Waldi
08.10.2004, 16:44:06
Hallo zusammen,
ich mir vor einem knappen Monat eine gebrauchte GS500F gekauft und habe heute gemerkt das die Kette meines Artens viel zu locker war (ca. 45 mm "spiel") nun habe ich die Kette eingestellt, so dass sie wieder ca. 25 mm "spiel" hat. Habe das heute zum ersten Mal gemacht und da habe ich nicht drauf geachtet wie weit ich die Mutter (für die Spannung der Kette) gedreht habe. Hab auch öfters gemessen und dadurch auch bestimmt eins zweimal fest und lockerer gedreht. Dann ist mir aufgefallen das ich die Schraube auf der anderen Seite vom Rad genauso oft drehen muss, damit das Rad ja nicht schief rollt (leider zu Spät :( )
An der Seite von dem Rahmen sind an beiden Seiten solche Stiche danach hab ich möglichst genau versucht das ganze wieder gerade zu bekommen aber diese tolle Scheibe wo der Pfeil dran ich hat 2 mm Spiel und dadurch ist das ganze wieder ungenau. Also ist die Gefahr groß das die Spureinstellung nicht gerade gut ist.
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit zu kontrollieren ob das Rad gerade ist bzw. die Spureinstellung wieder stimmt oder?
Wenn die Spureinstellung jetzt nicht stimmten sollte, kann dann der Rahmen verbiegen oder auch ein blockieren oder sonstiges vom Hinterrad passieren?
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das ganze ohne Händler zu machen, denn ich habe zurzeit wenig Geld.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt.
Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Danke für eure Hilfe in Vorraus!
ich mir vor einem knappen Monat eine gebrauchte GS500F gekauft und habe heute gemerkt das die Kette meines Artens viel zu locker war (ca. 45 mm "spiel") nun habe ich die Kette eingestellt, so dass sie wieder ca. 25 mm "spiel" hat. Habe das heute zum ersten Mal gemacht und da habe ich nicht drauf geachtet wie weit ich die Mutter (für die Spannung der Kette) gedreht habe. Hab auch öfters gemessen und dadurch auch bestimmt eins zweimal fest und lockerer gedreht. Dann ist mir aufgefallen das ich die Schraube auf der anderen Seite vom Rad genauso oft drehen muss, damit das Rad ja nicht schief rollt (leider zu Spät :( )
An der Seite von dem Rahmen sind an beiden Seiten solche Stiche danach hab ich möglichst genau versucht das ganze wieder gerade zu bekommen aber diese tolle Scheibe wo der Pfeil dran ich hat 2 mm Spiel und dadurch ist das ganze wieder ungenau. Also ist die Gefahr groß das die Spureinstellung nicht gerade gut ist.
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit zu kontrollieren ob das Rad gerade ist bzw. die Spureinstellung wieder stimmt oder?
Wenn die Spureinstellung jetzt nicht stimmten sollte, kann dann der Rahmen verbiegen oder auch ein blockieren oder sonstiges vom Hinterrad passieren?
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das ganze ohne Händler zu machen, denn ich habe zurzeit wenig Geld.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt.
Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Danke für eure Hilfe in Vorraus!