PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenschleifer


GS500BoB
28.10.2004, 16:43:45
Hallo,
hab mal eine Frage, ist es normal das auf dem Kettenschleifer richtige Laufrillen von der Kette sind (kette müsste richtig gespannt sein 2.4cm im unbelasteten Zustand)?
THX

Cherry
28.10.2004, 18:32:31
Ja.
Die Kettenlaschen graben sich am Anfang ziemlich schnell ins Gummi ein, dann irgendwann liegen die Rollen auf dem Gummi auf, und die Kette läuft auf den Rollen über den Schleifer. Ab dem Zeitpunkt verringert sich der Verschleiß am Kettenschleifer auf nahezu Null.
Solange also der Schleifer nicht durch ist, und die Kette auf dem Metall der Schwinge läuft, keine Sorgen.

Cherry

GS500BoB
28.10.2004, 18:44:58
:lol: THX das gut hatte schon angst meine "neue" gs ist schon im a....

thel0rd
28.10.2004, 20:27:44
Hallo,
hab mal eine Frage, ist es normal das auf dem Kettenschleifer richtige Laufrillen von der Kette sind (kette müsste richtig gespannt sein 2.4cm im unbelasteten Zustand)?
THX
o0 2,4 cm in unbelastetem zustand? dachte immer, das muss in belastetem zustand so 2-3 cm sein...