Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzler Me 550 reifen test frage.
Hallo leute, ich habe mir für meine gs ein hinter reifen von Metzler me 550
gekauft und möchte wiesen ob es jemand schon drauf hat.Wenn ja dan schreibt mir bitte wie sein fahr verhalten in algemeine wetter ist.
XPulse
22.12.2004, 15:11:22
Die ersten 2000km guter Grip auch bei Nässe. Danach fängt der Reifen bei Nässe und kälteren Temperaturen das Rutschen an. Der Grip ist dann nicht mehr wirklich gut. Der Vorderreifen fängt mit der Zeit an ein gutes Lenkerflattern zu erzeugen (wenn man selbigen loslässt). Ingesamt kein schlechter Reifen - aber es gibt bessere. Immerhin hält er recht lang. Ich würde ihn aber nicht mehr kaufen - der BT45 ist die bessere Wahl.
Drunken Master
22.12.2004, 15:23:16
kleiner Tip:
nächstes Mal erst nach den Fahreigenschaften fragen , dann Reifen kaufen !
vielleicht darf er ja auch nur nen metzeler draufziehen! :wink:
Drunken Master
22.12.2004, 15:28:11
dann könnte er aber nach den Fahreigenschaften anderer Reifen fragen bis er schwarz wird , würd ihm ja eh nix bringen :)
dann könnte er aber nach den Fahreigenschaften anderer Reifen fragen bis er schwarz wird , würd ihm ja eh nix bringen :)
er hat ja nur nach den eigenschaften vom metzeler gefragt! :)
i.doc
22.12.2004, 16:17:06
Hab auch die Metzeler drauf (v: me330 h: me550)
-> das Verhalten, das XPulse beschreibt, konnte ich beim alten Metzeler-Satz bestättigen. Allerdings war der Satz auch schon uralt und von meinem Vorbesitzer und mir (weil eben halt die absolut ersten Anfänge mit einem Moped) ziegelsteinförmig heruntergefahren worden :roll:
Werd mal Ende nächster Saison meinen Kommentar zu dem Metzeler-Satz schreiben, da das, was ich bisher mit dem neuen Satz gefahren bin sind erst ~1500km
XPulse
22.12.2004, 17:15:53
@I.doc: Ich hab einen neuen Satz runtergefahren mit der Erfahrung :)
Hallo Leute. Ich danke euch für die meinungen. Ich werde das nexte mal auf BT45 umsteigen habe nur gutes gelesen.Übrigens muste ich metzler hinter reifen kaufen weil vorne neu wahr.Ady
i.doc
23.12.2004, 00:34:04
@I.doc: Ich hab einen neuen Satz runtergefahren mit der Erfahrung :)
na klasse.. dann weiss ich ja, was mich erwartet :roll:
naja - wenn ich das richtig gelesen hab, wird der me330 / 550 eh nicht mehr hergestellt - die beiden, sowie der me33 / 55 laser und der (?)/me1 sollen durch ein einziges neues Reifenpaar abgelöst werden. Bezeichnung hab ich zZ nich parat - hab die "Motorrad" bei meinen Eltern herumfliegen..
Sogenannte Herstellerbindung,
also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen
Fahrzeugscheinen
eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines
Beschwerdeverfahrens
der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA (Kraftfahrtbundesamt)
angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese Eintragungen bei
Neufahrzeugen
zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen verlieren zum gleichen Termin
ihre
rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten.
xlcr mike
23.12.2004, 14:36:48
Sogenannte Herstellerbindung,
also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen
Fahrzeugscheinen
eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines
Beschwerdeverfahrens
der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA (Kraftfahrtbundesamt)
angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese Eintragungen bei
Neufahrzeugen
zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen verlieren zum gleichen Termin
ihre
rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten.
Hast du da irgend einen auszug von ,wenn ja, stell den doch mal den admins für den downloadbereich zur verfügung.
XPulse
23.12.2004, 14:40:08
Soweit ich weiss zählt diese Regelung nur für Autos? Bei meinem BMW Cabrio waren auch Bridgestone, Dunlop und Continental Reifen vorgeschrieben. Diese Eintragung hat keine Gültigkeit mehr.
Tiefflieger
23.12.2004, 20:48:21
[...] naja - wenn ich das richtig gelesen hab, wird der me330 / 550 eh nicht mehr hergestellt - die beiden, sowie der me33 / 55 laser und der (?)/me1 sollen durch ein einziges neues Reifenpaar abgelöst werden. Bezeichnung hab ich zZ nich parat - hab die "Motorrad" bei meinen Eltern herumfliegen..
Schaust Du mal nach? würd mich interessieren, ich hab den Me1 drauf vorne noch fast neu, hinten bald runter. Hätt jetzt der Einfachheit halber den gleichen wieder genommen, bzw den Nachfolger, wenn er ziemlich ähnlich ist.
GruBu
i.doc
24.12.2004, 14:58:25
http://www.metzelermoto.de/images/battistrada_images/Lasertec%20Front.gifhttp://www.metzelermoto.de/images/battistrada_images/Lasertec%20Rear.gif
Metzeler Lasertec heisst der Nachfolger. Mehr Infos hier
http://www.metzelermoto.de/metzeler_fun ... asp?id=247 (http://www.metzelermoto.de/metzeler_fun/news/dettaglio.asp?id=247)
Alle verfügbaren Pneus - hier:
http://www.metzelermoto.de/product_info ... eField.y=4 (http://www.metzelermoto.de/product_info/catalogo/scheda.asp?ID=327&name=Lasertec&imageField.x=26&imageField.y=4)
hi
Ich hatte auch mal Metzler Puschen drauf,aber ich finde die BT45 sind echt die bessere Wahl..
Frage:Wie oft wechselt ihr die Reifen im Jahr:Ich so 2 mal Hinterreifen und 1 mal Sommerreifen...
ciao
André
The_Master
25.12.2004, 00:20:10
Frage:Wie oft wechselt ihr die Reifen im Jahr:Ich so 2 mal Hinterreifen und 1 mal Sommerreifen...
Da war wohl schon das erste Weihnachtsbier getrunken :).
Ich wechsel auch min.2mal komplett, vorne is auf den Flanken immer so wenig Profil, in der Mitte meist 3mm :?
Hi, ich habe den BT45 und den Metzeler gefahren. Der BT hat ein wenig zuviel Spurrillentreue - finde ich. Der Metzeler gefällt mir besser. Aber das ist natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung... ich denke mal der eine kommt besser mit dem BT und der andere halt besser mit dem Metzeler zurecht...
Hi Leute,
hat irgendeiner Erfahrungswerte mit Pirelli-Reifen??
Hi Leute,
Ja , ich.
Aber leider nur in den Dimensionen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Werden aber schnell warm und haben eine gute Haftung auf trockener Piste.
Wie es auf nassem Untergrund aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht im Regen gefahren.
The_Master
05.01.2005, 13:49:00
Hi Leute,
Pirelli Dragon EVO (MTR 022 oder so glaub ich) Absoluter scheiß bei Nässe. Kann ich nicht empfehlen. Bringt ein Scheiß Fahrbahngefühl rüber. Im Sommer ok, wird generell recht gut warm, hilft bei Nässe aber nix. Gleiche Erfahrung auf ner offenen 600 Hornet. Bei Notbremsungen fängt der gern an zu Blockieren, wo der BT 45 noch mal richtig in die Bremse greifen lässt.
MEINE MEINUNG: NIE WIEDER; NICHTMAL GESCHENKT!
xlcr mike
05.01.2005, 15:01:49
MEIN SENF
http://www.pirellimoto.de/images/battistrada_images/MTR%2022%20Dragon%20Evo.gif
Radialreifenkombination für Supersportler mit High-Tech Faser Pentec
Hinterreifen: MTR 22 Dragon Evo
180/55ZR17TL(73W) MTR22
Gibt es hinten nur in dieser Grösse, das hier keinen Missverständnisse aufkommen. Mit diesem Profil kann man auf nasser Fahrbahn nicht viel erwarten, ausgelegt für schnelle, trockene und wendige Kurse.
http://www.pirellimoto.de/images/battistrada_images/Sport%20Demon.gif
Neuer Diagonal Reifen in sportlichem Design. Geschwindigkeitsindex H bis V (210 km/h bis 270 km/h)
Den fahr ich, und der ist mal 2 Daumen hoch geil, auch bei Regen!!!
http://www.pirellimoto.de/images/battistrada_images/Diablo.gif
Der Diablo, der neue Hochleistungs SuperSport Radial Reifen der maximale Haftung bei allen Bedingungen, ein hohes Sicherheitsgefühl und supersportliches Handling bei gleichbleibend guten Fahreigenschaften bietet.
Ermöglicht wird dies durch das einsatzoptimierte Profildesign mit sehr guter Wasserdrainage.
Das wäre für die Hornisse der richtige Reifen gewesen, wenn man weiss, dass man auch mal im Regen fährt!!!
The_Master
05.01.2005, 15:13:37
MEIN SENF
http://www.pirellimoto.de/images/battistrada_images/MTR%2022%20Dragon%20Evo.gif
Radialreifenkombination für Supersportler mit High-Tech Faser Pentec
Hinterreifen: MTR 22 Dragon Evo
180/55ZR17TL(73W) MTR22
Den mein ich. Den entsprechenden hab ich für vorn in GS Standartgröße drauf. Find ich Scheiße. Wurd mir empfohlen von nem Reifenhändler.
Auf der Hornet sind der auf dem Bild und der Passende 130er für vorne (alteHornet Standartgröße) montiert. haben wir beide unabhängig voneinander (Alerdings vom gleichen Händler empfohlen) montiert.Das wäre für die Hornisse der richtige Reifen gewesen, wenn man weiss, dass man auch mal im Regen fährt!!! Nachher ist man immer schlauer. Und von nem etablierten Reifenhändler erwarte ich gute Beratung.
Servus,
Guter Beitrag Mike. :up:
Da merkt man halt wer Ahnung hat.
xlcr mike
05.01.2005, 15:23:03
@ the master:
Kann dir das nicht ganz glauben, den gibt es vorne nur in 120/70/17 und für hinten wie schon geschrieben, hat dein reifenhändler ne eigene produktion?
mit welchen hinterreifen hast´n den kombiniert?
@ the master:
Kann dir das nicht ganz glauben, den gibt es vorne nur in 120/70/17 und für hinten wie schon geschrieben, hat dein reifenhändler ne eigene produktion?
Jo und die alte Hornet hat vorne 16 Zoll und keine 17 Zoll!
xlcr mike
05.01.2005, 15:29:37
jepp, vielleicht hat er sich nur bei der bezeichnung vertan, passiert ja schnell mal, auswahl ist ja riesig!!! :wink:
The_Master
05.01.2005, 15:29:37
[quote="xlcr mike":2x1n8uy1]@ the master:
Jo und die alte Hornet hat vorne 16 Zoll und keine 17 Zoll![/quote:2x1n8uy1]
Stimmt.
Ich mach heute Abend Pics. Von der Hornet weiß ich net, wie gesagt steht beim Kumpel .
Hinten fahr ich nen Dunlop D 207 160/60/ZR 17
Vorne hab ich nen MTR21 Dragen EVO 110/70ZR17
The_Master
05.01.2005, 15:32:04
Ja den D 207 gibts nicht mehr, nachfolger is der D 208 Hab aber dennoch den D207
xlcr mike
05.01.2005, 15:40:59
Der 207 ist ja nun mal ´n kleber, den du richtig runterdrücken kannst, aber mit der kombi kanns nicht klappen, du hast den grossen fehler gemacht 2 verschiedene profilstrecken zu wählen, auch die karkassen sind unterschiedlich, das funzt so nicht!
The_Master
05.01.2005, 15:46:52
Der 207 ist ja nun mal ´n kleber, den du richtig runterdrücken kannst, aber mit der kombi kanns nicht klappen, du hast den grossen fehler gemacht 2 verschiedene profilstrecken zu wählen, auch die karkassen sind unterschiedlich, das funzt so nicht!Da geb ich dir recht!
Der D207 vorne fiel nem Nagel zum Opfer. Deshalb der tausch. der D207 hinten is Top! Aber beim senkrechten Notbremsen, also auf gerader Strecke, wo das Hinterrad ja nur noch geringe Wirkung zeigt, (bei 55kg Fahrergewicht) blockiert der einfach zu früh. find ich!
Im Trockenen wenns warm ist, dann is es nicht so schlimm. war sowieso nur ne Notlösung, neues Hinterrad wird bald fällig.
Aber den Pirelli nehm ich jetzt dennoch nicht, nach MEINEN schlechten Erfahrungen.
xlcr mike
05.01.2005, 16:01:33
Back to Topic
@ trentarte (dat kann sich ja kein mensch merken)
schau dich mal im forum um, benutze die SUCHE, da wirst du jede menge meinungen zu reifen finden.
also, meinen meinung hast du ja gelesen, ich find den Sport Demon wirklich sehr gut.
wenn du mehr wissen willst PN mich.
mike
Painkiller
26.02.2005, 20:29:37
Mal zurück zu den Metzeler:
Hat jemand Erfahrung mit den Lasertec? Habe hinten nen noch relativ neuen ME 550 und brauch aber vorne jetzt unbedingt was neues. Sollte ja glaube ich der selbe Hersteller sein, oder?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.