Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung für die Ölablassschraube
GS500BoB
19.01.2005, 16:54:54
Hallo,
eine Frage welchen Durchmesser hat die Dichtung für die Ölablassschraube?
Wollte ein Ölwechsel machen und mir vorher ne neue Dichtung Kaufen..
THX bob
:lol:
Also ich meine bei Louis geholt und hab da nur das Modell angegeben.
Brauchst ja eh nen neuen Ölfilter...
GS500BoB
19.01.2005, 16:58:42
Ist beim Ölfilter di Dichtung für die Ablassschraube dabei?
Native Chick
19.01.2005, 17:28:02
Bei mir waren keine Kupfer-Dichtungen für die Ablassschraube dabei.
Ruhrpott-Biker
19.01.2005, 17:40:40
Nein, der ist nicht dabei.
Ich habe mir beim letzten Ölwechsel ne neue schraube mit Magnetabscheider geholt hat nur 4.95 € gekostet Dichtung war auch dabei.Magnet ist nützlich. :wink:
GS500BoB
19.01.2005, 19:15:03
und was mach der Metall aus dem öl fischen??
Blueskye
19.01.2005, 21:01:01
ganz genau!!
es fallen immer kleinere späne ab.. und bevor die irgendwo rumschwirren hät die magnetschraube sie fest.
~Idefix~
19.01.2005, 21:08:25
Das mit der Dichtung hängt immer davon wen man fragt.
Prinzipiell ist es ein stück weiches Kupfer. Es erfüllt keinerlei besondere Anforderungen. Alles was grob passt tut es!
Ich bin der Ansicht kann man auch wiederverwenden. Aber ist so ein Streitthema.....
~Idefix~
Ist beim Ölfilter di Dichtung für die Ablassschraube dabei?
Ich hab nicht gemeint, dass er dabei ist, aber wenn Du eh einen holst, dann kannst Du ja gleich die richigen mitnehmen. Brauchst ja nur sagen Du brauchst Ölfilter und Dichtringe für die GS 500 zum Ölwechsel. Bekommst dann schon das richtige, oder der LAden ist scheisse :lol:
Ich hatte bei meinem Filter nen ganzen Arsch voll Dichtungen dabei. Ich hab z.B. auch keine Kupferdichtung sondern irgend son Hartfaser Zeug. Im Grunde wie schon oben gesagt alles was irgendwie passt. Sollte nur Hitzebeständig sein. :wink:
Aber bei den großen drei wirst Du auf jedenfall fündig. ein ganzes Ste kostet nur ein paar Euros.
Meist kann man den ring auch öfter wieder benutzen,ein 2 mal wird der immer dicht. :D
Hallo!
Ich würde auch gerne wissen welche Größe man da braucht. Wollte bei Louis bestellen aber die haben verschiedene größen. Deshalb würds mich interessieren.
Danke!
Salvan
01.05.2006, 16:05:10
die schraube hat M14 x 1,5 z.b. magnet-ölablassschraube louis 10002600 für 4,95eur, da wär der kupferdichtring schon dabei. andernfalls halt 'n 14er dichtring.
kleine Korrektur meinerseits:
M14 x 1,25 - Magnet-Ölablaßschraube. Der Rest stimmt !
Salvan
01.05.2006, 19:20:12
öh, ja - stümmt...
Mhhm bei Louis gibts keine 1,25. Die haben nur 1,5. Aber diese Dichtung müsste es doch auch im Baumarkt geben? Die fürs Auto hatten die auch.
Reinki
02.05.2006, 15:26:04
hmm glaube bei mir ist keine dichtung dran :D
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.