Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankentlüftung


Raffael
02.06.2020, 10:39:35
Hallo zusammen, ich bin jetzt 3x auf Schnellstraße u Autobahn liegen geblieben. Sie sprang nach kurzer Zeit wieder an und läuft sonst sehr schön. Beim letzen mal, habe ich den Tankdeckel geöffnet, Tankrucksack drauf, und keine Probleme mehr. Ich denke die Tankentfüftung :kopfkratz2: ... was kann ich tun?

Merle
02.06.2020, 10:55:38
Die Tankentlüftung mal reinigen. Die wird zu sitzen. Kleinen Draht durchstecken oder Druckluft.

Dirk-Boerge
02.06.2020, 11:10:29
Die Maschine entlüftet den tank auch über das Schloss. WD40 durch, das entfernt alten Schmodder. Notfalls Deckel ausbauen und zum Ultraschallbad geben.

Raffael
02.06.2020, 12:38:26
Mit luft habe ich schon mal probiert ... werde es noch mit WD40 und Luft noch einmal probieren ... nochmals vielen Dank

Golfsepp
02.06.2020, 19:11:25
Hallo!

Ich muß mal wiedersprechen, WD40 ist keine gute Idee. Das Zeug hinterlässt feste Verklebungen, also genau das was hier nicht gebraucht wird.
Wenn ihr Ballistol (Waffenöl) oder Caramba (Rostlöser-Öl) nehmt, löst das an und bleibt weich...
also das was hier gewünscht ist.

Viel Erfolg

Sepp

Dirk-Boerge
03.06.2020, 06:38:36
Guter Einwand, das mit dem Kleben von WD-40. Danke. Ich war da unklar.

WD-40 löst super. Dann muss das Zeug aber raus, da ist Ballistol dann das Mittel der Wahl.

snailie
03.06.2020, 12:42:17
Es gibt auch ein spezielles Schließzylinderspray von WD40, das tut ganz gut... aber vermutlich ist Ballistol da die günstigere Variante ;)

Raffael
13.06.2020, 21:08:21
Nochmals danke für die Tips ... ich habe es mit Röstlöser und Druckluft hinbekommen ;o)

seife
16.06.2020, 07:54:37
Man kann den Tankdeckel auch zerlegen und reinigen... ;-)