Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbautagebuch von CCAA
So nachdem mich der drunken überredet hat werd ich hier auch mal meine Vorhaben verkünden. Da mein Zimmer mittlerweile schon fast komplett zum Teilelager geworden ist, wird es nun bald mal zeit die ganzen sachen zu verbauen. Wie es aussieht werde ich wohl demnächst bei nem kumpel in der werkstatt die richtigen räumlichkeiten haben. leider habe ich selber keine garage und bin so auf andere angewiesen. hier mal eine aufstellung der teile die ich hier rumliegen habe oder in nächster zeit noch bekomme:
- 6er bandit schwinge, hinterreifen, bremsanlage, federbein etc.
- 6er bandit hagon zubehörfederbein (das originale 6er wird dann evtl. verkauft)
- ufo lampenmaske umgebaut auf de scheinwerfer
- shark auspuff
- white power gabelfedern
- dragbarlenker mit lsl klemmböcken
- fighter kotflügel
- rgv rastenanlage
- sigma tacho
- heute hab ich noch durch glück ein buell heck für 46 euro in amerika ersteigert :-)
- diverse kleinigkeiten
der rahmen soll noch schwarz und die teile mit schwarzen fell überzogen werden. die kontrollleuchten werden durch leds getauscht.
wann das ganze starten soll, ist abhängig davon wann ich bei meinem kumpel in die werkstatt kann. hoffe aber das es nicht mehr lang dauert.
zu guter letzt wird es wohl ein langer umbau und ich hab wieder viel zu viel geld ausgegeben :?
Servus,
da wird es aber Zeit, dass Du es hier rein schreibst. In anderen Foren kann man Deine Vorhaben ja shon lesen!
Viel Spass beim Basteln. Wirst viel Freude haben und nie verzweifeln.
Drunken Master
16.11.2004, 21:05:01
na da bin ich ja mal gespannt !
@jim war es eigendlich schwierig die sitzbank und das heck der buell anzupassen? hab ja leider nicht die "plug'n'play" lösung wie der master.
Drunken Master
16.11.2004, 21:09:57
na plug n play is meine auch nich !
Muss mir noch Adapter braten lassen !
@jim war es eigendlich schwierig die sitzbank und das heck der buell anzupassen? hab ja leider nicht die "plug'n'play" lösung wie der master.
Heck ist einfach und sitzbank auch.
Könnte ja noch nen Haltesatz basteln, hab ja kein Buell Heck mehr!
Ne das wäre dann doch zu einfach für Dich! Bischen Aufgabe muss schon sein!
:-) ok ok werd mir das dann mal beim master anschauen gehen und mich inspirieren lassen.
Eben, wo bleibt denn da der Tüfftelspaß... :D
Eben, wo bleibt denn da der Tüfftelspaß... :D
So ist es recht Jochen!
@CCAA: Was ist nun mit dem SM1 Heck?
Warum machste das denn nicht?
- heute hab ich noch durch glück ein buell heck für 46 euro in amerika ersteigert :-)
Was zahlst Du denn da an Porto?
Musst Du da eigentlich noch ne Steuer zahlen oder so? Hat mal nen Kumpel von mir gemeint, aber das war bei Autos über ebay.com...
Naja hatte eich ja eigendlich vor, doch da gabs immer ewige disskusionen mim tüv wegen dem umschweissen des hecks. hatte dann ne lösung mit verschraubung angeboten wo nur noch zwei schweiß nähte gemacht werden müssen, doch das wollten sie auch nicht. hatte dann aus spaß gesagt das man ja so nen carbon heck nehmen könnte welches selbsttragend ist und das nurnoch am rahmen verschraubt wir, hatte ich mal bei ebay gesehen, und da meinten sie wenn es ein gutachten hat würde es gehen. tja und jetzt hab ich vorgestern durch zufall die auktion bei ebay amerika gesehen, da stand aber nur lieferung innerhalb der usa. hab den dann mal angeschrieben und er meinte das er es auch nach deutschland liefern könnte. und für 46 euro hab ich es ja dann ersteigert, und wenn ich das buell heck für den preis bekomme nehm ich doch lieber das als ein sm1 für 209 euro wo es noch probleme mim tüv gibt.
ja und wie ist das jetzt mit porto und steuer?
Servus,
aber SM hättest Du es doch eingetragen bekommen, oder nicht?
Die haben doch nen Haustüv dort und wenn Du das Heck eh bei denen kaufst!
So schnell hätte ich jetzt nicht aufgegeben.
Naja SM ist ja nicht gerade nah, hätte dann da mim hänger runterfahren müssen und da ich ja keinen autolappen hab, hätte ich wieder meinen kumpel anhauen müssen ob er mit mir dahin fährt. ich will halt das ding diesen winter soweit wie möglich fertig bekommen und da war mir das zu stressig. bin halt diesmal den weg des geringsten wiederstands gegangen. ist halt nicht jeder so hartnäckig wie du :-) hab ja schon gehört das umbauen süchtig macht und wer weiß vielleicht mach ich es doch noch irgendwann, aber momentan bin ich ganz zufrieden mit der jetztigen lösung.
da ich ja keinen autolappen hab, hätte ich wieder meinen kumpel anhauen müssen ob er mit mir dahin fährt.
Jaja, dann hättest Du wieder mit ihm nach Mädels schauen müssen, wie auf der Fighterama! :lol:
Hmm bezweifle das es da was für ihn zu schauen gegeben hätte und dann hätt ich fahrtkosten zahlen müssen.
Achso was ich noch vergessen hatte, zum nächsten Stammtisch bekomm ich noch schwarze kellermann micro für hinten :-)
Drunken Master
16.11.2004, 23:44:51
das glaubst du !! :lol:
@CCAA: Was ist nun mit dem SM1 Heck?
Warum machste das denn nicht?
Reicht doch wenns einer hat :lol: :lol:
So, gerade eben noch die eckigen Lenkerendenspiegel von Hesa und ne X1 Sitzbank gekauft. Das wars erstmal für diesen Monat, so nen Azubi gehalt ist leider viel zu schnell ausgegeben :-( Naja aber Weihnachten steht ja schon vor der Tür :-)
So, gerade eben noch die eckigen Lenkerendenspiegel von Hesa und ne X1 Sitzbank gekauft. Das wars erstmal für diesen Monat, so nen Azubi gehalt ist leider viel zu schnell ausgegeben :-( Naja aber Weihnachten steht ja schon vor der Tür :-)
Die hier?
http://www.borski.de/moko_hinten.JPG
gibts immer noch keinen sabbersmilie?
:lol: :lol:
So, damit meine Galerie auch mal ein bisschen Inhalt bekommt, hab ich mal einige Teile die hier bei mir so rumliegen fotografiert. Könnt ja mal reinschauen. Sobald das Buellheck und der Rest da ist mach ich davon auch ein Paar Pics. Hoffe es geht dann bald los. Soweit ich das jetzt geklärt hab, kann ich ab Mitte Dezember in die Werstatt.
die maske gefällt mir :lol:
So, hier mal meine Seitenembleme die anstatt der hässligen suzuki drauf kommen werden.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2828
sieht ja echt sehr sauber aus!
verdi
08.12.2004, 20:56:23
So, hier mal meine Seitenembleme die anstatt der hässligen suzuki drauf kommen werden.
[bild]
dafür sollte man dir die gs wegnehmen ...
[bild]
dafür sollte man dir die gs wegnehmen ...
wieso sieht doch geil aus!!
yo, wies gefräst oder graviert ist, aber das emblem ist geschmackssache :wink:
Das ist bestimmt vertieft gelasert, graviert könnte man das nicht so ohne weiteres bezahlen...
Das ist bestimmt vertieft gelasert, graviert könnte man das nicht so ohne weiteres bezahlen...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist graviert worden. Hab es über nen Arbeitskollegen bekommen, der mir noch nen gefallen geschuldet hat. sonst hätte ich es wirklich nicht bezahlen können.
Hier mal ne Detailansicht, glaube darauf kann man es gut erkennen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2829
Jupp dann haste aber echt glück, weil, wenn ich allein dran denk was das Programm für die CNC kosten würde 8O. Die Laufzeit wäre auch nicht ohne.....
Allerdings hätte ich dann was gescheites gravieren lassen. Erinnert mich irgendwie so an die Leute, die hier mit den VFB aufkebern auf dem Auto hier rumfahren...... :lol:
:undwech:
[quote="gsjobu"]
Allerdings hätte ich dann was gescheites gravieren lassen.ote]
:up:
verdi
08.12.2004, 22:23:36
yo fussball logos sind absolut kindisch
verdi
08.12.2004, 22:24:15
obwohl wenn ichs mir nochmal durchlese dann passt es ja bei vielen hier ...
Ich halt mir den deswegen auch an der Hand. Der ist nämlich nicht so der Computerfreak und ab und zu helf ich dem mal. Und wenn der Schwager dann nochmal Zeit hat, wer weiß. Jetzt über Karneval bekomm ich eh nichts mehr, da hat die Firma etliche Großaufträge an Karnevalsorden. War alles ein großer Zufall, er erwähnte das mal so nebenbei und da hatte ich dann was genauer nachgefragt.
sorry ist halt eure meinung, ich bin halt absoluter FC Fan und das spiegelt sich dann halt auch in meinem Möpp wieder, sei es auch nur durch so ne kleinigkeit jetzt.
obwohl wenn ichs mir nochmal durchlese dann passt es ja bei vielen hier ...
Wenn meint du nur? :oops:
Drunken Master
08.12.2004, 23:11:32
bin zwar absolut kein Fussballfan und hab auch kein Verständniss dafür , aber FC-Fans sind mir grundsätzlich sympatisch, soviel Optimismus muss belohnt werden !
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2828
HABEN WILL HABEN WILL HABEN WILL
Korny
09.12.2004, 18:39:01
Die Arbeit ist wirklich sehr geil wobei ich mir auch nix von irgendwelchen Vereinen ans Mobbed machen würde!
Hab grad vom Drunken Master Kellermänner Micro 1000 und die Hülsen für Banditschwinge bekommen !
Fotos folgen ! Obwohl, wer will Fotos von Hülsen sehen ???
hab auch welche hier, soll ich fotos machen? :lol:
Drunken Master
22.12.2004, 19:01:51
ja klar, lass kommen , passiert ja sonst nix hier !
Sooo grad mal BL1000 gekauft in alu poliert. Endlich mal was das geklappt hat, jetzt steht nur wieder das heck in der planungsphase.
Ruhrpott-Biker
25.01.2005, 11:15:18
Schick schick!!
Ser´vus,
kann Dir noch so eines besorgen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2790
frantiC
25.01.2005, 14:00:34
Das ist doch langweilig. Das ist so schlicht und minimalistisch.
Wer will so was ? :o
Soo eben ein günstiges angebot für ne Lampenmaske bekommen und zugeschlagen. Mit dem Heck bin ich mir noch unschlüssig evtl. wird ne alte idee wieder ausgegraben.
ich glaub ich weiss es :lol:
Drunken Master
26.01.2005, 15:17:34
ich auch
Ich nicht und lass mich überraschen.
Soo eben ein günstiges angebot für ne Lampenmaske bekommen und zugeschlagen. Mit dem Heck bin ich mir noch unschlüssig evtl. wird ne alte idee wieder ausgegraben.Was machst du mit der alten Maske mit DE-Scheinwerfern?
Hätte vielleicht Interesse....
Soo also X1 Heck ist definitiv gestorben, es sei denn das heck aus amerika trudelt noch ein :evil: Naja die variante die jetzt den zuschlag bekommen hatt wird hoffendlich auch sehr geil werden. Naja mein konto ist schon am weinen, war zuviel für es diesen monat. :?
@Xenosch wie verabredet ;-)
...@Xenosch wie verabredet ;-) :up:
So hier mal ein Bild von der neuen Lampenmaske, mag nicht jedermanns geschmack sein aber ich bin ja auch net jedermann und ich find sie geil.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3214
frantiC
27.01.2005, 19:18:17
wenn du jetzt noch so zwacken wie beim keyleigh rausschneidest und ne gescheite farbe, dann kommt die schon gut.
ist das die von hein gerecke?
Blueskye
27.01.2005, 21:14:34
joah kommt gut find ich.
ist das die von hein gerecke?
Hmmm also ich wüßt nicht das es die beim Gericke gibt.
maddihn
27.01.2005, 21:48:37
wie teuer? wo? die is geil fettisch ende
http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/22003485-2.jpg
sieht irgentwie ähnlich aus ;)
hatte überlegt mir die zu kaufen. Will bild sehen vom kompletten bike mit der maske und lackiert
:D
http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/22003485-2.jpg
sieht irgentwie ähnlich aus ;)
hatte überlegt mir die zu kaufen. Will bild sehen vom kompletten bike mit der maske und lackiert
:D
Na also ich find die vom Gericke mal um einiges hässlicher als meine. hatte schon immer nach ner duke ähnlichen maske gesucht, doch die meisten waren zu riesig.
maddihn
27.01.2005, 22:06:08
CCAA wo gibts die maske :D die such ich schon zu nem guten preis seit ich meine GS hab...
CCAA wo gibts die maske
K.A. ich hab sie von privat gekauft, und er auch. Ich schau mal in die Papiere wenn ich sie hab, aber ich hatte sie vorher auch nirgendwo in nem offiziellen shop gefunden.
stimm, nu seh ich es auch, dass die anders aussieht
So Leute, ich hab selber nicht mehr dran geglaubt, aber gestern war ein Bescheid vom Zollamt in der Post. Mein Buellheck ist da!! Nach 4 Monaten ist es endlich angekommen, ich hatte wirklich nicht mehr dran geglaubt. Soweit so gut, dann kann es auch bei mir losgehen sobald sich meine finanzielle Situation etwas gebessert hat.
ich bin dafür das du unbenannt wirst in, Lagerhalle der so was... :D :D :D
Nur wegen den Paar Teilen die in meinem Zimmer liegen 8O :wink:
Soo hab da noch was schönes bekommen.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3463
Der Bugspoiler von Jim ist auch da, so langsam wirds in meinem Zimmer doch etwas voll. :?
Saugwurmmensch
20.02.2005, 19:27:05
is das ne RGV250 bremsarmatur?
Nur wegen den Paar Teilen die in meinem Zimmer liegen 8O :wink:
Wird echt langsam Zeit, dass die gebunkerten Teile ans Moped kommen! :lol:
Jo kommt ja bald, hoffe das ich es noch schaffe bis zum odenwald die auch lackierung etc. fertig zu bekommen, bzw. das geld zusammen bekomme. Sonst hab ich im Odenwald nen ziemlich buntes möpp.
Jo kommt ja bald, hoffe das ich es noch schaffe bis zum odenwald die auch lackierung etc. fertig zu bekommen, bzw. das geld zusammen bekomme. Sonst hab ich im Odenwald nen ziemlich buntes möpp.
Ist doch egal, welche Farbe, die Teile müssen ans Moped, sonst werden sie schlecht! :wink:
@ccaa: was ist das für eine bremspumpe?
@ccaa: was ist das für eine bremspumpe?
Hat er doch auf Seite 3 geschrieben: RGV 250.
ups, hab ich übersehen! :oops: :oops:
Hi Leutz, so nach einer ellen langen Wartezeit ist mein buellheck jetzt in meiner Lagerhalle(Zimmer) angekommen. Sobald mir die digicam zur verfügung steht mache ich ein paar fotos.
Sobald mir die digicam zur verfügung steht mache ich ein paar fotos.
Von der Lagerhalle oder vom Buellheck?
Angebaut sieht es in etwa so aus:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=1413
War ein Spass! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder hast ein anderes?
Meins ist noch silber :wink:
So, Fotos vom Heck sind in meiner Galerie zu sehen. Am Heck war noch irgendein elektronikbauteil wo ich nicht weiß wofür das an der buell mal war, habs mal fotografiert vielleicht kann einer von euch was mit anfangen.
Servus,
wegen Deiner Halteschelle kannst Du mal bei Götz-Motorsport schauen. Musst Dir allerdings noch noch ne Oese anschweissen.
dann fang endlich an zu basteln... :D
http://i4.ebayimg.com/02/i/03/66/64/08_1_b.JPG
:D :D
am besten holset dir ein Hochbett, dann kannste darunter anfangen deine Teile zusammen zu setzen... :D
frantiC
26.03.2005, 19:16:51
das geht auch ohne ; )
genau einfach auf der maschine pennen...
frantiC
26.03.2005, 19:46:19
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3908
bei Frantic sieht es wenigstens noch was geordnet aus, bei CCAA liegt alles auf einem haufen... :D
Ach nur mal so nebenbei erwähnt bräuchte ich da noch ne obere original gabelbrücke für die rgv gabel, also falls da jemand was hat oder dran kommt mal bitte bescheid geben.
Soo hab grad Bilder von meinem Fräser bekommen
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4447
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4448
Am Samstag wird dann noch die Banditschwinge eingebaut und, wenns nach mir geht, dann kommt mein möpp gegen ende Mai zum Spezialisten um das heck, gabel und pott zu machen. Muss ich aber noch abklären.
Servus,
schöne Teile! :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Wird langsam Zeit, dass Du mal die ganzen Teile zusammen setzt.
xlcr mike
13.05.2005, 06:40:34
Erinnern mich irgendwie an durchbohrte Zippos, aber schick sind se.
:up:
killed2
13.05.2005, 10:08:40
durchbohrte Zippos
Wer macht denn sowas? FREVEL !!! ;-)
Ruhrpott-Biker
13.05.2005, 13:04:33
Soo hab grad Bilder von meinem Fräser bekommen
Kannste nicht noch ein paar von denen anfertigen lassen? :wink:
Moin Jung
wie schauts?Fang doch schon mal an wenigstens kleine Teile anzubauen...kannste bei mir inner Garage.
Gruss Sani
Drunken Master
29.08.2005, 09:58:33
er hat doch kaum kleine Teile, für Heck, Gabel und Auspuff muss geschweisst werden !
jaja der sani will marc doch nur in seine garage locken :mrgreen:
Drunken Master
29.08.2005, 10:38:32
igitt !
killed2
29.08.2005, 11:12:45
jaja der sani will marc doch nur in seine garage locken :mrgreen:
Warum liegt denn hier so viel Stroh :mrgreen:
eigentlcih wollte ich damit nur andeuten das er anfangen soll zu basteln... :D
NEIN ICH FASSE MARC NICHT AN!!!
HARRY? :D :D :D
Drunken Master
04.11.2005, 15:39:36
Gerüchten zufolge hat jemand ein neues Heck und ne neue Gabel an seiner GS ! :lol:
Hab ich auch verlauten hören...
Also, ich hab nix gehört :lol:
Bringste mir von der Rama dann den SM1 mit?
Für YZF750 bzw. CBR 900.
danke 8) :lol:
Wie immer Bilder Bilder Bilder... 8) 8) 8)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.