PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl bleibt bei 3000-4000u/min hängen ?!

01.06.2002, 08:45:22
hi,
ab und zu hab ich das problem dass meine drehzahl bei etwa 3000-4000u/min hängen bleibt obwohl ich im leerlauf bin bw die kupplung gezogen hab. mir scheint als ob das phänomen auh was mit der lage/Neigung der Maschine zu tun hat. Da ich den Vergaser erst gründlich reinigem musste bevor sie wieder lief (maschine stand 1,5 Jahre und das Benzin war im vergaser verharzt) vermute ich dass was am vergaser nciht stimmt. Vielleicht hat sich durch das Ultraschallbad die Vergasersynchronisation verstellt...
Kann mir jemand nen Tip geben woran es liegen könnte ? Vergaser müsste soweit sauber sein. Hatte ihn 2h im Ultraschallbad mit Isopropanol (Ohne O-Ringe und Dichtungsgummis und Plastikschwimmer etc, reines Metall). Den Rest hab ich mit Aceton und Isopropanol gereinigt. Benzinhahn und Benzinsieb im Tank ist auch sauber. Luftfilter ist auch ok. Muss also was am vergaser sein. Vermute Synchronisation und/oder Gemischeinstellung.
Ach ja. Mein umpel meinte für knappe 50PS würde sie schlecht laufen. Seine GSF400 würde im vergleich zu meiner _wesentlich_ besser gehen. konnte das ganze leider nictmehr prüfen da er seine Maschine gegen nen VW-Bus gesetzt hat.
Aber vielleicht wisst ihr weiter ..
gruß
alex

06.06.2002, 14:42:32
Ich hatte genau das Problem nach dem ich am Vergaser getüdelt hab. Bei mir wars so, dass die Drehzahl wenn ich den Motor anmachte normal war aber wenn ich das Gas mal aufdrehte bei 3-4000 hängen blieb. Zieh ich sie mit schleifender Kupplung runter wars wieder normal. Einer aus dem Forum hier meinte es liegt am eingeklemmten Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn. Weiß net obs stimmt habs bis jetzt noch net getestet es geht im Moment bei mir kannsts ja mal testen obs das is und zurückschreiben.

06.06.2002, 17:59:34
hi,
ja das mit dem unterdruckschlauch wär ne möglichkeit...
ich hab mal den support-service von http://www.louis.de gefragt. nach 2 tagen haben die angerufen und meinten ich sollte nochzmal den vergaser gründlich checken und alle dichtungen prüfen. ich hab jetzt gleich mal nen kompletten dichtungssatz für meine vergaser bestellt. ich denk die alten sind eh hinüber... werd das teil nochmal zerlegen und reinigen und peinlichst genau zusammenbauen. danach synchronisieren. aber erst prüf ich das mit dem unterdruckschlauch ..
halte dich/euch auf dem laufenden .
gruß
alex

07.06.2002, 08:01:53
hi,
ab und zu hab ich das problem dass meine drehzahl bei etwa 3000-4000u/min hängen bleibt obwohl ich im leerlauf bin bw die kupplung gezogen hab. mir scheint als ob das phänomen auh was mit der lage/Neigung der Maschine zu tun hat. Da ich den Vergaser erst gründlich reinigem musste bevor sie wieder lief (maschine stand 1,5 Jahre und das Benzin war im vergaser verharzt) vermute ich dass was am vergaser nciht stimmt. Vielleicht hat sich durch das Ultraschallbad die Vergasersynchronisation verstellt...

Hi, das selbe Problem hatte ich auch, bei mir lag es daran das ich beim Zusammenbau den Chokezug falsch eingebaut hatte..... *peinlich*
Könnte aber auch am Gaszug liegen, würde daher empfehlen die Züge einfach mal zu schmieren, oder besser gleich auszutauschen.

Ach ja. Mein umpel meinte für knappe 50PS würde sie schlecht laufen.

Das liegt in der Tat an der Vergasersynchronisation!

17.06.2002, 15:31:34
hi,
hab das problem mittlerweile gelöst. hab den vergaser nochmal zerlegt und diesmal auch das weiße plastikteil mit der vergasernadelführung rausbekommen. in der messing-nadelführung sind ringsrum winzig kleine borhungen ... die waren komplett mit ablagerungen zu. alles mit nitro-verdünnung nochmals gereinigt, geguckt dass alle dichtungen sitzen und zusammengebaut. schnurrt wieder wie ein kätzchen und läuzft stabiler und besser.
gruß
alex