Chris89
29.05.2020, 13:01:12
Hi , gerade erst angemeldet und direkt brauche ich mal eure Hilfe .
Wie schon in der Vorstellungsrunde beschrieben habe ich eine GS500 aus dem Baujahr 95.
Diese lief auch ne Zeitlang wirklich gut und sauber und seit neustem kommt mir das so vor als liefe so nur auf einem Zylinder. Und zwar dem rechten .
Der linke so finde ich wird langsamer warm.
Habe dann halt wie immer einmal den vergaser gereinigt , Zündkerzen getauscht, keine Besserung .
Zündfunke ist auf beiden da .
Kompression beider Zylinder liegt bei 11 Bar
Was mir allerdings aufgefallen ist das beide Zündimpulsgeber ca 290 Ohm
Haben, Moped aus .
Wenn ich die Maschine starte messe ich im Leerlauf auch ca 300-190 ohm.
Sobald ich allerdings Gas gebe bleibt der eine Hallgeber bei diesen besagten 300-190ohm , der andere zeigt dann nur noch O.l an.
So Beide hallgeber gegen einen anderen gebrauchten Hallgebersatz getauscht, Problem bleibt.
Handelt sich immer um diesen Hallgeber
Wie schon in der Vorstellungsrunde beschrieben habe ich eine GS500 aus dem Baujahr 95.
Diese lief auch ne Zeitlang wirklich gut und sauber und seit neustem kommt mir das so vor als liefe so nur auf einem Zylinder. Und zwar dem rechten .
Der linke so finde ich wird langsamer warm.
Habe dann halt wie immer einmal den vergaser gereinigt , Zündkerzen getauscht, keine Besserung .
Zündfunke ist auf beiden da .
Kompression beider Zylinder liegt bei 11 Bar
Was mir allerdings aufgefallen ist das beide Zündimpulsgeber ca 290 Ohm
Haben, Moped aus .
Wenn ich die Maschine starte messe ich im Leerlauf auch ca 300-190 ohm.
Sobald ich allerdings Gas gebe bleibt der eine Hallgeber bei diesen besagten 300-190ohm , der andere zeigt dann nur noch O.l an.
So Beide hallgeber gegen einen anderen gebrauchten Hallgebersatz getauscht, Problem bleibt.
Handelt sich immer um diesen Hallgeber