Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS500E 3 Probleme
Haratox
23.10.2022, 13:05:30
Hallo an alle
Die Gs500E von meiner mamy hat 3 große Probleme
1. Der neutrale Gang geht nicht mehr rein.
2. Dreht sie beim anlassen extrem hoch
3. Beim Gas ziehen geht sie aus
Mfg haratox
Jim Knopf
23.10.2022, 14:05:43
Kupplung richtig einstellen und die Vergaser beim Ric überholen lassen.
Haratox
23.10.2022, 14:29:51
Gänge gehen wieder
Hab bis in letzten geschaltet und dann zurück auf neutral das ganze 4 mal gemacht
Sorry das ich frage kenn mich nicht aus. Was meintest du mit Ric?
gsmattis
23.10.2022, 15:01:12
Klassikfon ist sein Nick im Forum.
http://forum.gs-500.de/member.php?u=5075
berndy
23.10.2022, 15:06:05
Hallo.
Zuerst einmal willkommen hier.
Eine kleine Vorstellng ist nie verkehrt.
https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=8264
Ric = klassikfon https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766
Zu deinen Problemen: Etwas mehr Informationen wären schon nicht schlecht.
Z.B. Stand die GS längere Zeit? Traten die Probleme plötzlich auf? usw.
Bei längerer Standzeit kann die Kupplung verkleben und dann nicht mehr richtig trennen. Wenn der Motor nicht läuft (manchmal auch, wenn er läuft), kann es passieren, dass man die Gänge nicht schalten kann. Kommt drauf an, wie die Zahnräder gerade stehen. Wenn man das Hinterrad hin und her bewegt, geht es dann meistens.
Was genau meinst du mit extrem hoch? 3000 - 4000 U/min ist normal bei gezogenem Choke. Höher als 5000 U/min sollte nicht sein. Wichtig ist auch das Abtouren. Wenn der Motor warm ist, sollte er ohne Choke auch direkt abtouren, wenn man das Gas wegnimmt.
Nach längerer Standzeit können die Vergaser verharzt sein. Dann sollte man die reinigen lassen. Siehe klassikfon.
Edit: Hier auch wieder die Frage: Wie lange läuft der Motor, wenn er beim Gas geben ausgeht. Das kann normal sein, wenn er noch kalt ist, es kann aber auch auf verharzte Vergaser hindeuten.
Dazu braucht man mehr Informationen.
Haratox
23.10.2022, 15:39:53
OK
Wenn ich wieder bei Mutty bin dann schau ich mal nach
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.