DaisyDougs
04.05.2023, 23:08:39
Meine Kleine (Bj98) hat bei 78 tsd. neue Wilbers-Federn erhalten und zu der zeit hatte ich keine Information über die Luftpolsterhöhe in Zusammenhang mit den Federn bekommen.
So habe ich anstelle der 99mm einfach mal 110 ausprobiert. Im ersten Moment - mit 10ner Öl- sehr hart. War klar, denn die ollen Federn gingen auf Block beim starken bremsen.
Vor kurzen -bei 97.800- musste ich die Simmerringe tauschen (froren wohl im Winterbetrieb mal fest) und hatte nun aber die Info von Wilbers das 125 mm Luftpolster angesagt seien.
Nach mehreren Kilometer kam ich zum Schluss dass ich wieder auf das alte Setting wechseln wollte - in schnellen Kurven mit leichten Wellen kam ein komisches Gefühl auf.
Bei 98.380 habe ich das Setting wieder auf 110 eingestellt -also Öl rein und mit passendem Equipment das Luftpolster hergestellt.
Ich belaste meine Maschine (Solo) mit 102 kg incl. Jacke, Helm etc. und bin heil froh - denn jetzt - selbe Kurve, höhere Geschwindigkeit ... gefühlt mehr Sicherheit.
Fazit: Ich bin hoch zufrieden mit den Progressiven von Wilbers.
So habe ich anstelle der 99mm einfach mal 110 ausprobiert. Im ersten Moment - mit 10ner Öl- sehr hart. War klar, denn die ollen Federn gingen auf Block beim starken bremsen.
Vor kurzen -bei 97.800- musste ich die Simmerringe tauschen (froren wohl im Winterbetrieb mal fest) und hatte nun aber die Info von Wilbers das 125 mm Luftpolster angesagt seien.
Nach mehreren Kilometer kam ich zum Schluss dass ich wieder auf das alte Setting wechseln wollte - in schnellen Kurven mit leichten Wellen kam ein komisches Gefühl auf.
Bei 98.380 habe ich das Setting wieder auf 110 eingestellt -also Öl rein und mit passendem Equipment das Luftpolster hergestellt.
Ich belaste meine Maschine (Solo) mit 102 kg incl. Jacke, Helm etc. und bin heil froh - denn jetzt - selbe Kurve, höhere Geschwindigkeit ... gefühlt mehr Sicherheit.
Fazit: Ich bin hoch zufrieden mit den Progressiven von Wilbers.