PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische Prüfung

Streaker
21.10.2004, 13:49:10
Wann wäre es ratsam, im nächsten Jahr mit der Praktischen Prüfung anzufangen ?

Am liebsten würde ich jetzt sofort und gleich jeden Tag, aber das bezieht sich jetzt auf die Witterungsverhältnisse.

Mein Fahrlehrer meinte nicht mehr in diesem Jahr, weil die Temperatur nicht unter 8 Grad liegen sollte. Außerdem spielt das Wetter momentan eh völlig verrückt (ist ziemlich windig, wäre wohl nix fürn 'nen Fahranfänger).

Gamble
21.10.2004, 13:55:17
hab meine Prüfung im Juli bei strahlendem Sonnenschein gemacht...und theorie schon im november davor 8)

Aber ich denke april kannst du spätestens ins auge fassen.

21.10.2004, 13:55:49
Wann wäre es ratsam, im nächsten Jahr mit der Praktischen Prüfung anzufangen ?

Am liebsten würde ich jetzt sofort und gleich jeden Tag, aber das bezieht sich jetzt auf die Witterungsverhältnisse.

Mein Fahrlehrer meinte nicht mehr in diesem Jahr, weil die Temperatur nicht unter 8 Grad liegen sollte. Außerdem spielt das Wetter momentan eh völlig verrückt (ist ziemlich windig, wäre wohl nix fürn 'nen Fahranfänger).

Ab Februar ist es OK mit Fahrstunden.

Hab meinen damals vor fast 19 Jahren im Dezember gemacht.

Mick81
21.10.2004, 14:00:58
Ich hatte meine Prüfung am 11.11. aber nicht um 11 Uhr :)

Ruhrpott-Biker
21.10.2004, 14:07:17
Und ich meine Autoprüfung am 9.9.99

21.10.2004, 14:22:44
Ich habe meinen 1b damals am 3.12. gemacht, war auch der letzte Termin und ich wurde durch die Praxis durchgeschleift...Rauhreif auf den Starßen war schon weg, allerdings nicht unter der Autobahnbrücke auf einem Parkplatz, das war ein Spaß.

Mick81
21.10.2004, 14:40:17
Meiner wurde ausgestellt am 23.12.99 Einen Tag vor Heilig Abend :D

21.10.2004, 15:02:18
Ich habe bisher 7 Fahrstunden und werde übernächste Woche in die Prüfung gehen (so wie es aussieht). Da die Fahrschulmaschine (Yamaha Virago) nachmittags fast ausgebucht ist und ich vormittags sowie mittags arbeiten muss, werde ich meine letzten Fahrstunden wohl nachts absolvieren....aber wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter.....nur schlechte Kleidung.

Freu mich schon, wenn ich meinen Lappen habe und an einem Tag wie heute auf meiner GS zu sitzen.

killed2
21.10.2004, 15:03:50
Ich hab mir fast die Eier bei den Fahrstunden und der Prüfung abgefrohren, hab se am 5 März 2002 gemacht, die Fahrstunden waren exakt in der Woche vorher.
Zitat zur 1 Fahstunde am Dienstag:
Ach ja, ich hab dich für nächsten Dienstag zur Prüfung angemeldet.

Ok, bei dem hatte ich 2 Jahre vorher schon 125er gemacht und nen Monat vorher Auto, der kannte mich.

The_Master
21.10.2004, 15:26:57
Ich hab meinen A1 damals mitten im Juli gemacht. Bei Regen und bei 100 km/h gefühlten -20°C! Also Wetter is scheiß egal. fang jetzt an und besorg dir ne ordentliche Kombi! Eine mit RICHTIG DICK Futter drin:)

21.10.2004, 15:39:46
ich hab 2 tage vor meinem 18. die praktische geschafft...
bei strahlendem sonnenschein im april.

und 3 wochen später auto :)

Gamble
21.10.2004, 15:43:31
praktische prüfung automobil:

wache morgens auf, gucke aus dem fenster...alles weiß 8O

der tag war im arsch...naja, bin dann mit dem fahrlehrer und ein paar anderen schülern noch ein paar stunden in der stadt rumgegondelt und als die prüfung anstand waren die straßen wieder frei :wink:

das war ende november.

Native Chick
21.10.2004, 16:41:07
Habe Auto und Motorrad, sowohl praktisch als auch theorie, alles am ersten Dezember gemacht. War die einzige die alles auf einmal gemacht hat und hätte es geschneit hätte ich zwar zahlen müssen aber nicht fahren dürfen. Zum glück war morgens nichts weiss.

Streaker
21.10.2004, 17:57:07
Tja, Pech wenn man Anfang Januar (2.1.) Geburtstag hat, so wie ich.

Mein Onkel hat mich zwar schon in das Motorrad eingeweiht (ein irres Gefühl ! Aber wem sag ich das :) !? ), aber bisher haben wir uns nur gutes Wetter ausgesucht. Kein Bock bei Regen oder Schnee (Rutschgefahr !? Reifen zu hart !?) zu fahren.

Trotzdem :

Danke für die Antworten ! :D

21.10.2004, 18:44:11
hab meine Prüfung am 29.11 gemacht - bei strömendem Regen. War aber gar net schlecht so. Effektiv hatte ich nur 5 Minuten: 2 auf der Straße und 3 aufm Parkplatz und danach hatte ich den Lappen :D
Anfangen kannst du sobald die sonne rauskommt, also eigentlich schon ab Ende Februar oder Anfang März. Musst dich halt warm anziehen.

ghostrider
24.10.2004, 19:27:47
Moin,

ich hatte méine 1. Mopped Fahrstunde bei strömenden Regen und echt heftigen Windböen, so dass wir die leider abbrechen mussten. :evil:

Prüfung hatte ich am 18.11. bei satten 2°C

MFG Stefan

24.10.2004, 21:38:45

meiner auch! :trink:

24.10.2004, 21:43:30
prüfung im hochsommer is auch nich so toll.
beim fahren gehts natürlich, aber die langsamen übungen wenn dir die sonne auf die lederkombi brennt? ich war danach absolut naßgeschwitzt und musste mit den klamotten im auto sitzen bis die dame nach mir ihre prüfung auch bestanden hatte.´

ich hab mich mehr gefreut endlich wieder andere klamotten anziehen zu können, als darüber bestanden zu haben^^

Mick81
24.10.2004, 21:44:03

Das müssen wir feiern! :D

24.10.2004, 22:10:02

Das müssen wir feiern! :D

Und ob! Gleiches Geburtsjahr, am gleichen Tag den Führerschein erstanden, im gleichen Bundesland wohnhaft.... das MUSS gefeiert werden! :-D

Mick81
24.10.2004, 22:11:08
Kommendes WE hab ich Zeit oder du kommst zu mir!

Ist ja nur eine Stunde Tiefflug entfernt :D

24.10.2004, 22:15:57
Kommendes WE hab ich Zeit oder du kommst zu mir!

Ist ja nur eine Stunde Tiefflug entfernt :D

Nächstes WE ists leider bissle weiter als ne Stunde... bin in London. Aber beim nächsten GS-Treffen ist ja auch noch Gelegenheit! :wink:

Mick81
24.10.2004, 22:17:31
Damn!

25.10.2004, 14:07:56
Werde morgen früh meine praktische Prüfung haben und danach (ich gehe mal vom Bestehen aus) direkt zum Amt fahren und meine Maschine ummelden. :D 8)

25.10.2004, 14:13:08
Werde morgen früh meine praktische Prüfung haben und danach (ich gehe mal vom Bestehen aus) direkt zum Amt fahren und meine Maschine ummelden. :D 8)
Dann drück ich Dir mal beide Daumen.

Streaker
20.02.2005, 09:53:04
So, weiter gehts :

Kennzeichen hab ich so gut wie...

Jetzt gehts erstmal ans anmelden.

Mein Pa meint vor April wärs nicht zu empfehlen, wegen Wetter und so. Aber wenn ich den Lappen erstmal habe muss ich eh vom 1. März bis Oktober zur Schule fahren, auch wenns schlechtes Wetter ist.

Oder ist das erstmal Rücksichtnahme, damit man nicht gleich überfordert ist ?

Ich meine mir wird schon schlecht wenn ich mitm Auto bei Regen und Schnee fahre.

Mein Fahrlehrer (und Prüfer) hat auch gesagt das er vor Ende April nicht anfangen will. Aber auf den brauch ich eh nicht zu hören.

Dann wollt ich mal wissen wieviel Fahrschunden ihr gebraucht habt, von den etwas jüngeren hier. Also 12 sollten ja Pflicht sein und weiter ? Ich denke mal das ihr vorher schon etwas "geübt" habt.

Das wars fürs erste,

dg

Papabär
20.02.2005, 10:32:35
ende märz, anfang april ist eigentlich ne gute zeit mit vernünftigem wetter, ich hatte meine pp am 21. juli, da hat mir bei den übungen das wasser im a.... gekocht. aber die zigarre danach schmeckt umso besser...

20.02.2005, 10:59:14
Also je nach Wetter, aber im März wenn´s schön sonnig ist, ist doch Super.

Hab meinem im Hochsommer gemacht. Das war auch scheisse. Bei 30°C in voller Montur istb ziehmlich warm und nass!

Aber krass fand ich das mein Fahrlehre von der Kaffeebude, wo wir noch nen Kaffee auf bestandene Prüfung getrunken haben, meinte ich sollt ruhig ohne Jacke ( im T-Shirt) bis zur Fahrschule fahren. War so 5 min entfernt.

Zu Fahrstunden: Hab nur die Pflichtstunden, hatte da aber schon 2Jahre meinen Autoführerschein und somit keine Probleme mit Straßenverkehr etc.

20.02.2005, 10:59:41
Ich hatte meine damals anfang Februar angemeldet. Habe trozdem kein Saisonkennzeichen genommen weil ich direkt fahren wollte. Nun ja jetzt würde ich bald lieber ein saison haben, auch wenn man sich dann über den ein oder anderen tag ärgert.

Waldi
20.02.2005, 11:15:32
Ich habe nur 10 Stunden gehabt, dass liegt aber nur daran, dass ich schon 2 Jahre vorher A1 gemacht habe.

A1 habe ich übrigens am 6. Januar gemacht und da war es -1 Grad. Also wenn man nicht ganz so Temperatur empfindlich ist, ist das gar kein Problem zumindest im Ruhrgebiet wo Schnee ehh fast was Besonderes ist.

Und A habe ich Mitte Oktober gemacht, das war ehrlich gesagt ach besser bei ca. 10 - 15 Grad. Aber wenn du genauso "verrückt" bist wie ich und schon ein angemeldetes Motorrad hast, würde ich direkt morgen schon anfangen wenn es nicht glatt ist, aber ob das Sinnvoll ist, ist eine andere Frage. :lol:

MFG

Waldi

Streaker
20.02.2005, 12:46:04
Ich habe nur 10 Stunden gehabt, dass liegt aber nur daran, dass ich schon 2 Jahre vorher A1 gemacht habe.

War bei meiner Cousine auch so. Aber sie meinte das ich auf ca. 20 kommen werde. Liegt am Fahrlehrer.

Was ich blöd finde ist, dass wenn wir mit Fahrstunde anfangen ich erstmal auf 'ner 125ger Chopper Platz nehmen darf. Das ärgert mich jetzt schon. Dabei bin ich schon mehrmals mit der GS gefahren.

Zu Fahrstunden: Hab nur die Pflichtstunden, hatte da aber schon 2Jahre meinen Autoführerschein und somit keine Probleme mit Straßenverkehr etc.

Wenn ich im April mit Motorrad anfangen würde, hätte ich meinen Autoschein auch schon seit 4 Monaten. Aber meine Cousine meint, das der Lehrer erstmal 5-6 Stunden auf den Überungsplatz mit einem fährt, bevor es dann richtig los geht.

chris
20.02.2005, 12:55:36
servus

auf sowas würd ich mich nicht einlassen(125er). treibt nur die stundenanzahl hoch. dann heißts nämlich, jetzt bist du die maschine gewohnt jetzt musst dich erst noch an die prüfungsmaschine gewöhnen. hab das gefühl das dein fahrlehrer das nur in die länge ziehen will. wieviele stunden hattest du beim auto??

bist du kein roller oder so vorher gefahren?

Streaker
20.02.2005, 13:10:29
servus

auf sowas würd ich mich nicht einlassen(125er). treibt nur die stundenanzahl hoch. dann heißts nämlich, jetzt bist du die maschine gewohnt jetzt musst dich erst noch an die prüfungsmaschine gewöhnen. hab das gefühl das dein fahrlehrer das nur in die länge ziehen will. wieviele stunden hattest du beim auto??

bist du kein roller oder so vorher gefahren?

Ne, hab nur Auto gemacht. Hatte ganze 40. 'n Kumpel sogar 48, was ich irgendwie garnicht verstehen kann. Nach der 4. Doppelstunde (!) hat der erst mit Schulterblick angefangen. Vorher waren wir auch nur Land gefahren. Unsere Mädchen haben grad mal die Hälfte der Stundenzahl.

Ich bin eigentlich froh das ich 'ne eigene Maschine habe, da ich jetzt nur das Lehrerauto bezahlen muss +1 € was hinter mir herfährt. (also 23 fürs auto und 1 für eigene Maschine...sonst wärens 23 + 30 oder so...auf jeden Fall 'ne Ecke teurer !). Ich hab ihm gesagt, das ich schon vorher gefahren bin, aber da schaltet der auf Durchzug. Ist auch schon etwas älter. Mein Onkel ist bei Mercedes und meint man solle nicht alles glauben was der labert.

chris
20.02.2005, 13:13:47
verdammt, verdammt. da hätt ich mir ne andere fahrschule gesucht. darf ich mal fragen was du für auto gezahlt hast??

hatte damals beim auto 14 stunden gesamt, 2 üben 12 pflicht. motorrad letztes jahr im okt. gesamt 10 st.

Streaker
20.02.2005, 13:16:55
verdammt, verdammt. da hätt ich mir ne andere fahrschule gesucht. darf ich mal fragen was du für auto gezahlt hast??

hatte damals beim auto 14 stunden gesamt, 2 üben 12 pflicht. motorrad letztes jahr im okt. gesamt 10 st.

Gesamt ? Ich glaube mich an eine 1.7 erinnern zu können + Gebühren usw... weil es aber nicht mehr genau...und dann noch selber bezahlen :roll: *autsch*

chris
20.02.2005, 13:27:05
erkundige dich mal selbst beim tüv wann die wieder prüfung machen. hat die fahrschule nen jungen fahrlehrer?? wechsel zu dem. oder versuch die fahrschule zu wechseln.

das was du für dein autoschein gezahlt hast hab ich nicht mal für auto und motorrad zusammen blechen müssen. auto 1300 dm(ok ist ne zeit her, da war alles nochn bischen billiger) motorrad 700 euro.

oder fährst du so schlecht??? :lol:

gruß chris

Waldi
20.02.2005, 13:35:54
Also 1700 € ist ne Menge nur für's Auto. Also ich bin jetzt seit Mittwoch mit dem Führerschein komplett fertig. Habe im Oktober Auto + Motorrad Prüfung gehabt und letzte Woche noch Anhänger und habe für alle 3 Sachen 2000 € bezahlt. Ist zwar nicht gerade wenig aber im vergleich zu Streaker schon. Also hätte ich vorher kein A1 gehabt hätte ich in der 1. Stunde auch mit ner 125 fahren müssen, aber als ich einmal nach meiner Fahrstunde einen gesehen habe, der zum 1. mal Motorrad gefahren ist, kann ich nur sagen das ist schon gut. Denn der ist inner Kurve mit ner 125 voll umgekippt und hat es dann nicht geschafft die Maschine wieder aufzustellen.
Also ich würde auch empfehlen die Fahrschule zu wechseln oder zumindest den Lehrer.

MFG

Waldi

Streaker
20.02.2005, 13:46:29
oder fährst du so schlecht??? :lol:

Würd ich nicht meinen ^^

Also 1700 € ist ne Menge nur für's Auto. Also ich bin jetzt seit Mittwoch mit dem Führerschein komplett fertig. Habe im Oktober Auto + Motorrad Prüfung gehabt und letzte Woche noch Anhänger und habe für alle 3 Sachen 2000 € bezahlt. Ist zwar nicht gerade wenig aber im vergleich zu Streaker schon.

Der meinte 10 Stunden normal fahren, dann die Sonderfahren und dann nochmal 10 normale. Und ich hab vorher immer gedacht der spricht von Doppelstunden, also 2x 45 Minuten (bezieht sich aufs Auto). Ich hätte den viel eher darauf ansprechen müssen, das ich mit Sonderfahrten anfangen will. Pech...

Also hätte ich vorher kein A1 gehabt hätte ich in der 1. Stunde auch mit ner 125 fahren müssen, aber als ich einmal nach meiner Fahrstunde einen gesehen habe, der zum 1. mal Motorrad gefahren ist, kann ich nur sagen das ist schon gut. Denn der ist inner Kurve mit ner 125 voll umgekippt und hat es dann nicht geschafft die Maschine wieder aufzustellen.

Na entweder 125er oder 'n Roller für die Kurvenlage. Was kriegt der denn an Geld wenn ich son Teil umschmeiße ? Versichert ist man ja. Der versucht doch überall Profit rauszuschlagen...

Also ich würde auch empfehlen die Fahrschule zu wechseln oder zumindest den Lehrer.

Jo. Erkundige ich mich mal beim anderen Fahrlehrer, obwohl der auch nicht viel jünger ist, versteht einen aber besser.

Flör
20.02.2005, 14:32:33
öhhh ... das ist ja heftig 8O ... hab für Auto + Motorrad zusammen 1700 geblecht ... mein Fahrlehrer hat das so gemacht das erst 8 Stunden an die Maschine gewöhnen, also bremsen usw. dann die Pflichtstunden und dann noch mal 2 und dann Prüfung ... war alles kein Problem und ich hab ich gleich mit ner 600er angefangen

ricky2000
20.02.2005, 14:35:46
Der meinte 10 Stunden normal fahren, dann die Sonderfahren und dann nochmal 10 normale. Und ich hab vorher immer gedacht der spricht von Doppelstunden, also 2x 45 Minuten. Ich hätte den viel eher darauf ansprechen müssen, das ich mit Sonderfahrten anfangen will. Pech...

Hallo!

Ich hatte meine Prüfung am 13.11.
Habe ca. 18 Fahrstunden gehabt, meine ich.
Bin aber auch nach der ersten Doppelstunde krank gewesen und wir haben n paar Wochen Pause gemacht.

Musste mich aber auch nicht an den Verkehr gewöhnen, hab ja schon 5 Jahre im Auto hinter mir gehabt.

32 finde ich viel zu viel. Klar, die ersten 2-3 mal fährste nur aufm Übungsplatz, bevor der dich auf die Straße loslässt.
Aber dann reisst man die Sonderfahrten runter und macht vor der Prüfung nochmal die Übungen durch.

20.02.2005, 14:47:47
Ich hatte am 20.11. Prüfung. Wegen Schnee sollte ich langsam fahren. Aber in der letzten, drei Stunden dauernden, Restfahrstunde hatte ich auch schon Schnee / Glatteis. Also kein Problem.

Streaker
20.02.2005, 14:51:00
32 finde ich viel zu viel. Klar, die ersten 2-3 mal fährste nur aufm Übungsplatz, bevor der dich auf die Straße loslässt.
Aber dann reisst man die Sonderfahrten runter und macht vor der Prüfung nochmal die Übungen durch.

Sry ! Das bezog sich aufs Auto.

Bei Motorrad war ich auf ca. 20 Stunden eingestellt, nach der Aussage meiner Cousine.

chris
20.02.2005, 14:56:42
wenn schnee liegt macht unser tüv keine moppedprüfungen. ist ja aber eigentlich egal, im moment ist für streaker wichtig kosten zu reduzieren. sowas kann nicht sein.

@streaker: hast du schon mit praktischen stunden angefangen?? wenn nicht, würd ich echt versuchen das ganze ner anderen fahrschule zu erklären und zu wechseln, da ich vermute das dein jetziger lehrer auch der chef der schule sein wird oder?
also wie gesagt ich wünsch dir viel glück das du das irgendwie geregelt bekommst. aber zahl dem typen nicht soviel geld. für 1700 hab ich schein und motorrad bekommen. und wenn du das schon bei auto gezahlt hast, wird dein moppedschein mit sicherheit nicht viel billiger sein bei der fahrschule.

Streaker
20.02.2005, 15:03:44
@streaker: hast du schon mit praktischen stunden angefangen?? wenn nicht, würd ich echt versuchen das ganze ner anderen fahrschule zu erklären und zu wechseln, da ich vermute das dein jetziger lehrer auch der chef der schule sein wird oder?
also wie gesagt ich wünsch dir viel glück das du das irgendwie geregelt bekommst. aber zahl dem typen nicht soviel geld. für 1700 hab ich schein und motorrad bekommen. und wenn du das schon bei auto gezahlt hast, wird dein moppedschein mit sicherheit nicht viel billiger sein bei der fahrschule.

Ja, herzlichen Dank das man sich mal wieder bei euch ausreden konnte :)

20.02.2005, 15:28:49
Hab für Auto und Motorrad 1450€ bezahlt. Hatte aber auch schon vorher A1

Streaker
20.02.2005, 15:31:58
Aber ich glaub wir lassen das jetzt mal mit den Preisen...ich kanns nicht mehr hören http://home.arcor.de/tets.homepage.bau/incredismileys/in10.GIF ^^

20.02.2005, 15:34:42
Aber ich glaub wir lassen das jetzt mal mit den Preisen...ich kanns nicht mehr hören http://home.arcor.de/tets.homepage.bau/incredismileys/in10.GIF ^^

Würde mir auch so gehen bei 40 Fahrstunden fürs Auto!

Bin mal gespannt, ob Du es unter 20 stunden fürs Moped schaffst!

Streaker
20.02.2005, 15:36:59

Ist da Ironie drin ? :roll:

20.02.2005, 15:40:17

Nö warum?

Hatte in 10 Stunden meinen AUtolappen und in 3 Stunden den Mopedschein.

Irgendwas muss ich wohl doch verkeht´rt gemacht haben.

Streaker
20.02.2005, 15:51:19
[quote="Jim Knopf":3nhb7fll]Bin mal gespannt, ob Du es unter 20 stunden fürs Moped schaffst!

Nö warum?

Irgendwas muss ich wohl doch verkeht´rt gemacht haben.[/quote:3nhb7fll]

Bei dir ist das aber noch etwas anderes. Bist 'n anderer Jahrgang. Mein Vater hatte Motorrad auch mit 3 Stunden.

...

ricky2000
20.02.2005, 16:30:30
Nö warum?

Irgendwas muss ich wohl doch verkeht´rt gemacht haben.

Ja, das dürfte heute nur schwer sein, bei 12 Pflichtstunden aufm Mopped und über 20 im Auto ;).

20.02.2005, 16:34:05
Ja, das dürfte heute nur schwer sein, bei 12 Pflichtstunden aufm Mopped und über 20 im Auto ;).

Aber mehr braucht man doch eh nicht?

ricky2000
20.02.2005, 16:38:34
Mhh, kommt wohl drauf an.
Beim Auto hab ich auch nur Pflichtstunden + eine mehr gehabt.
beim Mopped waren eben am Anfang die übungsstunden. Ok, je nach Fahrlehrer geht es bestimmt auch, dass man die Übungsstunden schon als Sonderfahrten anrechnet. Sonst müsste man ja schon in der 1. Stunde auf die Landstraße.
Aber ich war eigentlich froh, ne gründliche Ausbildung zu haben.

dasmoellerchen
20.02.2005, 16:54:57
Also so ne Fahrschule wär bei uns innerhalb von max. nem halben Jahr wegen der Mundpropaganda kaputt.
Bei mir war´s damals so:
A1: 10min Warmfahren im Gewerbegebiet, dann 13 Fahrstunden und ab zur Prüfung
Auto: 17 Fahrtstunden, direkt ab erster Stunde mit allem, was so dazugehört, mitten durch´n Berufsverkehr
A: 7 Stunden auf ner ungedrosselten (da hatten Fahrlehrer und Schüler mehr Spaß), Prüfung mit 34PS
Hab alle FS im Winter gemacht. Hat den Vorteil: Wer bei dem sch... Wetter klar kommt, kann auch bei schönem fahren. Außerdem hatten die Prüfer bei knapp über 0°C und Sturm keinen Bock auf viel Grundfahraufgaben und dann auch noch durch die Gegend-Fahren. Hab 3 Grundfahraufgaben gemacht, raus aus´m Gewerbegebiet, direkt auf die Autobahn, alles überholt, was man in den 2km bis zur nächsten Ausfahrt so überholen kann, wieder runter und durch die Stadt zurück zur Fahrschule. Moppedprüfungen haben ca. 25 min. gedauert, Auto etwas länger, weil überall Stau war und wir keine Parklücke gefunden haben, die dem Prüfer groß genug war...
Und so Sachen mit Pflichtstunden gab es da nich. Es wurde grundsetzlich in der Stadt gefahren, bin selten im Dunkeln unterwegs gewesen, nur jeweil 1mal Autobahn ("Meine Schüler sollten das KFZ in der Ausbildung wenigstens einmal mit Höchstgeschwindigkeit bewegt haben" -> BMW 330D, machte laut Tacho 225; 5. Fahrstunde). Man musste halt hinterher nur für die jeweilige Pflichtstunde unterschreiben.

Streaker
20.02.2005, 17:09:35
... und wir keine Parklücke gefunden haben, die dem Prüfer groß genug war...

Ich bin 20 Minuten nur gefahren. Kein Parken, kein Wenden, nix...vllt deshalb der Preis :roll:

20.02.2005, 18:04:12
Also 12-15 Stunden sind auf dem Motorrad locker machbar, ist halt immer die Frage, wie der Fahrlehrer drauf ist. Hab die Erfahrung gemacht, das Fahrschulen die günstige Stunden haben gerne sowas rausziehen.

Ich war bei einer "teuren" Fahrschule und bin mit Motorrad und Auto billiger weggekommen als mein Bruder (NUR AUTO) bei ner "billigen"..

20.02.2005, 18:38:49
Also 12-15 Stunden sind auf dem Motorrad locker machbar, ist halt immer die Frage, wie der Fahrlehrer drauf ist. Hab die Erfahrung gemacht, das Fahrschulen die günstige Stunden haben gerne sowas rausziehen.

Ich war bei einer "teuren" Fahrschule und bin mit Motorrad und Auto billiger weggekommen als mein Bruder (NUR AUTO) bei ner "billigen"..

Ich war bei einer eher billigen und hatte nicht mehr Fahrstunden, als meine Freunde auch! Hatte im Auto 21 und aufm Motorrad 16.. Prüfung war Mitte/Ende September.. War auch nicht schwer..
Hatte Glück und der Fahrlehrer ist beim Auto die gleich Route gefahren, wie der Prüfer danach auch.. :D

Streaker
10.05.2005, 17:17:04

Ich komme auf 20 Stunden. Hab in 2 Wochen Prüfung.

Bin heute Autobahn gefahren. Hätte ich mir ehrlich gesagt, schlimmer vorgestellt, wegen Fahrtwind usw.

Das einzigste was mir nicht gefallen hat war, dass die Autos vor mir immer mein Visier vollgespritzt haben. Straße war noch nass und es hat etwas geregnet.

Ansonsten mit 140 Sachen neben denen hergeheizt. War schon nicht schlecht :D .

Robs
10.05.2005, 17:41:24
Also ich komm auch auf 20 h
Prüfung hab ich am Donnerstag *bibber*

10.05.2005, 18:07:41
Oh haua ist das heutzutage heftig ! Ich hatte 1990 beim Auto 13 (!) Fahrstunden inkl. der damals 10 Pflicht. Meinen 1ser ( grad keinen Plan was das heute ist ) hab ich mit 11 Stunden inkl. der 10 Pflicht gemacht. Wobei bei beiden jeweils eine Doppelstunde zur Prüfungsvorbereitung war, also unter verschärften Bedingungen....

Also Bammel braucht ihr die ihr jetzt in den nächsten Tagen Prüfung habt nicht haben !!!! Übertreibt es nicht, versucht locker zu fahren und vertraut auf das was ihr gelernt habt. Wenn ihr "Glück" habt gehts euch wie mir bei meiner 80er Prüfung: nach 15 Minuten platzt in ner langsamen Kurve mein Hinterrad. Ich hab die Karre aber abgefangen und bin nicht geflogen. Dem Prüfer hats gefallen. Er meinte das hätte er noch nie gesehen bei ner Prüfung aber allein fürs abfangen gäbe es den Schein...ich hatt trotzdem mein Herz ganz tief unten....

10.05.2005, 19:23:01
Bei mir steht dann auch demnächst in diesem Theater die Prüfung an. Heute hatte ich die letzten Autobahnfahrt und noch ne Runde quer durch den Berufsverkehr der Innenstadt Ludwigsburgs.

Noch die 3h Nachtfahrt, dann gibts die Prüfung. Da er mal wieder alle Termine voll hat geht's er nächste Woche mit der Nachtfahrt .... *seufz*

11.05.2005, 08:55:41
Ich hab heut Abend meine Nachtfahrt :) :)

11.05.2005, 10:50:38

Super , Augen zu und durch!

Streaker
11.05.2005, 13:02:25

Ich auch :D

Von 15:00 bis 16:30 Autobahn.

Und von 20:45 bis 23:00 Nachtfahrt.

11.05.2005, 13:17:59

*neid*

Robs
11.05.2005, 16:59:30
hilfääää, ich hab morgen prüfung 8O 8O 8O

Ich kann heut abend bestimmt nich pennen, so wie ich mich kenn...
Naja, aber morgen hab ichs dann hoffentlich hinter mir

Hab heut nochmal alles durchlaufen an Grundfahraufgaben und da passt alles. Ich bin echt mal gespannt...

Revenge
11.05.2005, 17:06:15
Moin

Mach dir keinen Kopp das klappt alles wunderbar =) Lief bei mir auch super die Prüfung. Nur ne halb std oder so gefahrn und fertig

11.05.2005, 21:10:17
Viel Erfolg!

11.05.2005, 22:05:51
Viel Glück für morgen Robs

Robs
11.05.2005, 22:17:56

bin zwar grad total überdreht, aber ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Mal kucken was draus wird :)
Ich sag morgen bescheid, obs geklappt hat. Vielleich kann ich demnächst auch pennen ;)

killed2
11.05.2005, 23:38:32
Das schaffste schon.
NAch kurzer zeit vergisst du den Prüfer hinter dir und fährst einfach.
Solange du ihn nicht 2 mal abhängst - wie ich es geschafft habe - ist alles in Butter. Und auch ich hab den Schein ohne Probleme bekommen. Ich kann ja nix dafür dass der Golf nicht so gut beschleunigt wie das Mopped ;-)
Viel Erfolg :up:

Robs
12.05.2005, 11:50:52
Bestanden, bestanden *rumhüpf*
War alles voll einfach, der Prüfer hat mich durch die fiesesten Straßen durchgeschickt (Baustellen, Straßen wo ich noch nie gefahren bin etc), aber ich hab alles ohne Probleme gemeistert :) Heut abend wird erstmal gesoffen :D Und wenn ich gleich was gefuttert hab kann ich meine Kleine einweihen, juhu

Lax
12.05.2005, 11:52:54
glückwunsch

Titan
12.05.2005, 11:55:47
Na denn mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren! :crossy: ;-)

Revenge
12.05.2005, 12:11:47
Siehste wohl =) Glückwunsch!

killed2
12.05.2005, 12:59:39
Glückwunsch :D

Robs
12.05.2005, 13:25:44
bin grad ne Runde rumgefahren, fährt sich sehr geil meine Kleine :D

12.05.2005, 13:40:03
Herzlichen Glückwunsch! .. auch wenn ich Dich jetzt tierisch beneide ;)

Robs
12.05.2005, 13:41:28
Bald darfst du ja auch, also nicht traurig sein :)

12.05.2005, 13:42:55
will auch endlich fahren... grad nochmal fahrschule angerufen das der fahrlehrer sich ma endlich meldet bei mir wegen fahren... *grml*

12.05.2005, 14:14:55
@Robs: Hoffentlich dauert's bei mir auch nicht mehr so lange. Soweit ich im Bilde bin ist nächste Woche meine Prüfung. Ich muss mal meinen Fahrlehrer anrufen wegen der Nachtfahrt, weil kein Termin mehr frei war :cry: - Mann dauert das lange :cry: :cry:

Heute Nachmittag waren Prüfungen, da bin ich nicht untergekommen, weil eben die Nachtfahrt noch fehlt :? da nächste Woche Schulferien sind isses noch blöder - nur eine praktische Prüfung in der Woche statt zwei :?

@sko: na dann ruf mal Deinen Fahrlehrer an - ich bin auch schon sooooo genervt weil das alles so lange dauert..

12.05.2005, 14:35:56
den fahrlehrer kann ich schlecht anrufen, hab nur nummer von fahrschule.. mal sehn ob sich jetzt was bewegt... wollt mir nich erst im herbst n mopped kaufen -_-

xlcr mike
12.05.2005, 14:41:10
@robs:

Glückwunsch, und immer nen fingerbreit gummi auf der strasse.

Nach dem saufen lässt gefälligst das mopped stehen.

mike

Robs
12.05.2005, 14:47:56
Nach dem saufen lässt gefälligst das mopped stehen.

Davon kannste ausgehen :) Ich war schon immer ein verantwortungsvoller Fahrer, das wird sich auch so schnell nicht ändern

12.05.2005, 15:12:44
Herzlichen Glückwunsch Robs und viel Spass beim fahren :)

Streaker
12.05.2005, 18:39:05
Auch von mir 'nen Glückwunsch ! :D

Ich bin am Mittwoch dran.

Mir schießen jetzt auch schon alle möglichen Fragen durch 'n Kopf. Dabei hab ich das eigentlich schon alles hinter mir, wegen Auto.

Wenn man erstmal am Steuer ist, geht alles wie von selbst... meistens zumindestens...

nordseepete
12.05.2005, 19:15:30
Glückwunsch auch von mir Robs!

Und dir, Streaker drück ich schonmal die Daumen :)

Cadfael
12.05.2005, 19:17:33
Jau,

auch von mich

Herzlichen Glühstrumpf!

Gruß
Andreas

12.05.2005, 21:07:07
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich fahr schon seit fast einem Jahr und es ist jeden Tag so toll wie das erste mal ohne den fahrlehrer im ohr!!!

12.05.2005, 21:21:34
So soll es sein :)

Auch meinen Glückwunsch.

Bluebyrd
12.05.2005, 21:41:14
Glückwunsch, Robs..
mach sinnig am Anfang !!

Greetz,
Uwe

13.05.2005, 09:57:53
@ Robs:
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Fahre stets so, dass du imernoch tiefer gehen kannst, in der Not...

13.05.2005, 10:33:16
@Streaker: Viel Erfolg! Ich bin frühestens in 2 Wochen dran - nächste Woche hat mein Fahrlehrer Urlaub :cry:

17.05.2005, 08:32:58
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Robs :)

ICh bin morgen früh um 8 erstma mit der Theorie dran uiui. Und ich denk mal nächste oder übernächste is dann die Praktische angesagt *AuchZitter*

17.05.2005, 10:39:13
Na dann wünsch ich dir morgen viel Glück!!!

Hab meine Theorie fürs Mopped vor 2 Wochen bestanden und eben die fürs Auto (2.Versuch) und am 30.mai, am Geburtstag meiner Mutter, hab ich dann endlich die Praktische!!! *freu*

17.05.2005, 21:09:50
Da sage ich doch auch erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen prüfung und denen die noch büffeln viel Erfolg .
@Derkilla Daumen drücke für Morgen!!!

Ich muss nu warten das meine Papiere vom StVA zurück sind und kann dann auch endlich in die Prüfung. Donnerstag noch mal Übungsstunde und Freitag will der Fahrlehrer mir schon mal die Schweineecken zeigen die die Prüfer gerne abfahren.Werde nächste Woche mit den Pflichtfahrten anfangen und Gescha bei der Überlandfahrt anschauen.

Warscheinlich muss ich sogar noch eine Pause einlegen weil ich zu schnell mit den Fahrstunden fertig bin.
Hoffentlich hat das alles bald ein Ende.Besuche regelmäßig meine Susi in der Garage und kann es kaum noch erwarten.

17.05.2005, 21:28:45
Hehe... ich musst erst Theorie fertsch machen! (was ich vor 2 wochen habe) und fahre nun... gestern war 1. stunde.. morgen gehts weiter :) macht echt spaß... doof nur das fahrlehrer in 2 wochen für 3 wochen in urlaub geht aber dann macht wohl nen anderer weiter so weit ich das verstanden habe... (besser is das)
will auf jedenfall auch schnell fertig werden... und mir dann endlich n mopped kaufen :)

17.05.2005, 21:49:04
Bei mir gehts erst nächste Woche weiter. Mein Fahrlehrer hat ja diese Woche Urlaub :? - Montag habe ich Nachtfahrt :D - dann klären wir den Prüfungstermin (man bin ich aufgeregt wenn ich nur dran denke :roll: )

Jan
18.05.2005, 01:07:23
jaja, diese aufregung ist schlimm *noch dran erinner* :p
mein pruefer bei der praktischen war boes :)
ich stell die maschine ab beim tuev, nehm den helm ab und seh meinen fl im auto sitzen und sich so schoen das gesicht lang ziehen von oben nach unten mit beiden haenden... der pruefer kommt auf mich zu, arm everschraenkt, kopfschuetteln: "tja, herr greve...." und stand dann so vor mir... mir ging richtig der kackstift und ich dachte schon "okay, durchgefallen" und dann nach ner (gefuehlten) ewigkeit: "herzlichen glueckwunsch... aber sie sollten in zukunft n bissl mehr so gucken, wie es ihnen in der fahrschule beigebracht worden ist"

da warsch erleichtert :p

18.05.2005, 09:05:23
Jipiee Theorie grad bestanden. War irgendwie um einiges nervöser als beim Auto damals. Aber hauptsache bestanden :) :) :)

JEtzt kann die praktische Prüfung nich mehr weit weg sein.

18.05.2005, 10:03:31
@Jan: Ich wär wahrscheinlich im Kreislaufkollaps umgekippt :?

@DerKilla: Hey toll, gib dann mal Bescheid wenn Du alles hinter Dir hast, bei mir dauerts ja nimmer lange *bibber*, und wenn Du ein Moped hast, dann können wir gemeinsam ne Runde drehen.

18.05.2005, 10:59:41
Auf jeden Fall.

Ein bissel das Schwabenländle unsicher machen :).

Robs
18.05.2005, 11:08:44
Das war bei mir bei Theorie auch so...total nervös, und dann 3 mins geschrieben und fertig. Voll fürn ar*** die Aufregung ;)

Beim Auto damals war ich nich so nervös

18.05.2005, 13:46:36
*schnief* fahrt für heut abgesagt weils mopped im arsch is :/ nu muss ich bis freitag warten :( *heul* hab mich scho so gefreut :(

Streaker
18.05.2005, 16:27:27
Ich hab meine Praxis bestanden !!! :twisted:

Eine Stunde insgesamt. Davon kurze Anfahrtskontrolle (Reifen, Licht, ...), dann der Parcours und halt das Fahren ansich.

Vor dem "Stop and Go" hatte ich am meisten Schiss, weil ich beim allerersten mal, wo ich auf die Klappe gegangen bin, nicht schnell genug das rechte Bein ausbekommen hab. Hab jetzt ein Trauma :) .

Den Schein muss ich morgen nur noch abholen.

Euch noch viel Spaß bei den Prüfungen und natürlich beim Fahren !!! :wink:

PS : War alles easy ! 8) Außer vielleicht der Parcours. Ich weiß nicht wie eng die das sehen, wenn man eine Übung vergeigt. KANN MIR JETZT AUCH EGAL SEIN ! Lief eh alles glatt.

xlcr mike
18.05.2005, 16:28:49
Na dann, glückwunsch streaker.

King Madness
18.05.2005, 17:14:10
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie (derKilla) und zur bestanden praktischen (Streaker) und immer dran denken, das schwarze gehört nach unten ;-)

Robs
18.05.2005, 17:49:06
Glückwunsch :)

18.05.2005, 18:20:42
glückwunsch

18.05.2005, 22:33:54
Glückwunsch der Nächste, den ich tierisch beneide ...

Jan
18.05.2005, 23:11:37
glueckwunsch euch beiden :p
und zu den grundfahruebungen: eigentlich sind die das einfachste an der praktischen - bis auf stop-and-go, da bin ich mal n bissl weit an den rand gefahrne udn fast umgekippt in ner fahrstunde, auch psychose :p aber ging scho :p und soweit ich weiss, wenn man was verkackt, darf man mind. ein mal wiederholen und zeigen, dass man es kann :)

MfG Jan

19.05.2005, 14:39:16
Hehe seltsam.....Stop and go find ich am einfachsten. Hab eher mit dem langsamen Slalom so meine Probleme :roll:

Robs
19.05.2005, 15:38:45
Hehe seltsam.....Stop and go find ich am einfachsten. Hab eher mit dem langsamen Slalom so meine Probleme :roll:

Ach, alles einfach :) kann man im nachhinein immer sagen

Jan
19.05.2005, 17:55:36
die slaloms sind das gewesen, was mir am meisten spaß gemacht hat, zusammen mit "bremsen und ausweichen" :p

06.06.2005, 15:10:32
Jipieeee habs auch endlich heute hinter mich gebracht und bin stolzer Besitzer des A Lappens (wenn auch nur beschränkt).

Hat grade mal 20 min gedauert. Der Prüfer hatte irgendwie gar keine Lust und hat nicht mal hingeschaut whärend ich die Übungen gefahren hab :).

Robs
06.06.2005, 19:12:56
Gratulation :)

timgoe
07.06.2005, 09:42:18
Glückpunsch an alle Besteher/innen....

07.06.2005, 17:27:55
Meinen herzlichen Glückwunsch :up:

timgoe
08.06.2005, 09:32:46
@ Tweeds:
Wann ists bei Dir soweit?

08.06.2005, 10:39:43
@ Tweeds:
Wann ists bei Dir soweit?

Das hängt vom Gesundheitszustand eines anderen Fahrschülers ab: Bleibt er krankt, dann diese Woche, ist er gesund in 2 Wochen :?

Leider waren alle Termine voll, ich bin für in 2 Wochen angemeldet, hatte keinen neuen Platz gekriegt. Alle Termine waren auf Wochen voll. Jetzt hat sich letzte Woche einer krank gemeldet und es hängt davon ab, wie es ihm diese Woche geht, ob er antritt oder ob ich antreten darf....

Reinki
08.06.2005, 11:49:49
ich habe bereits seit fast 4 jahren meinen B Schein, habe letzte Woche mit A begonnen, denke, dass ich im sonnigen Juli Prüfung habe

09.06.2005, 06:35:23
Erstmal von mir auch alles Gute und Gratulation am alle Besteher!!!! :D

Ich bin genau in einer Woche dran, also am 16.06.2005. man habe ich nen Schiß. 8O

Bin ja mal gespannt welche von den Grundfahraufgaben so dran kommt???!!!! Welche kamen denn bei euch vor???

Ich will mal hoffen daß ich nächste Woche endlich meine kleine fahren darf!!!

Naja, mal sehen

bis denne

Steffi

09.06.2005, 08:13:29

Ich bin genau in einer Woche dran, also am 16.06.2005. man habe ich nen Schiß. 8O

Bin ja mal gespannt welche von den Grundfahraufgaben so dran kommt???!!!! Welche kamen denn bei euch vor???

Naja, mal sehen

bis denne

Steffi

Vor denen hat ich auch am meißten Schiss. Mußte einmal das schnelle und das langsame Slalom fahren sowie eine Vollbremsung machen. Beim langsamen Slalom hät ich fast noch den letzten Kegel mitgenommen, aber der Prüfer hat ja glücklicherweise sowieso nicht so genau hingeschaut :) :). Ist wirklich gar ned so schlimm die Prüfung. Aber das merkt man ja immer erst danach.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen :P :P

An
09.06.2005, 08:42:10

hi!!
bei mir kam stop-and-go, schrittgeschwindigkeitsslalom, gefahrenbremsung, ausweichen mit abbremsen und einer von den slaloms, die man mit ca 30km/h fahren muss.
aber, hey: is alles halb so wild!! die grundfahraufgaben sind reine übungssache und eigentlich auch gar nicht soooo schwer :roll:
man muss sich eigentlich "nur" konzentrieren :wink: :lol:
nee, ich red schon wieder so doof daher, aber vor 3wochen sah die welt noch ganz anders aus :grinser2:
ich drück dir auf jeden fall die daumen :up: ! du packst das bestimmt total locker, schließlich wartet deine kleine schon :rock2:

denne :wink2:

Patr0ck
09.06.2005, 16:47:21
Ahhhhh, ich will auch! Bis Mittwoch noch warten und dann muss ich ja auch noch bestehen...

09.06.2005, 20:54:41
Bestanden! Heute Vormittag kam der heiss ersehnte Anruf: "Er kann nicht." Ich hab mein Zeug gepackt und um kurz nach Mittag war's dann soweit.

Die Prüfung war locker, musste langsamen Slalom, ausweichen ohne Bremse, Vollbremsung & schnellen Slalom fahren. Der Prüfer war eine Nervbacke und textete die ganze Zeit meinen FL zu - auch egal. Auf dem Rückweg zum Parkplatz nach ca. 45 min fahren hat mir ein paarhundert Meter vor dem Ziel ein PKW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Ich bin hinter einem Auto gefahren, der andere bog als Linksabbieger rechts vor mir raus. Er hat mich übersehen. Glücklicherweise reagierte brauchbar und hatte etwas mehr Abstand zum abbiegenden Vordermann, es ging gut.

Der Prüfer meinte dann später, dass er selbst bestimmt näher aufgefahren wäre und in dem Auto gesteckt wäre. Nuja, Glück gehabt.

Zur Feier des Tages habe ich dann erstmal knapp 200km auf meine GS gespult - bin erstmal zu meinem Bruder und meinen Eltern gefahren.

Robs
09.06.2005, 21:18:20
Gratulatioooon :)

09.06.2005, 21:42:19
Herzlichen Glückwunsch, hast dich ja so danach gesehnt deine Gs zu fahren. Jetzt darfste ja endlich. :lol: :)

Patr0ck
09.06.2005, 22:09:08
Dann gratuliere ich auch mal und hoff, dass es am Mittwoch bei mir auch so gut läuft.

knut
09.06.2005, 22:42:27
na das war ja ne schwere geburt mit dir ;)
Gratuliere! dann hau mal rein, aber lass es langsam angehen 8)

Der Prüfer war eine Nervbacke und textete die ganze Zeit meinen FL zu - auch egal.
:lol: is n gutes zeichen, ich fand das damals ganz angenehm, je mehr die getratsch ham desto weniger hat der auf das geachtet was ich gemacht hab ;)

10.06.2005, 04:55:19
gratulation! will auch endlich .P hoffe ich darf im juli dann...

10.06.2005, 06:18:56
Ja auch von mir ein Hipp Hipp Hurra :trink:

Ahhhhhh..... jetzt sind es nur noch 6!!! Tage bis zur Prüfung!!!!

Ich habe voll den Bammel!!! NAJA, schaun mer mal!!!!

SteffI

timgoe
10.06.2005, 07:04:44
@ Tweeds
Glückwunsch auch von mir.
Jetzt kannste endlich alleine ohne Mann im Ohr fahren.
Ohne die Ermanung nich so schnell....

Wie war deine erste allein Tour?

10.06.2005, 09:09:20
Danke für die Glückwünsche :)

Super, hat richtig Spass gemacht, auch wenn am Abend mein Sitzfleisch ein klein wenig gemeckert hat :lol:

Heute bin ich mit der GS zur Arbeit gefahren 8) sie wartet jetzt draußen und ich freue mich schon auf den Feierabend - hehehe

An
10.06.2005, 11:32:08
hey tweets!
glückwunsch auch von mir :laola: :laola: :trink: :grinser2:
und nicht so schnell in die kurven, gelle :wink: :lol: :lol:
grüße :wink2:

timgoe
10.06.2005, 11:37:19
Danke für die Glückwünsche :)

Super, hat richtig Spass gemacht, auch wenn am Abend mein Sitzfleisch ein klein wenig gemeckert hat :lol:

Heute bin ich mit der GS zur Arbeit gefahren 8) sie wartet jetzt draußen und ich freue mich schon auf den Feierabend - hehehe

das macht meine auch! Und gleich ist es soweit... :D :D :D :D

Papabär
10.06.2005, 11:55:25
Bestanden! Heute Vormittag kam der heiss ersehnte Anruf: "Er kann nicht." Ich hab mein Zeug gepackt und um kurz nach Mittag war's dann soweit.

Glückwunsch! :laola:

10.06.2005, 15:08:42
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Tweers :D :D :D :D :D :D

Schade daß ich noch keine GS vor der Tür stehen hab.

Frag mich grad was schlimmer is.......GS haben aber kein Führerschein........keine GS haben aber Führerschein.

Ich glaub das zweite ist schlimmer.....merk ich grad

10.06.2005, 22:35:42
Dankööööö

@DerKilla: Kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich hab heute Nachmittag und den frühen Abend auf meiner GS verbracht *hachja* :crossy: macht soooooooo Spass. Du solltest Dir schnellstens eine zulegen, dann können wir evtl. auch mal gemeinsam fahren.

Zack3
11.06.2005, 11:19:59
Alles wird gut!
Gratulation!
:trink:

killed2
11.06.2005, 12:06:11
Glückwunsch Tweets :D

nordseepete
11.06.2005, 14:26:40
Glückwunsch auch von mir :)

Patr0ck
15.06.2005, 12:09:38
So, seit heute Vormittag hab ich den Lappen auch. Nach der Prüfung direkt nachhaus und ab auf die GS. Heut nachmittag gehts dann weiter. :P
Man glaubt gar nicht wie sportlich sich ne GS fährt, wenn man in der Fahrschule die ganze zeit auf so ne komischen Yamaha Virago Chopper rumgurkt.

timgoe
15.06.2005, 12:20:26
So, seit heute Vormittag hab ich den Lappen auch. Nach der Prüfung direkt nachhaus und ab auf die GS. Heut nachmittag gehts dann weiter. :P
Man glaubt gar nicht wie sportlich sich ne GS fährt, wenn man in der Fahrschule die ganze zeit auf so ne komischen Yamaha Virago Chopper rumgurkt.

Na denn
Let the wheels burn

Glückwunsch

Cadfael
15.06.2005, 13:38:49
Hallo Tweeds und Patr0ck,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Gruß
Andreas

15.06.2005, 15:24:42
Glückwunsch - viel Spass mit Deiner GS! :wink:

15.06.2005, 20:31:46
Glückwunsch!

Ich erinnere mich noch an meine...
Das erste Mal bei nasser Fahrbahn....toll! ... zudem wars im Oktober und morgens noch ziemlich dunkel.
Lief einfach nur blöde.

Das zweite Mal war dafür ein voller Erfolg...im November!
Ich sag nur: Eiskrallen! Furchtbar schön das Gefühl, wenn das Blut wieder in die Finger läuft.

Cocu
15.06.2005, 20:42:24

Das musste ich mir leider auch antun ;) Hat gar keinen Spaß gemacht, damit den Slalom zu fahren!!! ;)

Aber wenn es denn nun vorbei ist ... Glückwunsch und viel Spaß auf der GS!!! ;)

15.06.2005, 21:41:50
Mein Fahrschulmotorrad hat mich erst an Suzuki herangeführt. Ja, es war eine GS500! 8) voll cool!

17.06.2005, 06:34:00
So, nun möchte ich aber auch allen zur bestandenen Prüfung ein Glückwunsch zurufen!!! :up:

Aber nun muss auch ich mal sagen: Habe gestern auch meine Prüfung bestanden!!!!!! :rock2:

Bin erstmal schön 120 km mit meiner GS durch die Gegend gedüst!!!! Ach war das schön!!!!

Wäre ja schön wenn GSler aus meiner Umgebung mich mal auf ne Tour mitnehmen?!?!?!?! :grinser:

Liebe Grüsse

Steffi

17.06.2005, 07:31:57
Herzlichen Glückwunsch :trink:

Robs
17.06.2005, 07:40:22
Glückwunsch auch von mir :up: :up: :up:

17.06.2005, 09:20:29
@Hubie

Glückwunsch zur bestanden Prüfung. :)
Nen Kumpel und ich werden heute wohl ne kleine Tour nach Haus Scheppen (essen) machen.Wenn du Lust hast kannste dich gerne anschliessen!

Mick81
17.06.2005, 09:38:00
Herzlichen Glückwunsch, Hubie! Und immer ne handbreit Luft ums Mopped.

Ne kleine Tour durch Sauerland z.B. ist kein Problem. Da nehmen wir noch den Lax als Routenfinder und i_doc als Nachhut mit :lol:

17.06.2005, 09:41:23
Hi!!

@Ch4os: Danke für deine liebe Einladung!!! Aber heute geht definitiv leider nicht. Aber sonst immer gerne!!!!

@Mick81: Oh ja, ne Tour durchs Sauerland.. Lasst mich wissen wann ihr mal los wollt und ich schaue dann ob ich dabei sein kann!!!!

LIebe Grüsse und Danke

Steffi

29.06.2005, 15:32:34
hmm habe freitag prüfung :/
das beschissene ist das es freitag schütten soll wie aus eimern :( Ich bin noch nicht einmal im regen gefahren! (wobei das fahren wohl nicht so schlimm ist) was mir sorgen macht sind die fahrübungen auf nasser fahrbahn :/ hab ich noch nie erlebt und dann soll ich das bei der prüfung machen? das ist doch scheisse!! sind meine bedenken z.b. in den slaloms wegzurutschen bei gleicher fahrweise wie bei trockener fahrbahn berechtigt oder soll ich mir keine sorgen machen?! :?

knut
29.06.2005, 15:39:10
hmm habe freitag prüfung :/
das beschissene ist das es freitag schütten soll wie aus eimern :( Ich bin noch nicht einmal im regen gefahren! (wobei das fahren wohl nicht so schlimm ist) was mir sorgen macht sind die fahrübungen auf nasser fahrbahn :/ hab ich noch nie erlebt und dann soll ich das bei der prüfung machen? das ist doch scheisse!! sind meine bedenken z.b. in den slaloms wegzurutschen bei gleicher fahrweise wie bei trockener fahrbahn berechtigt oder soll ich mir keine sorgen machen?! :?
hm... regen is an sich kein problem. sei mit dem gas bei den übungen vorsichtig und bei der schräglage auch. beim bremsen kann es sein, dass das hinterrad früher blockiert lässt sich aber kontrollieren. einfach ruhe bewahren dann klappt das schon ;)

29.06.2005, 15:52:09
nunja aber wie soll ich bei der schräglage vorsichtig sein... wenn ich slalom mit 30 fahren muss dann muss ich das doch... und da lässt sich ne recht hohe schräglage doch nicht vermeiden! (es sei denn ich will die kegel umbolzen) :(

knut
29.06.2005, 15:58:38
na nu wart erstmal ab, vielleicht haste ja glück mim wetter.
wenns zu stark schifft wird der prüfer gewiss nicht drauf bestehen dass du die übungen machst. ansonsten is das bei 30 km/h wirklich nicht wild auf nassem untergrund slalom zu fahren.

29.06.2005, 16:03:12
alles klar... ich bete für trockene straßen... und wenn mein fahrlehrer dann auch noch sagt das das nich so wild is dann hoff ich verziehen sich meine bedenken und ich versau mir nix! muss nicht sein... is teuer genug ...

knut
29.06.2005, 16:04:19
alles klar... ich bete für trockene straßen... und wenn mein fahrlehrer dann auch noch sagt das das nich so wild is dann hoff ich verziehen sich meine bedenken und ich versau mir nix! muss nicht sein... is teuer genug ...
POSITIV DENKEN! ;)

29.06.2005, 16:21:05
ich hatte meine Fahrprüfun beim strömendem Regen. War cool, ging zehn Minuten (davon 5 aufm Parkplatz, langsamer Slalom und ne Vollbremsung und der Rest Hin-/Rückweg), danach hatte ich meinen Lappen :lol: der bayerische Tüvprüfer war geil drauf und hatte eh keine Bock mehr.

Vielleicht gehts dir ja auch so... Drück dir mal die Daumen (für schönes Wetter + gute Prüfung)

29.06.2005, 16:35:57
ich bezweifel das ich so nen glück haben werde... :p

Cadfael
29.06.2005, 18:53:06
Hallöli,

ANGST solltest Du keine haben! Nötigen Respekt schon. Aber den scheinst Du ja zu haben - wenn ich deine Zweifel so lese.

Im übrigen gilt: Wenn der Prüfer von Dir Sachen verlangt die Du deiner Meinung nach nicht schaffen kannst: Sag es lieber!!! Ein Prüfling mit guter Selbsteinschätzung und der die Courage hat auch in schwierigen Situationen NEIN sagen zu können kommt bestimmt nicht schlecht an! Auch Prüfer wissen, dass Prüflinge keine 20 Jahre Erfahrung haben!

Diese Einstellung kann dein Leben retten! Wenn Du z.B. bei Gruppenfahrten überfordert bist und Dir sagst: "Das Tempo mache ich nicht mehr mit."

Während der Prüfungsfahrt: Etwas mehr Abstand und notfalls etwas langsamer (ohne zu schleichen).
Wenn das Wetter so schlimm wird, dass Du nichts mehr siehst (z.B. Platzregen), dann einfach Blinker setzen und (ohne Verkehrgefährdung) an geeigneter Stelle rechts ran und Motorrad abstellen! Das machen Motorradfahrer mit Lappen auch!!!

Ansonsten: Vorsicht bei (weißen) Markierungen, Kopfsteinpflaster, Gullideckeln und Schienen.

Dass Du Prüfungsstress haben wirst ist klar. Ansonsten möglichst keine Angst, sondern Respekt.

Daumendrücker, dass Du gutes Wetter hast!
Andreas

29.06.2005, 20:31:47
Ich hab auch im Schnee gelernt. Hat Spaß gemacht.

29.06.2005, 20:58:46
Auch von mir Herzliche Glückwünsche an Tweets und PatrOck zur bestandenen Prüfung :laola:
Bei mir ist´s am 07.07. soweit, also in einer Woche, wenn der Prüfer den Termin nicht platzen lässt.
Meine GS steht nun angemeldet in der Garage und mein Bruder ist schon mal ne Runde gefahren, Zwecks "Systemcheck". Fazit : Alles klar, kann losgehn.
Ich zähl schon mal die Tage.........

MfG
Frank

Patr0ck
29.06.2005, 21:11:42
Das warten ist das schlimmste. Wünsch dir jetzt schon mal viel erfolg und Gedult, nicht noch an den letzten Tagen beim schwarzfahren erwischen lassen!

timgoe
30.06.2005, 07:41:25

Keep cool.
Denk bei Nasser Strasse dran, dass jede Markierung, jeder Gullideckel, Kopfsteinpflaster rutschig sind.
Du hast doch in der Fahrschule immer wieder gehört: Vorausschauend fahren.
Wenn Deiner Meinung es zu rutschig ist dann fährst du langsamer an und bist vorsichtiger in den Kurven...!

Keine Angst, Du packst das schon. Nur Respekt haben....

Daumen drück

30.06.2005, 12:58:26
ich hatte meine Fahrprüfun beim strömendem Regen. War cool, ging zehn Minuten (davon 5 aufm Parkplatz, langsamer Slalom und ne Vollbremsung und der Rest Hin-/Rückweg), danach hatte ich meinen Lappen :lol: der bayerische Tüvprüfer war geil drauf und hatte eh keine Bock mehr.

Vielleicht gehts dir ja auch so... Drück dir mal die Daumen (für schönes Wetter + gute Prüfung)

Ich glaub wir hatten den selben :P

30.06.2005, 14:19:20
ich will auch so einen! nur mich jagen se wieder durch die beschissensten straßen und gassen, ich weiss das jetzt schon :P

timgoe
30.06.2005, 14:47:21
ich will auch so einen! nur mich jagen se wieder durch die beschissensten straßen und gassen, ich weiss das jetzt schon :P

Dann fahr schön aufmerksam.
Die Wollen doch nicht jeden durchknallen lassen....! Die TÜV-Prüfer wollen bloss nicht die Namen derer auf der letzten Seite des Tageszeitung lesen, die se drei Tage vorher geprüft haben...!

Machs wie immer:
Fahr einfach, hör auf die ANweisungen!
KOpf hoch. Das haben schon viele andere geschafft und die waren garantiert genauso nervös wie du!

30.06.2005, 14:54:35
nervös werd ich erst morgen ab ca. 13:00 sein was sich in dauernden betreten des badezimmers vrdeutlichen wird! Auch flitzekacke genannt! :lol:

30.06.2005, 15:02:25
Glückwunsch an alle Prüflinge welche bestanden haben.
1 1/2 Tage vorher ging bei mir das Zittern los. War echt schlimm.
Konnte kaum schlafen. Man man...das waren noch Zeiten...

30.06.2005, 15:20:14
Hört sich doof an aber wirst sehen daß das Fahren in der Prüfung um einiges lockerer gehen wird als in manch einer Fahrstunde......Ich war auch total nervös aber als ich dann aufm moped saß war alles vergessen :).

*DaumenDrück* :)

30.06.2005, 16:32:03
@PatrOck:
Ja die Warterei......es gibt nichts nervigeres.
Aber ich werd ganz bestimmt nicht so blöd sein und nun kurz bevor ich´s geschafft hab noch schwarz zu fahren. Nun hat es fast 32 Jahre ( :wink: ) gedauert mit dem Motorradschein, nun kommts auf paar Tage mehr oder wehniger auch nicht mehr an.

MfG
Frank

30.06.2005, 16:56:33
also ich hab mit den fahrstunden anfang juni begonnen und dann gerade jetzt am 23.06 die prüfung gemacht und ich muss sagen mir war es echt zu heiß. deshalb würde ich so die zeit zwischen april und mai empfehlen.

gruß piper :wink2:

01.07.2005, 16:18:58
Bestanden! :)
Der Typ hat mich alle fahrübungen machen lassen bis auf schrittgeschwindigkeit und stop and go -_- sogar kreis bin ich in beide richtungen gefahren (habs beim 1. mal verpeilt das ich nach rechts sollte und nich nach links)

naja dafür war das fahren ansich entspannend... bissel auffer landstraße und auf der hauptstraße durch die dörfer... also keine zone, beruhigten bereiche oder irgendwas mit rechts vor links :D

knut
01.07.2005, 16:34:59
na also ;)
gratuliere! aber lass es langsam angehen, gab schon zu viele unfälle dieses jahr....

01.07.2005, 16:41:51
hab leider eh noch kein motorrad... vor august wird das auch nichts... hoffe aber dann :)
hätt ich eins wär ich jetzt nicht hier ;)

01.07.2005, 16:45:39
Herzlichen Glückwunsch :up:

Cadfael
01.07.2005, 19:43:31
Jau; Glückwunsch!

01.07.2005, 20:15:06
Glückwunsch und unfallfreies fahren wünsch ich dir auch :)

14.07.2005, 21:04:48
Es ist vollbracht! Heute hatte ich Prüfung und hab bestanden. Der Prüfer war schon älter aber ein total super Typ. Hat mich mit Handschlag begrüßt:" Guten Tag Herr Z*****, sie wollte ich schon immer mal kennenlernen, kleiner Scherz, sag ich zu jedem..." Nach 40 min war alles gegessen, erst Grundfahraufgaben, dann noch ne Runde über die Dörfer und dann der Satz vom Prüfer: "Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Unterschreiben sie bitte hier das ich Ihnen den Schein ausgehändigt habe, sie können die Annahme natürlich auch verweigern :wink: "
Dann nichts wie nachhause und die GS startklar gemacht....180 km war die erste Fahrt lang.... ich bin echt Happy!!!

MfG
Frank

kleinpingi
14.07.2005, 21:12:22
glückwunsch Frankie und viel spass bei deinen touren!

15.07.2005, 09:43:14
Super :laola: Herzlichen Glückwunsch

Cadfael
15.07.2005, 09:49:53
Hallo Frankie,

:welcome: im Club!
:laola:

Andreas

15.07.2005, 11:38:13
Auch von mir Glückwunsch :trink:

16.07.2005, 19:42:54
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein, Frankie!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Ich hab am 27.06. meine Prüfung gemacht und die Prüferin war auch ganz okay. Das ist schon auflockernd wenn die ein bisschen locker drauf sind - nimmt einem so ein kleines bisschen die Aufregung.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fahren!
:)

20.07.2005, 12:30:24
bestanden!!

endlich! :D

20.07.2005, 12:36:37
Herzlichen Glückwunsch dir :))

Ich hab heut mein bike abgeholt :lol: :lol: :lol:

siehe hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13009

DAnn mal los auf Stuttgarts Straßen :)

20.07.2005, 12:40:21
ja, hab meine auch vorhin geholt. nur leider wollte sie irgendwie nicht. je mehr gas is gegeben hab umso langsamer wurde sie... bis sie dann aus war und auch mittels choke nich mehr an ging.. :( warte nun auf den vater..

20.07.2005, 12:48:33
oh....das doof. Aber wird schon nichts schlimmes sein. Is das auch ne 89er ??

Dj3K
20.07.2005, 12:52:18
ja, hab meine auch vorhin geholt. nur leider wollte sie irgendwie nicht. je mehr gas is gegeben hab umso langsamer wurde sie... bis sie dann aus war und auch mittels choke nich mehr an ging.. :( warte nun auf den vater..
herzlichen glückwunsch zur Prüfung :)

Und tschakaaa, das klappt schon mit deinem Motorrad :)

20.07.2005, 13:11:51
haha okeeh, ich hab's ;)
benzin war leer. na toll, vater tourt damit und stellt sie mir leer hin. doof, so ohne tankanzeige...
ja, ist ne 89er.

ne frage: was muss ich eigentlich tanken?

20.07.2005, 13:15:43
haha okeeh, ich hab's ;)
benzin war leer. na toll, vater tourt damit und stellt sie mir leer hin. doof, so ohne tankanzeige...
ja, ist ne 89er.

Hab mir sowas direkt schon gedacht , als du dein Problem geschildert hast von wegen mehr gas gegeben aber es kommt nix :D
Kannst Normal oder Super tanken .Ich tank super! Hatten hier schon ellen lnage diskussionen dadrüber.

Naja herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung und de3nk öfters dran ma in deinen tank zu schauen :wink: :D

knut
20.07.2005, 13:17:51
das is so ne frage. normal reicht, aber einige meinen super wäre besser.
ich tanke normal benzin und fahre gut damit.

axso gratuliere und viel spaß

Titan
20.07.2005, 13:21:45
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Britt! :D

Stell am besten immer nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurück, dann weißt du ungefähr, wie weit du noch kommst... :wink:

20.07.2005, 13:39:28
danke euch dreien!

was sagt denn das handbuch, was man am besten tankt? hab meins leider grad nicht hier...

20.07.2005, 13:43:25
Das HAndbuch spricht meines Wissens von Normalbenzin... Sagt mal Bescheid wenn ihr fahren geht, woh ja praktisch auch gleich um die Ecke....

20.07.2005, 13:44:10
klar.

erstmal ein paar runden mit der familie drehn und bald dann auch mit euch ;)

20.07.2005, 13:46:04
@ Britt: Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung.

20.07.2005, 13:57:52
vielen lieben dank :D :D

Dj3K
20.07.2005, 14:11:02
das is so ne frage. normal reicht, aber einige meinen super wäre besser.
ich tanke normal benzin und fahre gut damit.

axso gratuliere und viel spaß

ich tanke jetzt auch seit einigen Tagen Normal und meine Maschine (bj 96) lüppt 1A damit...

Spar dir die 2 - 3 cent pro liter und kauf dir was schönes ;) :D

kleinpingi
20.07.2005, 16:59:26
auch von mir herzlichen glückwunsch und gute fahrt!!!!!

20.07.2005, 18:50:44
Herzlichen Glückwunsch! Pass auf Dich und Dein Bike auf :laola:

20.07.2005, 19:06:53
danke, werd ich tun. bin jetz erstmal bis sonntag zelten, also muss ich noch warten mit der ersten kleinen tour.

ja, denke ich werd normal tankn...

Patr0ck
20.07.2005, 19:29:43
Von mir auch Glückwunsch und viel Spaß, den wirst mit der GS sichelich haben.

PS: Seh grad, du bist ja aus Stuttgart. Da sieht man sich ja vieleicht mal auf der Strße :D

20.07.2005, 22:17:41
Dann auch alles Gute von mir...

Also ich fahre Super, da es ja schonender für der Motor sein soll...
...aber warscheinlich macht das im Endeffekt doch nicht viel aus, außer das sich dein Geldbeutel beim tanken schneller leert :mrgreen:

greetz Hando

21.07.2005, 08:18:44
@patrock

ja, wär cool! danke danke ;)

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/fahr38.gif

Reinki
21.07.2005, 14:58:03
so hatte heute bei ekligen regen praktische prüfung und bestanden :D

Titan
21.07.2005, 15:13:09
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :D

Cadfael
21.07.2005, 15:19:18
Hallöli,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Erzähl den anderen doch mal kurz was von der Prüfung im Regen - um ihnen die Angst vor schlechtem Wetter zu nehmen.

Gruß
Andreas

Reinki
21.07.2005, 15:53:13
naja die prüfung war glaub ich nicht anders als bei gutem wetter, außer dass es geregnet hat :D ein bisschen vehaltener fahren und gut (macht man in der FS ja sowieso)

Grundfahraufgaben wurden trotzdem gemacht, Stop and Go, Ausweichen, Ausweichen mit abbremsen, Gefahrbremsung und Slalom

ging alles nur bei gefahrbremsung hats hinten ein wenig geschlingert

21.07.2005, 16:51:42
...das stimmt, wenn es regnet muss man beim Bremsen schon etwas vorsichtiger sein, da man sich da schnell mal verschätzt hat und die Bremse dann aufeinmal zu macht.
Hab den Führerschein ja jetzt auch noch nicht so lange, aber beim Fahren im Regen habe ich immer Respekt vor Kurven, da es am Anfang schwer ist, einzuschätzen, wie weit man sich in die Kurve legen kann.

Übrigens noch alles Gute zur bestandenen Prüfung !!...

greetz Hando

dennisw1984
12.09.2005, 14:57:17
So, ich bin morgen früh dran. Geht um 8:30 uhr zur Prüfung um 9:15 Uhr :-) Keine Ahnung, warum ich heute so aufgeregt bin. Ich brauche nur an die Prüfung zu denken und schon bleibt mein Herz kurz stehen. Vor 3 Jahren bei B war ich kaum aufgeregt.

Drückt mir die Damen...äh Daumen. Ich sach euch morgen Bescheid :-/

12.09.2005, 15:06:46
Viel Glück!

12.09.2005, 15:17:29
Drück dir die Daumen

dennisw1984
12.09.2005, 15:20:44
Jo, vielen Dank erstmal. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein.... :?

12.09.2005, 16:43:30
So, ich bin morgen früh dran. Geht um 8:30 uhr zur Prüfung um 9:15 Uhr :-) Keine Ahnung, warum ich heute so aufgeregt bin. Ich brauche nur an die Prüfung zu denken und schon bleibt mein Herz kurz stehen. Vor 3 Jahren bei B war ich kaum aufgeregt.

Drückt mir die Damen...äh Daumen. Ich sach euch morgen Bescheid :-/

Drück dir auch die Daumen!!

Wird schon werden, der Prüfer ist auch nur ein Mensch!! :)

Viel Glück!!

dennisw1984
13.09.2005, 10:41:22
Bestanden! Keine Probleme bzw. Beanstandungen vom Prüfer. Und gleich auf die GS und loooss... Danke euch.

Lax
13.09.2005, 10:42:39
glückwunsch und viel spass

13.09.2005, 10:45:13
Glückwunsch!

dennisw1984
13.09.2005, 11:37:21
Danke. Bin nu auffer Arbeit. Man, ist das erleichternd. Bin soooo happy :-)

Prüfungsverlauf : (Für die, welche nen bissl was lesen wollen)

Der gestrige Tag war echt schlimm. Ich war so nervös, dass ich jedes Mal, wenn ich nur an die bevorstehende Prüfung dachte, mein Herz kurz stehen blieb.
Die Nacht war auch nicht viel Besser. Obwohl ich überraschend gut einschlafen konnte, hat es mich in der Nacht etwa dreimalig aus dem Tiefschlaf gerissen.
Am Morgen ging es mir dann wieder besser. Erst zehn Minuten bevor ist los wollte, ging die Aufregung wieder los. Also Motorrad – Klamotten genommen und raus aus der Wohnung, ab ins Auto und los zur Fahrschule. Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, damit wir das Fahrschulfahrzeug und das Motorrad zum Beginn der Prüfung in Oststeinbek dort hatten. Die letzte Fahrstunde, die ich, zumindest hoffte ich das zu dem Zeitpunkt, hatte, lief eigentlich ohne Probleme. Einmal habe ich mich ein wenig zu weit links in eine Spur gestellt, so dass mein Fahrlehrer rechts neben mich gefahren ist und mich dann fragte, ob mir was auffallen würde J
Also ich so dann in Oststeinbek angekommen bin, stand dort auch schon ein anderes Fahrschulefahrzeug. Die Insassin, welche kaum über das Lenkrad gucken konnte, war sichtlich nervös oder sie hat die Massage – Funktion des Fahrersitzes zu stark eingestellt. Auf jeden Fall hat sie ganz schön gezittert.
Ich war überhaupt nicht mehr aufgeregt. Mein Mund war ein bisschen trocken, aber das war zu akzeptieren J
Mein Fahrlehrer kam zusammen mit dem Prüfer aus dem Bistro. Der Prüfer sah nicht sehr freundlich aus, begrüßte mich dann aber mit einem festen Handschlag und einem Lächeln. Wir fuhren los.
Kurz auf die Autobahn, durch Jenfeld und Rahlstedt ins Gewerbegebiet nach Höltigbaum. Dort wurden die Grundfahraufgaben abgefragt. Zwei Kreise links -, zwei rechtsherum. Anschließend Gefahrbremsung, Ausweichen aus 50 KM/h, Schritttempo – Slalom und noch mal Ausweichen mit vorherigem Abbremsen.
Beim letzteren hat der Prüfer daraufhin gewiesen, dass ich zu früh auf 30 abgebremst habe. Nun gut, zweiter Versuch. Hat ihm auch nicht gefallen, war aber akzeptabel. Puuh J
Noch kurz durch Wandsbek Ost und an dem Punkt, wo ich vor 3 Jahren meinen Führerschein Klasse Bearbeitet bekam, hielt ich dann auch die Klasse A in der Hand. Ich kann euch sagen, ohne Fahrlehrer im Nacken macht das Fahren mehr Spaß :-)

13.09.2005, 11:42:48
Herzlichen Glückwunsch und eine unfallfreie Fahrt wünsche ich!!

Toby-AC
13.09.2005, 14:41:44
Bin derzeit dabei meinen Lappen zu machen,

hab so einmal pro Wochen Fahrstunde (mehr geht leider wegen Arbeit, Pfadfinder und Busschrauben nicht. in 2 Wochen mach ich die Theorie (vor der hab ich mehr bammel als vor der Praxis, weil sich in den letzen 5 Jahren so viel geändert hat)

Gruß
Toby-AC

13.09.2005, 14:50:02
na dann herzlichen glückwunsch und immer schön sachte

@toby: auch dir bestmögliches gelingen :wink:

dennisw1984
13.09.2005, 15:00:45
Na dann solltest du büffeln, Toby. Habe ja vor 3 Jahre B gemacht und dachte, ach das wird schon. Also in der Fahrschule mal nen Test gemacht - 23 Fehlerpunkte :-)