PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Geräusch problematisch


Ernstsil
04.07.2024, 17:07:27
Liebe Suzuki GS 500E Community,

seitdem es so heiß ist, höre ich ein klackerndes Geräusch im linken Zylinderkopf, sobald der Motor warm ist. Das klackern ist synchron mit der Drehzahl. Heute habe ich das Ventilspiel sowie die Steuerkette geprüft. Ist das Geräusch normal oder wisst ihr, woran es liegen könnte?

Hier ist der Link zum Video: https://youtube.com/shorts/vyfuHAExLrQ?feature=shared

Vielen lieben Dank für eure Antworten:)

AmigaHarry
04.07.2024, 20:18:28
Höre da nichts ungewöhnliches. Ventiltickern gepaart mit dem Niederdrücken der Shimms durch die Nocke. Vielleicht hat ja wer anders noch feinere Ohren...

Luftgekühlte Motoren haben einen höheren Geräuschpegel und "scheppern" auch gerne einmal ein bischen.

gsmattis
04.07.2024, 21:14:48
Ich höre auch nur die typischen GS Geräusche.

Ernstsil
05.07.2024, 10:53:28
Vielen Dank euch beiden für die Antwort und Entschuldigung für die Umstände. Ich vermute es ist darauf zurückzuführen da ich mit ihr letztes Jahr am Nordkap war und mein Gedächtnis mich in der geräuschkulisse veräppelt hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und fahrt vorsichtig. 👍🏽😄

gsmattis
05.07.2024, 11:53:08
Wofür, wenn nicht dafür, ist denn sonst das Forum da? ;-)

Schönes Wochenende ✌🏻