PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nur auf einem Zylinder

klassikfon
24.09.2019, 12:36:48
Grüß Euch

Ich baue gerade an einer Low-Budget-Sandbahn-GS500 und habe aktuell mit folgendem Problem zu kämpfen:

Der linke Zylinder läuft ab Start nicht mit. Kalter oder warmer Motor....kein Unterschied.

Bereits gecheckt:

Pickup Messwert laut Handbuch olay
Kabel Pickup-CDI haben Durchgang
Zündspulen re/li getauscht....Fehler bleibt links
Zündkerzen re/li getauscht....Fehler bleibt links
Insgesamt 3 Vergaser getestet....Fehlerbild unverändert
Funke links kommt auch, habs bei laufendem Motor mehrfach getestet

Bleibt ja eigentlich nur noch die CDI, oder?
Noch Ideen?

Was mich wundert....sie springt gut an und läuft ruhig im Leerlauf. Dreht auch sauber hoch, tourt super ab. Normalerweise sollte sie doch mit nur einem Zylinder echt scheiße laufen...

Freue mich auf Eure Ideen, vielleicht hab ich ha was übersehen...

Gruß Ric

klassikfon
24.09.2019, 13:17:27
Da macht man sich die Mühe und schreibt die ganze Scheiße auf.....und findet 5 min später den Fehler.

Ein ganz leicht angegammelter Steckkontakt vom PickUp zur CDI war es. Mit einem Hauch Kontaktspray war alles erledigt...:oops:

Mumpfel
24.09.2019, 14:00:04
Bin jetzt etwas verwirrt :shock:, wie bist du drauf gekommen, das der linke Zylinder nicht geht wenn sie doch sauber lief. Wie hat sich das geäußert?

Gruß Michael

klassikfon
26.09.2019, 12:49:05
Ziehst den einen Kerzenstecker ab und merkst keine Veränderung von Drehzahl und Motorlauf...
Wenn Du den anderen abziehst, geht der Motor aus.

AmigaHarry
26.09.2019, 17:31:23
"Was mich wundert....sie springt gut an und läuft ruhig im Leerlauf. Dreht auch sauber hoch, tourt super ab. Normalerweise sollte sie doch mit nur einem Zylinder echt scheiße laufen..."

"Ziehst den einen Kerzenstecker ab und merkst keine Veränderung von Drehzahl und Motorlauf...
Wenn Du den anderen abziehst, geht der Motor aus."

Irgendwie widersprechen sich diese beiden Aussagen..... Vor allem "läuft ruhig im Leerlauf" ist mit unterer Aussage unmöglich - sowas habe ich noch nie gesehen und es wäre technisch auch nicht erklärbar.

klassikfon
26.09.2019, 18:21:20
Hätte ich mal ein Video gemacht ;-)

Sie lief wirklich gut im Stand, kannste glauben.

Jim Knopf
28.09.2019, 17:49:07
Und? Hat es Spaß gemacht?

Achso, geiles Gerät. Schriftzug rechts gefällt mir.

klassikfon
30.09.2019, 19:55:08
Danke der Nachfrage. Spaß ja....aber ich war langsamer als erhofft. Da muss nochmal überarbeitet werden...

3y3joe
02.10.2019, 14:50:31
Ähem..... waren auf der Sandbahn slicks vorgeschrieben oder warum fährst Du da quasi ohne Profil ?
Klar haben die im Speedway nicht so grobe Stollen wie im Motocross, aber mit dem Strassenreifen vorne hat das doch sicher keinen Spass gemacht.
Was hatte denn die Konkurrenz drauf?
War das Sand oder Dreck?