PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl spritzen nach starten des Motors

Stefan80
19.03.2019, 23:50:23
Hallo zusammen.
Habe mir eine GS 500 E besorgt um die wieder nach kleineren kosmetischen Reparaturen zu fahren. Da sie länger nur stand war der Tank verrostet ( wieder wie neu innen) und den Sitz repariert, Öl nachgefüllt. Nun hab ich sie gestartet und freute mich riesig das sie angesprungen ist.:fly:
Jedoch bemerkte ich einen Ölfleck am Boden und bemerkte einen Schlauch wo es pulsieren ausgetretten ist. Was ist das und wie behebe ich dies?
Danke viel mals für eure hilfe.

LG Stefan

Jim Knopf
19.03.2019, 23:53:24
Gar nicht, das muss so!

Hört mit der Zeit auf.

Stefan80
19.03.2019, 23:57:03
Danke Jim.
Für diese beruhigende Antwort:rock2:

Aber was ist den das genau?

Hahaha der ist ja gut.. Duracell ist scheisse:benni2::rock2:

Jim Knopf
20.03.2019, 00:19:11
Ist der Ablauf vom Luftfilter. Einfach viel fahren und weiterhin beobachten.

gsmattis
20.03.2019, 06:09:38
Jedoch bemerkte ich einen Ölfleck am Boden und bemerkte einen Schlauch wo es pulsieren ausgetretten ist. Was ist das und wie behebe ich dies?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Der Benzinhahn steht auf PRI und die Schwimmernadeln schließen nicht. Dann läuft dir Sprit (mit Glück nur) in den Luftfilterkasten und dann über den Ablaufschlauch nach unten ab.
Es kann aber auch sein, dass der Benzinhahn UND die Schwimmernadeln kaputt sind und immer Sprit und in den Luftfilterkasten läuft.
Auf jeden Fall muss da Abhilfe geschaffen werden, weil dir der Sprit auch ins Motoröl laufen kann. Bemerkst du das nicht, kann es zum Motorschaden führen.
Hahaha der ist ja gut.. Duracell ist scheisse:benni2::rock2:
Ist eine persönliche Anspielung auf eine Person, die er nicht mag :au: :lol:

Saugwurmmensch
20.03.2019, 09:14:47
Mit Ölverlust - egal woher - rumzufahren ist asozial gegenüber Umwelt und anderen KRadfahrern.

Mach mal ein Foto vom Schlauch.

Wenn es die Airboxdrainage ist, kann das Ölschmier (Motorentlüftung) mit Sprit aus übergelaufenen Vergasern sein.
Das wäre kein Problem. Luftfilterkasten ausbauen und reinigen.

Stefan80
25.03.2019, 00:07:34
Hallo Freunde.
Ja das Problem war wirklich das der Luftkasten pisste. Hab jetzt das gereinigt. Sicjerheithalber sogar neue Benzinleitungen verlegt und schau an. Er pisst nicht mehr so inkontinent auf den Boden. Dämnächst wieder Tank füllen und sehen was geht.

Stefan80
27.04.2019, 22:27:22
Hallo zusammen. Tja die Freude war nur kurtz, denn ich habe eine grössere Menge an Benzin wieder im Luftkasten und ich kriege es nicht mehr hin mit bestem willen das dieser nicht voll leuft. Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?:doof:

gsmattis
27.04.2019, 23:18:25
Ich verweise nochmal dezent auf Beitrag 5 und 6, weil du darauf nicht ein Stück eingegangen bist.

berndy
28.04.2019, 02:52:58
@Stefan80 Ich vermute stark, dass die Schwimemrnadelventile hängen.

Ich würde die Vergaser reinigen und neue Schwimmernadelventile einbauen. Bei dieser Gelegenheit auch alle anderen Innereien der Vergaser kontrollieren und, was nicht mehr einwandfrei ist, ersetzen.

Stefan80
28.04.2019, 12:24:51
Ich wollte rasch sagen, das es wirklich der ablassschlauch war wo pulsierend pisste. Bei der schwimmernadel ist es so das es mich dann doch nerven würde wenn es diese wäre. Kann es sonst noch was sein ausser diese?

Kay73
28.04.2019, 12:34:03
Wenn keine Schläuche falsch gesteckt sind: NEIN