Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sau am qualmen die suzi...

thel0rd
10.11.2004, 14:45:25
hallo leute, ich brauch mal euern rat... bin heute zur schule gefahren, dann erst 2 stunden unterricht gehabt (währen dessen hat die suzi aufm parkplatz gestanden), dann musste ich zur anderen schule und hab die suzi angemacht.. hat tierisch ausm auspuff gequalmt / gedampft, hab mir aber weiter nix bei gedacht... nach knapp 3 minuten war ich dann an der anderen schule und das gequalme war vorbei...

das ganze hat sich dann nach der 6. stunde wiederholt, hatte vorher mit "the german" gesprochen, der meinte, dass das warscheinlich kondenswasser wäre, als er dann aber gesehen hat, dass der qualm / dampf-kegel sicher 2 meter lang war, war er doch ein wenig überrascht...

als ich heute morgen zuhause losgefahren bin war das definitiv nicht so, zumindest war die Wolke net so gross (sie steht bei mir aber auch inner Garage...)

meint ihr, dass das an den kalten Temeperaturen liegt, dass da jetz so viel qualm rauskommt oder ist da irgendwas richtig im eimer?

Ruhrpott-Biker
10.11.2004, 14:56:09
War der Qualm hell oder dunkel?

thel0rd
10.11.2004, 15:04:35
War der Qualm hell oder dunkel?
mussich vergessen haben, zu erwähnen...

war sehr hell, konnte aber net ausmachen, ob der jetz weiss ist oder n helles grau/blau...

auf jeden fall nicht schwarz...

Ruhrpott-Biker
10.11.2004, 15:06:48
Also ich denke das kommt von den kalten Temperaturen.
Beobachte das bei der nächsten Fahrt mal und schau, ob der Qualm noch mal so stark austritt.

10.11.2004, 15:11:51
Zur Not sofort mal Ölstand kontrollieren (übervoll?) und am Ölstab riechen, ob da nicht Sprit im Öl ist.

thel0rd
10.11.2004, 15:44:31
Zur Not sofort mal Ölstand kontrollieren (übervoll?) und am Ölstab riechen, ob da nicht Sprit im Öl ist.

die war nachm ölwechsel wohl n bisske zu voll, aber NightDriver hat gesagt, dass das wohl egal wär, war auch nur so 1-2 mm über full marke....

mit am öl-peilstab riechen könnt schwierig werden, hab die nase immo zu (erkältet)

ich könnte das ja mal mit nem streichholz versuchen anzuzünden...

10.11.2004, 15:46:06
Das ist nur Wasser aus den Abgasen, das im Topf kondensiert.

Bluebyrd
10.11.2004, 16:28:01
sind das immer nur kurze kurze Strecken gewesen ?

thel0rd
10.11.2004, 17:29:25
sind das immer nur kurze kurze Strecken gewesen ?
zur schule sinds etwa 10-20 km, ka... zwischen den schulen sinds max. 1 km, also absolute kurzstrecke...

dann hoff ich mal, dasses wirklich daran liegt...

habse grad nochmal inner garage angelassen-> nix gesehn...

10.11.2004, 17:34:45
yo, das ist normales kondensat.

Cherry
10.11.2004, 18:33:50
In der Garage siehst das auch nicht.
Richtig auffällig wird das erst bei den Temperaturen jetzt. Das ist wie die anderen schong gesagt haben Kondensat, daß beim kalten Auspuff noch so stark sichtbar ist. Völlig normal und harmlos.

Cherry