PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf Klackern

DavidH
13.04.2019, 13:28:51
Hallo,
Ich bin der David und habe nun ebenfalls eine Gs :)
Finde ich Top, dass es so ein Forum gibt, mit gleich gesinnten :)

Nun direkt mal eine Frage; ich weiß es ist ein häufig vertretendes Thema , aber ich fand nichts wirklich vergleichbares: Meine Maschine klackert nur im Leerlauf und bei gezogener Kupplung, beispielsweise wenn ich stehe oder auch langsam Rolle.

Es klingt nicht gefährlich und verschwindet ,wenn ich in einen Gang gehe. Kumpel und ich haben auf das berüchtigte Axialspiel getippt. Was meint ihr?
Wenn sie auf dem Seitenständer steht oder gerade kalt gestartet wird sowie am Gashahn gezogen wird, klackert nix.

LG

Der David

3y3joe
15.04.2019, 14:37:56
Hallo David, Du hast 105 Ansichten und keine Antwort...
Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass Du dich noch nicht richtig vorgestellt hast in der entsprechenden Rubrik:)
Oder auch daran, dass keiner diesen Fehler kennt,... ich kenne ihn jedenfalls nicht. Kann mir auch nicht vorstellen was das sein könnte, wie laut ist es,?
Hast Du ein Audiofile? Kommt es sicher von der Kupplung?
Mal den Motor an der Stelle "abhören" mit einem Mechanikerstethoskop , oder einem Schraubenzieher.

DavidH
15.04.2019, 14:45:54
Hi :)
Okay kann gut sein :D

Ich denke ,dass es ein normales Geräusch der gs ist, habe ähnliches Geräusch bei einer anderen GS mit selben bj und modellnummer gehört, wo alles i.o.schien.

Gehe erstmal davon aus, dass es nichts ist.

Danke dir für die Antwort.!!!

LG David

3y3joe
15.04.2019, 15:20:45
jo bitte, vielleicht kennt es ja doch jemand hier im Forum, mir ist an meinen beiden noch nichts derartiges aufgefallen und ich bilde mir ein gute Ohren zu haben , was das angeht. Werd aber bei Gelegenheit mal explizit "reinhören".
Axialspiel, hmmm der Korb ist ja fest auf der Welle verschraubt und die Federn presssen das Paket ja zusammen, an der Kupllung kanns sich allenfalls was bewegen wenn sie gezogen ist, dann haben ja die Lamellen Spiel....
Das Einzige was ich mir villeicht vorstellen könnte, ist , dass der Primärtrieb von der KW zur Kupplung etwas verschlissen ist, dann hörst Du vielleicht das Spiel der Zahnräder. Die GS hat ja keine Primärkette. Aber auch das ist mir jetzt so nicht als Schwachpunkt bekannt.

Gruß Joe

DavidH
15.04.2019, 15:51:43
Kann ja auch sein,dass es nur dann zu hören ist, weil dann der Motor leide ist. Es ist auch kein durchgängiges Klackern. Man muss sehr genau hin hören .

Ich kann derzeit keine Aufnahme machen ,da es bei meiner Freundin steht..

DavidH
15.04.2019, 16:45:25
Es ist jetzt nicht mein Moped, aber so ähnlich klingt es. Was ich meine ist am Anfang dieses rar rar rar klack.
Wie gesagt ,ist meine erste Gs,kann ja mir mal sein.

https://youtu.be/sccPjxztSdE

3y3joe
16.04.2019, 05:51:56
Hmm, klingt für mich ziemlich normal...

DavidH
16.04.2019, 06:08:44
Ja super .
Ich fahr damit am we einfach mal ein paar Km. Wenn was nicht stimmt,werde ich es spätestens da merken. Danke dir !

gsmattis
16.04.2019, 07:30:06
dieses rar rar rar klack.
Bei Sekunde 27 müsste, wenn mich nicht alles täuscht, das Axiakspiel der NW oder die Ausgleichswelle sein.

DavidH
16.04.2019, 08:27:40
Ja genau das meine ich.
Kann man ja normal mit fahren oder nicht?