Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS (Bj. 92)ging bei voller Fahrt aus, springt seitdem nicht mehr an

manu080
27.03.2021, 18:07:44
Moin Zusammen!

Bin gestern auf dem Heimweg mit meiner Gs liegen geblieben. Zuerst alles normal, ist angesprungen dann ca. 5-10 Minuten durch die Stadt alles normal ab auf die Landstraße und bei ca. 100 hat sie auf einmal nicht mehr aufs Gas reagiert und sprang schließlich auch nicht mehr an.

Dachte zuerst sie wäre leer gelaufen, weil ich auch nur noch relativ wenig Sprit drinnen hatte also bisschen was nachgekippt auf Pri gestellt, immer noch keine Reaktion.

Hab mich eben mal dahinter gesetzt und die Sachen die mir eingefallen sind durchgeschaut.

Anlasser dreht, Zündkerzen haben nh funken sind aber trocken. Im Tank konnte ich am Kraftstofffilter auf den ersten Blick auch nicht sehen, dass sich dieser zugesetzt hätte...

gsmattis
27.03.2021, 18:23:27
Kerzen trocken heißt, sie bekommt keinen Sprit.
Was bedeutet "bisschen was nachgekippt" in Litern? Wenn der Benzinhahn vorher auf Reserve stand und sie dir komplett trocken gelaufen ist, reichen 2 Liter nicht unbedingt aus, sie mit genug Sprit versorgen zu können.

manu080
27.03.2021, 18:25:56
dürfte ca. ein viertel bis halb voll sein. ich schaue aber nochmal nach. melde mich...

manu080
27.03.2021, 18:54:02
daran hats gelegen... vielen dank!

Darauf hätte man ehrlich gesagt auch selbst kommen können...

gsmattis
27.03.2021, 19:16:21
Wenn man in den Tank guckt, sieht es oft nach mehr aus, als wirklich drin ist.
Denk dran, denn Benzinhahn nicht auf PRI stehen zu lassen.