Okolawhola
05.02.2019, 20:23:20
Guten Abend zusammen, ich würde hier mal gerne folgendes Problem erörtern, in der Hoffnung , jemand kann mir vielleicht helfen:
Habe zunächst mal die papiere meiner maschiene hochgeladen , vielleicht hilft dies zur identifikation meines vergasers.
habe den vergaser letztens zerlegt und alles gereinigt und ihn auf grundeinstellung eingestellt, motorrad läfut soweit sauber und fährt gut .
links 125er düse und rechts 122,5er düse , ich denke das sollte normal sein bei der 48 ps version.
Jetzt kommen wir zum problem:
Beim Fahren läuft entweder die linke oder die rechte Schwimmerkammer über, beide Schwimmer lassen sich aber einwandfrei bewegen.
Da ich , wenn ich die Höhe des Schwimmerhaltebleches verstellen würde , den Überlauf zylinder/vergaser- selektiv einstellen müsste, müsste ich somit das T-Stück am Überlauf in zwei seperate Überlaufschläuche aufteilen um somit jede einzelne Schwimmerkammer einzeln einzustellen, sodass sie nicht überlauft...
Habe hier : https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
recherchiert , und habe gelesen , dass ein zu niedriger Benzinstand in der Schwimmerkammer ein zu mageres Gemisch erzeugen kann (deshalb will ich wenn überhaupt , jede kammer einzeln einstellen)
Dort sagt man , dass das magere gemisch früh oder spät zu einem Motorschaden führt , kann mir jemand erklären warum nicht nur Düsenquerschnitt , sondern auch Benzinstand in der Kammer die Gemischbildung beeinflussen ???
Wenn ich im jetzigen Zustand fahre, und ich halte im Betriebswarmen Zustand an , dann tropft bei Drehzahl ca 5000/min etwa alle 5 Sekunden ein kleiner Tropfen heraus. Bei der Fahrt fliegt dieser Tropfen immer auf den Auspuff, es passiert natürlich nichts , aber ich finde das muss nicht sein und es erhöht den Verbauch unnötig und kann eventuell sogar noch Gripverlust bedeuten je nach dem wann und wo das Tröpfchen rausspringt....
Da die Schwimmer funktionieren und ich die Idee mit dem Einzelnen Überlauf und dann immer auf zehntel mm die Bleche verstellen ziemlich idiotisch finde , hoffe ich auf hilfe
Habe zunächst mal die papiere meiner maschiene hochgeladen , vielleicht hilft dies zur identifikation meines vergasers.
habe den vergaser letztens zerlegt und alles gereinigt und ihn auf grundeinstellung eingestellt, motorrad läfut soweit sauber und fährt gut .
links 125er düse und rechts 122,5er düse , ich denke das sollte normal sein bei der 48 ps version.
Jetzt kommen wir zum problem:
Beim Fahren läuft entweder die linke oder die rechte Schwimmerkammer über, beide Schwimmer lassen sich aber einwandfrei bewegen.
Da ich , wenn ich die Höhe des Schwimmerhaltebleches verstellen würde , den Überlauf zylinder/vergaser- selektiv einstellen müsste, müsste ich somit das T-Stück am Überlauf in zwei seperate Überlaufschläuche aufteilen um somit jede einzelne Schwimmerkammer einzeln einzustellen, sodass sie nicht überlauft...
Habe hier : https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
recherchiert , und habe gelesen , dass ein zu niedriger Benzinstand in der Schwimmerkammer ein zu mageres Gemisch erzeugen kann (deshalb will ich wenn überhaupt , jede kammer einzeln einstellen)
Dort sagt man , dass das magere gemisch früh oder spät zu einem Motorschaden führt , kann mir jemand erklären warum nicht nur Düsenquerschnitt , sondern auch Benzinstand in der Kammer die Gemischbildung beeinflussen ???
Wenn ich im jetzigen Zustand fahre, und ich halte im Betriebswarmen Zustand an , dann tropft bei Drehzahl ca 5000/min etwa alle 5 Sekunden ein kleiner Tropfen heraus. Bei der Fahrt fliegt dieser Tropfen immer auf den Auspuff, es passiert natürlich nichts , aber ich finde das muss nicht sein und es erhöht den Verbauch unnötig und kann eventuell sogar noch Gripverlust bedeuten je nach dem wann und wo das Tröpfchen rausspringt....
Da die Schwimmer funktionieren und ich die Idee mit dem Einzelnen Überlauf und dann immer auf zehntel mm die Bleche verstellen ziemlich idiotisch finde , hoffe ich auf hilfe