lumax
13.04.2020, 15:14:02
Hallo zusammen,
kurz zu mir und meinem Motorrad: Ich bin Fahranfänger und habe „noch“ relativ wenig Ahnung von Motorrädern. Als Einsteigermotorrad habe ich mich für die GS500 -34ps (2003) entschieden, leider wurde ich beim Kauf etwas übers Ohr gehauen. Ich habe mich an einen guten Freund gewandt und wir haben probiert das Motorrad fit zu machen. Neue Batterie, Benzinschläuche, Vergasersynchronisiert, Anlasser aufgeschraubt und angeschaut (optisch soweit alles ok). Anfangs ist das Mottorad immer hochgedreht, einfach so, ohne Gas zu geben auf 3-4.000 Umdrehungen. Das haben wir aber in der Griff bekommen. Vergaser haben wir ausgebaut und gereinigt, sieht soweit auch ok aus.
Meine Probleme:
1. Der Anlasser: Er funktioniert meistens garnicht, es gibt keine Form von Rückmeldung. (Batterie und Zündkerzen sehen gut aus) aber das Motorrad lässt sich einfach nicht starten, es sei denn man schiebt es an. Manchmal lässt es sich auch durch den Anlasserknopf starten aber nur sehr selten und das nur beim ersten Versuch. Ich bin heute eine gute Runde gefahren aber an der Ampel ist das Mottorad einfach wieder ausgegangen und hat sich durch den elektrischen Anlasser nicht wieder anwerfen lassen. Man benötigt eigentlich immer einen Hügel um es anzuschieben und so zum laufen zu bekommen. Mein Freund der relativ viel Ahnung hat weiß auch nicht mehr weiter.
2. Wenn das Mottorad nach dem Anschieben läuft, dann geht es manchmal einfach aus. Die Vergaser haben wir synchronisiert. Die Umdrehungsanzeige spielt aber immer noch verrückt. Manchmal zeigt sie realistische Zahlen an, manchmal spring sie aber auch auf 0 Umdrehungen oder mal ein paar tausend hoch oder runter.
3. Aus meinem Benzischalter (sorry, falls ich nicht immer die richtigen Begriffe nenne) also der Schalter wo ich auf on oder pri stellen kann tropft, wenn ich auf pri stelle Benzin heraus, wenn ich auf on stelle bekommt die GS keinen Sprit mehr und lässt sich nicht mehr starten (bzw. geht sie aus wenn sie läuft und dann von pri auf on gestellt wird)
Falls mir jemand Weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr Dankbar! Ich habe das Motorrad seit einem Jahr und konnte es noch nie richtig fahren und meinem Freund möchte ich so langsam auch nicht mehr mit diesem Motorrad belasten. Das größte Problem ist das es sich einfach nicht normal starten lässt, trotz neuer und voller Batterie. Ich freue mich sehr über jeden Hinweise.
Bis dahin, einen schönen Tag und frohe Ostern!
Viele Grüße
Max
kurz zu mir und meinem Motorrad: Ich bin Fahranfänger und habe „noch“ relativ wenig Ahnung von Motorrädern. Als Einsteigermotorrad habe ich mich für die GS500 -34ps (2003) entschieden, leider wurde ich beim Kauf etwas übers Ohr gehauen. Ich habe mich an einen guten Freund gewandt und wir haben probiert das Motorrad fit zu machen. Neue Batterie, Benzinschläuche, Vergasersynchronisiert, Anlasser aufgeschraubt und angeschaut (optisch soweit alles ok). Anfangs ist das Mottorad immer hochgedreht, einfach so, ohne Gas zu geben auf 3-4.000 Umdrehungen. Das haben wir aber in der Griff bekommen. Vergaser haben wir ausgebaut und gereinigt, sieht soweit auch ok aus.
Meine Probleme:
1. Der Anlasser: Er funktioniert meistens garnicht, es gibt keine Form von Rückmeldung. (Batterie und Zündkerzen sehen gut aus) aber das Motorrad lässt sich einfach nicht starten, es sei denn man schiebt es an. Manchmal lässt es sich auch durch den Anlasserknopf starten aber nur sehr selten und das nur beim ersten Versuch. Ich bin heute eine gute Runde gefahren aber an der Ampel ist das Mottorad einfach wieder ausgegangen und hat sich durch den elektrischen Anlasser nicht wieder anwerfen lassen. Man benötigt eigentlich immer einen Hügel um es anzuschieben und so zum laufen zu bekommen. Mein Freund der relativ viel Ahnung hat weiß auch nicht mehr weiter.
2. Wenn das Mottorad nach dem Anschieben läuft, dann geht es manchmal einfach aus. Die Vergaser haben wir synchronisiert. Die Umdrehungsanzeige spielt aber immer noch verrückt. Manchmal zeigt sie realistische Zahlen an, manchmal spring sie aber auch auf 0 Umdrehungen oder mal ein paar tausend hoch oder runter.
3. Aus meinem Benzischalter (sorry, falls ich nicht immer die richtigen Begriffe nenne) also der Schalter wo ich auf on oder pri stellen kann tropft, wenn ich auf pri stelle Benzin heraus, wenn ich auf on stelle bekommt die GS keinen Sprit mehr und lässt sich nicht mehr starten (bzw. geht sie aus wenn sie läuft und dann von pri auf on gestellt wird)
Falls mir jemand Weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr Dankbar! Ich habe das Motorrad seit einem Jahr und konnte es noch nie richtig fahren und meinem Freund möchte ich so langsam auch nicht mehr mit diesem Motorrad belasten. Das größte Problem ist das es sich einfach nicht normal starten lässt, trotz neuer und voller Batterie. Ich freue mich sehr über jeden Hinweise.
Bis dahin, einen schönen Tag und frohe Ostern!
Viele Grüße
Max