PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shokeproblem?

Christa70
16.08.2019, 16:28:48
Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Bei ganz offenem Shoke geht die Lady an, läuft aber unrund und geht ohne Gaszugabe ohne Shoke sofort aus.

2. Beim schieben des Shokes ändert sich fast nichts an der Drehzahl.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Sie wurde leider in der Vergangenheit von meinem Sohn nach dem Tanken auf Pri gestellt, lief dann auch aus. Seitdem gibt es disese Problem.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Christa

Vinz-Georg
16.08.2019, 22:26:23
Hi,

Bevor du irgendwas weiter probierst solltest du prüfen ob Benzin im Öl ist. Einfach den Messstab raus und dran schnuppern ob es nach Benzin riecht, bzw. Wenn der Ölstand über Max ist nicht mehr starten. Sonst hast du einen Motorschaden.

Falls da Benzin im Öl drin ist dann musst du die Schwimmernadelventile im Vergaser austauschen und einen Ölwechsel machen.

Christa70
17.08.2019, 16:07:22
Hallo,

erst mal vielen Dank. Leider ist Benzin im Öl. Hab gerade schon Ölfilter und neues Öl besorgt und werde morgen einen Ölwechsel machen.

Müssen die Schwimmernadelventile auf jeden Fall auch ausgetauscht werden? An den Vergaser traue ich mich nicht wirklich dran.

Gruß Christa

Vinz-Georg
17.08.2019, 19:58:00
Na hoffentlich ist da noch nichts kaputt gegangen. Die Reparatur der Vergaser sollte aber dennoch zeitnah gemacht werden. Dann läuft die Kiste vermutlich auch wieder besser.

Das du die Vergaser nicht zerlegen möchtest rate ich dir mal deinen Wohnort anzugeben. Möglicherweise kann dir jemand hier aus dem Forum helfen.

Erstmal heißt es auf keinen Fall den Motor zu starten.

baervers
24.08.2019, 17:45:21
Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Bei ganz offenem Shoke geht die Lady an, läuft aber unrund und geht ohne Gaszugabe ohne Shoke sofort aus.

2. Beim schieben des Shokes ändert sich fast nichts an der Drehzahl.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Sie wurde leider in der Vergangenheit von meinem Sohn nach dem Tanken auf Pri gestellt, lief dann auch aus. Seitdem gibt es disese Problem.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Christa

Meine Lady wollte auch nicht anspringen ohne Choke, auch nicht im Sommer, mit dem Choke Pendelte das Gas zwischen 2-5k Touren auf und ab.

Hab dann mal den Vergaser komplett gereinigt. Mir fiel eine asyncronität der vergaserklappen auf, choke luft "einlass" war etwas verdreckt sprich kein konstanter Airflow. Nachdem das erledigt war lief sie wie am ersten Tag! Falls sie dann immernoch kleineweise pendelt beim leerlauf (zb 2000-2500) auf ab, kannst du durch eine Gemischabstimmung oder Vergaser Syncro zum Erfolg kommen.

Meine pendelt immernoch zwischen 2k und 2k5 ... meine gemischabstimmung passt noch nicht ganz. da die gemischabstimmung nur im leerlauf gebraucht wird und sonst die düsen übernehmen hab ich das mal hinten an gestellt.

Toi toi toi