PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungsmittel bei rissen


20.09.2004, 11:30:16
Hi zusammen,

ja das leidige Thema Öl lässt mich nicht in ruhe. Ich habe einen Haarriss in meinem linken Motordeckel. Gibts da was wie ich das Abdichten kann? Dihtungsmasse geht leider nicht. Dachte so an irgendeinen Kleber aber der hält denke ich nicht die Temperaturen aus.

Patzomat
20.09.2004, 11:34:17
Wie wärs mit hitzebeständigem Silikon?

20.09.2004, 12:00:51
ich brauch denke ich irgendwas festes. Hab ja scon versucht dichtungsmasse von aussen aufzutragen aber ohne erfolg

Lax
20.09.2004, 12:44:49
es gibt ne masse ( ich glaube kaltmetall nennt sich das ), mit der man motordeckel flicken kann

The_Master
20.09.2004, 13:23:05
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig

20.09.2004, 18:24:23
Ist Epoxydharz nicht nur für Terrarien

20.09.2004, 18:30:40
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig

Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.

20.09.2004, 18:32:29
Servus,

Motordeckel sind doch aus Alu, oder nicht?

Kannst Du schweißen lassen. Danach noch schön poliert und es passt.

20.09.2004, 18:45:35
Ja sind aus ALU. werd dann mal schweißen. Ist ja kaum das problem

The_Master
20.09.2004, 19:14:54
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig

Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.

Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops :twisted: :) Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut :)

20.09.2004, 19:19:30
[quote="The_Master":1qd2359q]Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig

Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.

Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops :twisted: :) Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut :)[/quote:1qd2359q]

Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.

The_Master
20.09.2004, 19:21:03
[quote="The_Master":7uiz0wz4]Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig

Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.

Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops :twisted: :) Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut :)

Is schon richtig, find es auber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen, da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.[/quote:7uiz0wz4]
Da stimm ich dir zu, aber daran hab ich vorher auch nicht gedacht.
Und nicht jeder hat die möglichkeit des Wick-schweißens.

20.09.2004, 19:23:59
Da stimm ich dir zu, aber daran hab ich vorher auch nicht gedacht.
Und nicht jeder hat die möglichkeit des Wick-schweißens.

Das stimmt nun auch wieder. Aber lieber mal einpaar Euronen ausgegeben und man hat es dafür ordentlich und bombenfest (bis zum nächsten Sturz allemal).

20.09.2004, 20:15:33
Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.
Du meinst, du hast Deine Erfahrungen mit Kaltmetall. ;)

20.09.2004, 20:33:33
Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.
Du meinst, du hast Deine Erfahrungen mit Kaltmetall. ;)

Die hab ich eigentlich mehr im Harzbereich, deshalb würde ich mir das schweißen vorziehen. Epoxyharze verwende ich lieber auf anderen Materialien als auf Metallen.

21.09.2004, 12:24:02
[quote="The_Master":3gp9r3ci]Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig

Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.

Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops :twisted: :) Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut :)[/quote:3gp9r3ci]

Hi Master :wink2: hab mal ne Frage :kopfkratz2: woher soll man denn wissen welche Temperatur der Motor gerade hat :?: :?: :?:

22.09.2004, 10:45:32
Hallo Silencer,

wenn du willst kannst du auch nen neuen Seitendeckel von mir bekommen. Schick einfach ne Mail bei Interesse. Dann mußt du die kleine nur nach rechts kippen und den neuen Deckel draufschrauben. Aluguss schweißen ist übrigens nicht so einfach, wie es sich anhört, vor allem wenn´s so dünn ist.