Hackpizza
29.10.2018, 12:59:47
Moin moin,
ich habe das Gefühl, dass meine GS etwas zu mager läuft. Als ich Sie neu hatte, fuhr Sie sich in den unteren Drehzahl- bzw. unteren Lastbereich etwas komisch. Gab man nur ein wenig Gas, kam erstmal nichts. Es lässt sich schwer beschreiben,
"nichts" ist vielleicht übertrieben. Es fühlte sich so an, als ob sie weiche kniehe bekam. Erst mit weiterem Gas geben kam
die Leistug dann etwas schlagartig.
Ich habe die Nadeln dann testweise eine Kerbe höher gehängt und Sie läuft damit viel besser. Die Leistungsempfaltung ist linearer. Aber dieses kleine Leistungsloch, wenn man zwischen 3k und ca 5,5k U/min nur wenig Gas gibt, ist noch vorhanden. Zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber es nervt schon etwas. Gerade in der Stadt beim langsamen Abbiegen oder im Kreisel.
Ich habe dann den Schwimmerstand noch geprüft und dazu ein hochgebogenen Schlauch an den Vergaserabfluss gesteckt. Hahn auf
Pri aufgedreht. Das Benzin im Schlauch stieg nur bis ca. 2cm unter den Rand.
Daraufhin hab ich den Vergaser ausgebaut und den Schwimmerstand nachgemessen, auf beiden Seiten ca 14mm. 14mm sind doch ok? warum steigt der stand im Schlauch dann nicht höher? (es war eine Luftblase im Schlauch vielleicht liegt es daran).
Wenn man in den Einlass guckt, kann man einen Schneeweißen Belag auf den Auslassventilen sehen. Die Kerzen sehen auch etwas
weiß aus.
https://www.pic-upload.de/view-36184908/IMG_20181029_1212321.jpg.html
Der CO-Wert beim TÜV war bei 0,603 ist das nicht etwas wenig?
Als ich Sie gekauft habe, hab ich ein Vergaserreperatursatz verbaut, also alle Dichtungen Düsen usw neu. Verbaut sind 120er
Düsen.
Fremdluft vor und nach dem Vergaser zieht sie nicht (getestet mit Bremsenreiger).
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ne Idee.
mfg Hack
ich habe das Gefühl, dass meine GS etwas zu mager läuft. Als ich Sie neu hatte, fuhr Sie sich in den unteren Drehzahl- bzw. unteren Lastbereich etwas komisch. Gab man nur ein wenig Gas, kam erstmal nichts. Es lässt sich schwer beschreiben,
"nichts" ist vielleicht übertrieben. Es fühlte sich so an, als ob sie weiche kniehe bekam. Erst mit weiterem Gas geben kam
die Leistug dann etwas schlagartig.
Ich habe die Nadeln dann testweise eine Kerbe höher gehängt und Sie läuft damit viel besser. Die Leistungsempfaltung ist linearer. Aber dieses kleine Leistungsloch, wenn man zwischen 3k und ca 5,5k U/min nur wenig Gas gibt, ist noch vorhanden. Zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber es nervt schon etwas. Gerade in der Stadt beim langsamen Abbiegen oder im Kreisel.
Ich habe dann den Schwimmerstand noch geprüft und dazu ein hochgebogenen Schlauch an den Vergaserabfluss gesteckt. Hahn auf
Pri aufgedreht. Das Benzin im Schlauch stieg nur bis ca. 2cm unter den Rand.
Daraufhin hab ich den Vergaser ausgebaut und den Schwimmerstand nachgemessen, auf beiden Seiten ca 14mm. 14mm sind doch ok? warum steigt der stand im Schlauch dann nicht höher? (es war eine Luftblase im Schlauch vielleicht liegt es daran).
Wenn man in den Einlass guckt, kann man einen Schneeweißen Belag auf den Auslassventilen sehen. Die Kerzen sehen auch etwas
weiß aus.
https://www.pic-upload.de/view-36184908/IMG_20181029_1212321.jpg.html
Der CO-Wert beim TÜV war bei 0,603 ist das nicht etwas wenig?
Als ich Sie gekauft habe, hab ich ein Vergaserreperatursatz verbaut, also alle Dichtungen Düsen usw neu. Verbaut sind 120er
Düsen.
Fremdluft vor und nach dem Vergaser zieht sie nicht (getestet mit Bremsenreiger).
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ne Idee.
mfg Hack