PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesserwelle undicht? Öl Tropfen


Nordlicht568
24.09.2025, 18:22:53
Hallo zusammen
Ich habe mich hier heute angemeldet und eine Frage zu meiner GS500E Bj91
An der Tachowelle ist Öl zu sehen.
Abgenommen für eine weitere Sichtung habe ich noch nichts.
Muss die Welle getauscht werden oder ist da evtl. eine Dichtung schadhaft?
Vielen Dank für weitere Tips
VG Christian

Jim Knopf
24.09.2025, 18:29:00
Servus,

Tachowelle oder Drehzahlmesserwelle? Bild?

Nordlicht568
24.09.2025, 18:42:41
Drehzahlmesserwelle, habe ich falsch geschrieben.
Ein Bild kann ich leider noch nicht senden da die Maschine noch nicht wieder an der "Basis" steht 😏

berndy
24.09.2025, 21:23:21
Da ist wahrscheinlich die Dichtung (Simmerring) im Antrieb am Zylinderkopf defekt.

Da kannst du dir die Zeichnungen der Teile angucken. Das hilft.

Die Dichtung hat die Teilenummer 09289-05002

https://alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

https://www.bike-parts-suz.de/

https://www.bike-parts-suz.com/suzuki-motorcycle/assignment_spare_parts/0928905002000