Slayer
28.07.2020, 21:18:06
Hallo, habe mir eine Suzuki GS 500 gekauft. BJ95
Mein Problem ist, das sie ab dem 3-4 gang bei vollgas kein Gas mehr an nimmt.
Anspringen geht perfekt und läuft ansich auch gut nur eben wenn man z.B im vierten Gang bei 6000upm voll aufreist macht sie nur so eine art blöööppp (hört sich für mich wie absaufen an) wenn ich den gashahn wieder ein Stück zurück drehe wird es besser und ich komme durch den Bereich und sie geht ab ca. 7500upm wieder richtig gut. Zumindest bis in den 4 Gang da dreht sie auch bis fast 10.000upm. Im 5-6 komm ich nur mit Mühe über ca. 8000upm und das auch nur wenn ich den gashahn nur ca. Halb öffne sobald ich weiter auf drehe bricht die Leistung weg und ich werde langsamer.
Überprüft habe ich bereits:
-Vergaser ausgebaut und nach der Liste geschaut ob alles richtig entdrosselt ist. Passt alles soweit.
-Vergaser gereinigt mit Bremsenreiniger, wobei er eigentlich nicht dreckig war.
-Luftfilter optisch i.O und richtig eingebaut.
-Benzinhanh Problem geprüft(ON, RES, PRI)
-mit offenem tankdeckel gefahren
-Düsennadelclips jeweils hoch und eine Kerze runter gesetzt keine nennenswerte Änderung.
-Dichtung für synchronanschlüsse sind eingebaut und Membrane sehen gut aus.
-Falschluft geprüft, drehzahl geht beim absprühen mit bremsenreingier minimal hoch aber wirklich nur ganz ganz minimal (denke nicht das, dass so extreme Auswirkungen haben kann?)
-Zündkerzen sind beide hellgrau bis hin zu weiß also laut anderen Beiträgen und Bildern im Forum i.O
Ich denke das wars erstmal. Ich hoffe einer von euch Profis hat noch eine Idee bevor ich anfange wild teile zu tauschen 😅
PS: mir ist eben noch aufgefallen, dass an dem oberen Anschluss an den Vergasern also über der Benzinleitung der gleiche Nippel (wenn ich richtig bin für den referenzdruck) kein Schlauch drauf war der nach hinten gehen soll, macht das einen unterschied von wo er sich den druck holt? Besorge natürlich trotzdem ein Schlauch bevor es jemand falsch versteht...
Danke schonmal für die Hilfe.!
Mein Problem ist, das sie ab dem 3-4 gang bei vollgas kein Gas mehr an nimmt.
Anspringen geht perfekt und läuft ansich auch gut nur eben wenn man z.B im vierten Gang bei 6000upm voll aufreist macht sie nur so eine art blöööppp (hört sich für mich wie absaufen an) wenn ich den gashahn wieder ein Stück zurück drehe wird es besser und ich komme durch den Bereich und sie geht ab ca. 7500upm wieder richtig gut. Zumindest bis in den 4 Gang da dreht sie auch bis fast 10.000upm. Im 5-6 komm ich nur mit Mühe über ca. 8000upm und das auch nur wenn ich den gashahn nur ca. Halb öffne sobald ich weiter auf drehe bricht die Leistung weg und ich werde langsamer.
Überprüft habe ich bereits:
-Vergaser ausgebaut und nach der Liste geschaut ob alles richtig entdrosselt ist. Passt alles soweit.
-Vergaser gereinigt mit Bremsenreiniger, wobei er eigentlich nicht dreckig war.
-Luftfilter optisch i.O und richtig eingebaut.
-Benzinhanh Problem geprüft(ON, RES, PRI)
-mit offenem tankdeckel gefahren
-Düsennadelclips jeweils hoch und eine Kerze runter gesetzt keine nennenswerte Änderung.
-Dichtung für synchronanschlüsse sind eingebaut und Membrane sehen gut aus.
-Falschluft geprüft, drehzahl geht beim absprühen mit bremsenreingier minimal hoch aber wirklich nur ganz ganz minimal (denke nicht das, dass so extreme Auswirkungen haben kann?)
-Zündkerzen sind beide hellgrau bis hin zu weiß also laut anderen Beiträgen und Bildern im Forum i.O
Ich denke das wars erstmal. Ich hoffe einer von euch Profis hat noch eine Idee bevor ich anfange wild teile zu tauschen 😅
PS: mir ist eben noch aufgefallen, dass an dem oberen Anschluss an den Vergasern also über der Benzinleitung der gleiche Nippel (wenn ich richtig bin für den referenzdruck) kein Schlauch drauf war der nach hinten gehen soll, macht das einen unterschied von wo er sich den druck holt? Besorge natürlich trotzdem ein Schlauch bevor es jemand falsch versteht...
Danke schonmal für die Hilfe.!