Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DZM-Antrieb abgebrochen
diggerbub
29.12.2022, 15:19:30
Moin,
ich wollte an meinem Motor den DZM-Antrieb ausbauen, er hat meinen Versuch aber mit Bruch quittiert :-(
Nockenwelle raus und dann austreiben den Querulanten? Gibt es sonst etwas zu bedenken?
Danke und Gruß
Volker
Jim Knopf
29.12.2022, 15:49:17
Was ist abgebrochen? Bilder?
diggerbub
29.12.2022, 15:58:36
Hier gibt es Bruchbilder :-(
Jim Knopf
29.12.2022, 16:02:26
Musst nur kräftig vorne am Stift ziehen und schon isses raus.
diggerbub
29.12.2022, 16:10:07
Na dann versuche ich das mal, Danke!
gsmattis
29.12.2022, 16:24:46
Bei mir half damals nichts und ich habe es ausgebohrt.
Jim Knopf
29.12.2022, 16:41:21
Einfach mit einem kleinen Meißel das festgebackene Alu etwas lösen und schon geht der Antrieb raus!
diggerbub
29.12.2022, 16:58:09
Nun ist er raus. Das war wohl noch der erste und nach ca 30 Jahren wollte er seinen Platz nicht ohne Widerstand aufgeben ;-) Ziehen hat er einfach ignoriert.
Nockenwelle aus dem Weg und etwas Gewalt von hinten haben ihn dann aufgeben lassen.
Das Anlösen von vorne hatte ich versucht, da hat sich der Stumpf aber gar nicht gerührt.
Kann weiter gehen!
Gruß
Volker
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.