PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenscheibe Five Stars Verkleidung gesucht

Vinz-Georg
29.09.2022, 09:52:29
Liebe Forenmitglieder,

ich suche für die Five Stars Verkleidung, die Variante mit Doppelscheinwerfer, die passende Tourenscheibe.

Auf Grund von Vandalismus wurde die Originalscheibe zerstört. Alternativ kann mir vielleicht sagen wo man eine passende Scheibe bekommt. Eine bei MRA bestellte Scheibe passt leider nicht.

Meine Hoffnung ist das jemand etwas passendes hat. Anbei noch ein Foto von der Kanzel.

Zur gekaufen MRA-Scheibe kann ich noch sagen das diese zu stark gewölbt ist und wenn man die Wölbung rausdrückt könnte diese möglicherweise passen. Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Scheibe so stark gespannt mit den Plastikschrauben an der Kanzel befestigt werden kann. Oder etwa doch?

Jim Knopf
29.09.2022, 10:51:21
Kannst du mal ein Bild von alter und neuer Scheibe machen. Am besten aufeinander liegend?

gsmattis
29.09.2022, 10:55:39
Mit einem Heißluftfön lässt sich die Scheibe mglw in passende Form bringen.

Vinz-Georg
29.09.2022, 12:00:40
Danke für die Rückmeldungen,

der Besitzer hat die Scheibe von MRA bereits zur Post gebracht und die alte Scheibe haben wir leider auch schon entsorgt. :-(

Er hat jetzt nochmal eine neue bei MRA bestellt. Kommt vermutlich erst nächste Woche...

Anbei ein Foto wo die neue Scheibe auf der alten Kanzel liegt.

Zwischenzeitlich hat der Support von MRA zurückgeschrieben das man die durchaus mit Druck auf die Kanzel schrauben kann. Ich möchte das gern vermeiden weil die Kanzel auch schon angeknackst ist.

Wenn man die neue Scheibe mit einem Heißluftföhn bearbeitet, auf welcher Temparatur würde man das machen. Hätte einen Heißluftföhn da wo man die Temparatur einstellen kann.

Also die Aussage von euch ist das die schon irgendwie da drauf passen müsste?

Edith: Vermutlich ist das Bild nur wenig aussagekräftig, ein besseres hab ich leider nicht...

Jim Knopf
29.09.2022, 12:18:06
Servus,

Heißluftfön würde ich persönlich nicht machen!

Warte lieber auf die 2 Scheibe und dann entscheiden, welche unter leichtem Druck montiert wird.