Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche verzweifelt Bremssatteldichtsatz für GS500F K4
Coole Sau
02.04.2023, 07:32:37
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe eine 500er F von 2004. Ab den Modellen ab 2003 wurde vorne ein anderer Bremssattel von AJP verbaut.
Ich suche seit Wochen verzweifelt nach einem Dichtsatz dafür. Bei Suzuki ist nichts mehr zu bekommen. Garnichts! Auch im Zubehör findet man überhaupt nichts. Ich verzweifle bald. Die Maschine steht hier wie aus dem Laden mit 4500km auf der Uhr und nun soll ich sie wegen 4 Rechteckringe auf den Schrott werfen?
Ihr glaubt nicht, was ich schon Vorschläge von freundlichen Händlern bekam... Ich soll mir eine gebrauchte Gabel besorgen und den Bremssattel vom alten Modell nehmen... Geht's noch? In welchem Verhältnis steht denn das zu vier kaputten Dichtringen?
Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, was da passen könnte?!? Vielleicht von anderen Herstellern? Oder passt da vielleicht ein Sattel einer anderen Maschine?
Kennt jemand alternative Bezugsquellen? Irgendwer muss die Ringe doch herstellen... Suzuki hat die doch auch nicht selbst produziert...
Leute, ich zähle auf eure Hilfe
Vielen Dank
snailie
02.04.2023, 07:44:55
Ich guck später mal nach, ich glaube, ich hab noch den einen oder anderen Satz in der Schublade...
Wenn mich nicht alles täuscht, passen aber auch die GS-Bremssättel aus allen anderen Jahren an die 2004er Gabel. Aber auch das checke ich zu Hause nochmal.
gsmattis
02.04.2023, 07:57:45
https://www.oemmotorparts.com/en/genuine-oem/suzuki/motorcycle/gs500-p3-/2003/front-caliper-model-k4-k5-k6-
Hier gibt's das scheinbar noch.
Artikelnummer 59300-0BE10
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, die Kolben und Dichtungen zu vermessen und mit denen der vorherigen Sättel zu vergleichen.
Coole Sau
02.04.2023, 09:08:34
Vielen Dank schonmal soweit 🥰
GStec
02.04.2023, 10:10:09
Suzuki Mayer, Passau. 25€ !!!
snailie
02.04.2023, 10:19:25
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, die Kolben und Dichtungen zu vermessen und mit denen der vorherigen Sättel zu vergleichen.
Rausgeschmissene Zeit, ist schon passiert. Passt nicht. 😉
Andre61
02.04.2023, 10:30:01
Gude
Hat eigentlich schon jemand geschaut ob's nicht baugleiche Sättel gibt zu. ER 5 oder VX 800....
Coole Sau
02.04.2023, 10:55:38
Mayer hat nix mehr. Hatte dort bestellt, bekam die Antwort, dass leider nichts mehr zu bekommen ist...
Coole Sau
02.04.2023, 10:56:39
Suzuki Mayer, Passau. 25€ !!!
Mayer hat nix mehr... Hatte ich schon versucht.
GStec
02.04.2023, 11:05:18
Schade, schau mal auf die englischsprachigen Seiten von AJ P. Da sollten einzelne Teile zu bekommen sein. Lieben Gruß
Coole Sau
02.04.2023, 11:08:09
Schade, schau mal auf die englischsprachigen Seiten von AJ P. Da sollten einzelne Teile zu bekommen sein. Lieben Gruß
Soweit ich weiß, hat Suzuki die K4 in Spanien produziert. Und AJP scheint ein spanisches Unternehmen zu sein. Ich suche mal in dieser Richtung.
Andre61
02.04.2023, 11:53:59
Ich hatte auch Grad das kleine Problem.
Für die GSen aus den 90ern gibt's ja noch reichlich Dichtsätze laut Google. Ich war mir auch nicht sicher was da passt.
.....
Ich hab ne gebrauchten Sattel komplett gekauft.
Was hab ich bekommen....der Sattel war erst kürzlich überholt worden,mit Belägen und die waren fast neu.
Hab ich so eingebaut, entlüftet, fettich.
Mfg
PS: Hab den mit Bremsenreiniger trotzdem gereinigt das hat dem Lack nicht gefallen, sieht merkwürdig aus.
Coole Sau
02.04.2023, 11:55:01
Ich hatte auch Grad das kleine Problem.
Für die GSen aus den 90ern gibt's ja noch reichlich Dichtsätze laut Google. Ich war mir auch nicht sicher was da passt.
.....
Ich hab ne gebrauchten Sattel komplett gekauft.
Was hab ich bekommen....der Sattel war erst kürzlich überholt worden,mit Belägen und die waren fast neu.
Hab ich so eingebaut, entlüftet, fettich.
Mfg
Da hast du Glück gehabt 👍👍👍
gsmattis
02.04.2023, 11:59:49
PS: Hab den mit Bremsenreiniger trotzdem gereinigt das hat dem Lack nicht gefallen, sieht merkwürdig aus.
Dann war es vmtl Bremsenreiniger mit Aceton oder ganz ganz billiger Sprühdosenlack. Originaler Lack hält auf jeden Fall in rauen Mengen dosierten BR ohne Aceton aus
Coole Sau
02.04.2023, 12:01:23
Bitte beim Thema bleiben, danke
Coole Sau
02.04.2023, 17:11:56
Vielen Dank an takoda für die Hilfe
:laola:
seife
02.04.2023, 17:27:48
Die komplette Bremszange (inklusive Dichtungen) scheint es bei Suzuki noch zu geben.
snailie
02.04.2023, 17:54:40
Die komplette Bremszange (inklusive Dichtungen) scheint es bei Suzuki noch zu geben.
Aber teurio, euer Liebden... :shock: Wobei ich gerade generell ein wenig vom Hocker bin, wie sich die Preise entwickelt haben diesbezüglich... :jawdrop:
Ich bin gerade ein wenig dankbar für meine eigene Vorratshaltung... andere Leute horte(te)n Klosettpapier... :lol:
Andre61
02.04.2023, 18:54:16
Dann war es vmtl Bremsenreiniger mit Aceton oder ganz ganz billiger Sprühdosenlack. Originaler Lack hält auf jeden Fall in rauen Mengen dosierten BR ohne Aceton aus
Ja kann sein aber das wird so gelassen oder nachgebessert.
Ich hab net vor meine GS für irgendjemanden der sie irgendwan
Mal erwirbt im Optischen...egal ich fahr die noch lange...:trink:
AmigaHarry
02.04.2023, 22:02:03
Aber teurio, euer Liebden... :shock: Wobei ich gerade generell ein wenig vom Hocker bin, wie sich die Preise entwickelt haben diesbezüglich... :jawdrop:
Ich bin gerade ein wenig dankbar für meine eigene Vorratshaltung... andere Leute horte(te)n Klosettpapier... :lol:
Na, dich möchte ich sehen, wenn du dringend musst, aber kein Klopapier, dafür aber 10 Dichtsätze hast.......:mrgreen::mrgreen:
berndy
03.04.2023, 07:17:31
Früher gab es gar kein Klopapier, die alten Römer hatten Schwämme an Stöckchen. Die kann man auch mehrfach verwenden. :kopfkratz2:
Vll. haben die Römer die Schwämme öfter mal ausgewaschen.
snailie
03.04.2023, 14:57:52
Na, dich möchte ich sehen, wenn du dringend musst, aber kein Klopapier, dafür aber 10 Dichtsätze hast.......:mrgreen::mrgreen:
Auch wenn wir gerade schwungvoll vom Thema abkommen, für solche Fälle hab ich 8000er Schleifpapier! :-P
gsmattis
03.04.2023, 17:07:43
🤣
seife
03.04.2023, 20:19:07
Aber teurio, euer Liebden... :shock: Wobei ich gerade generell ein wenig vom Hocker bin, wie sich die Preise entwickelt haben diesbezüglich... :jawdrop:
Ich bin gerade ein wenig dankbar für meine eigene Vorratshaltung... andere Leute horte(te)n Klosettpapier... :lol:
Naja, irgendwas um die 168€ für die komplette Bremszange fand ich jetzt nicht so abgefahren. Für das Geld darf ich bei meinen Hondas das Ding mal anschauen ;-)
snailie
03.04.2023, 21:47:47
Naja, irgendwas um die 168€ für die komplette Bremszange fand ich jetzt nicht so abgefahren.
Den Preis hast du wo gefunden? Ich hab nämlich beim Umschauen nur Preise in doppelter bis dreifacher Höhe gefunden... aber ich gebe auch zu, ich habe nicht besonders intensiv nach kompletten neuen Bremssätteln geschaut.
seife
04.04.2023, 18:27:20
motorcyclespareparts.eu
mazze
07.04.2023, 11:36:33
Hier gibt es noch alles
https://www.wemoto.com/bikes/suzuki/gs_500_k3/03
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.