Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki Bandit 600s Probleme
rendy83
03.01.2024, 02:46:45
Hallo,
ich habe bei meiner Suzuki Bandit 600 S Version ein Problem. Ich kriege das Motorrad komischerweise nur mit ausgebautem Tank zum laufen. Unterdruck wird ganz normal gezogen, und Sprit läuft auch durch den Benzinschlauch. Tank ist komplett gereinigt ( kein Rost ) und es ist frisches Benzin drin. Die Membran vom Benzinhahn habe ich bereits erneuert. Wenn ich eine Benzinflasche ranhänge läuft das Motorrad. Wenn ich dann allerdings wieder den Tank ranhänge, auf Res oder auf On - läuft Sie nur solange bis der Vergaser leer ist. Durch die Entlüftung habe ich durchgeblasen und frei scheint Sie auch zu sein. Macht alles kein Sinn hat wer eine Idee?
Grüße
Rendy
snailie
03.01.2024, 07:09:27
Schlauch geknickt, wenn Du den Tank aufsetzt?
PS: GSF600S ist nicht gerade eine GS500, aber schön, daß Du trotzdem zu uns gefunden hast ;)
gsmattis
03.01.2024, 09:24:12
Läuft sie auch nicht auf PRI? Von welchem Hahn hast du die Membran getauscht? Gibt ja 2... Wenn sie auf PRI läuft, ist der Fehler im Unterdrucksystem zu suchen.
rendy83
03.01.2024, 13:10:07
@takoda müsste ich noch einmal schauen aber ich glaub nicht.
Nein, selbst auf PRI leider nicht. Ich habe einen kompletten Reperatursatz für den Hahn neu eingebaut.
Läuft sie auch nicht auf PRI? Von welchem Hahn hast du die Membran getauscht? Gibt ja 2... Wenn sie auf PRI läuft, ist der Fehler im Unterdrucksystem zu suchen.
snailie
03.01.2024, 14:35:43
@takoda müsste ich noch einmal schauen aber ich glaub nicht.
Glauben heißt "nicht wissen", sagte mein Religionslehrer immer so richtig ;)
Aber es scheint ja ziemlich eindeutig kein bzw nicht genug Sprit anzukommen, wenn du den Tank drauf hast... das klingt für mich erstmal nach geknickten, gequetschten, falsch angeschlossenen oder verstopften Schläuchen.
gsmattis
03.01.2024, 14:36:18
Sorry, muss mich korrigieren (danke takoda), die Bandit hat natürlich nur einen Benzinhahn :denkmalnach:
Wenns auf PRI auch nicht läuft, kanns ja nur am Hahn liegen. Bist du sicher, dass du bei der Montage keinen Fehler gemacht hast? Zur Not einfach nochmal zerlegen und nachgucken.
rendy83
03.01.2024, 21:12:33
Hey, ja dann prüfe ich sicherheitshalber noch einmal alle Schläuche und melde mich.
Nein der Unterdruckhahn läuft im ausgebauten Zustand habe ich es geprüft und mal dran gezogen, sowohl auf On und auf Res kommt Sprit rausgeschossen. Und auf PRI ja sowieso.
Ich prüfe das ganze morgen noch einmal und melde mich, falls wer noch eine Idee hat gerne durchgeben und bis dahin vielen Dank für eure Bemühungen. :)
Grüße
berndy
04.01.2024, 11:40:04
Vielleicht steckt auch der Unterdruckschlauch gar nicht auf dem Stutzen am Vergaser/ist abgerutscht/gerissen.
Edit: Nee, Unsinn, dann würde auf PRI ja Benzin laufen.
wekltf
06.01.2024, 13:10:05
Sicherheitshalber den Tankdeckel aufmachen, um sicher zu gehen, dass nicht ein Unterdruck im Tank verbleibt.
Viel Glück, Wolfgang
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.