PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem höher!!!

29.01.2005, 05:10:37
Hallo,
habe schon mit der Suche gesucht aber nix gefunden!!
Ich hab nen Bandit Federbein dran und wollte fragen ob ich ich da dran noch ne Heckhöherllegung von Ebay machen kann, oder ob das dann nicht mehr passt??????
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
Schleift dann die Kette?????
Welche Federn sollte ich dann vorne benutzen, kann man vorne auch was an der Höhe machen???
Hätte es gerne Hinten sehr hoch und Vorne auch nen stück höher!!!!!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Vielleicht hat das ja schon mal jemand versucht.
Wenn ich das dann alles gemacht habe könnt ihr mir noch sagen ob es andere als die originalen Scheinwerfer und Rücklichter gibt die Plug&Play sind, die also einfach zu tauschen sind ohne viel zun basteln!!!!
Ja ich weiß viele viele Fragen..................
Aber ihr kennt ja auch viele viele Antworten

Blueskye
29.01.2005, 09:48:38
für vorne..
vresuchst erstmal mit progressiven gabelfedern!
ansonsten gibts auch "gabelverlängerungen" (so zylinder schraubst du oben ins feingewinde ein)
aber ich weiß nich ob auch für die GS. hab ich schon für andre bikes gesehen

mit hinten, versuch macht kluch! ich denke mal des sollte noch löppen.
hast du pop oder kult bein?

29.01.2005, 10:08:24
Also wenn du für Lampe vorne und Rücklicht Plug und Play wünscht, was je nach dem was du haben willst auch kein Problem ist, würd ich das mit Höherlegung und Gabel änderungen vorne zweimal überlegen!
Die GS ist doch schon höher wenn du en Bandit Federbein drin hast.

Gruß

Mick81
29.01.2005, 12:03:08
Heckhöherlegung + Banditbein passt nicht!

29.01.2005, 12:08:00
Das mit Heckhöherlegung von ebay(Umlenghebel) und Banditferderbein (Pop) klappt 100%ig nicht. Aber ich denke so ein Banditferderbein reicht völlig aus oder du willst aus der GS eine Vollcross machen? :grinser:

i.doc
29.01.2005, 14:19:16
zu deinem Vorhaben, das Heck über die Federelemente bzw. die Knochen so hoch wie möglich zu machen:

-> Du bist Dir im Klaren, dass je höher das Heck kommt, der Nachlauf am Vorderrad umso kleiner wird und dadurch das ganze Bike unruhiger (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten)?!?!

http://www.strassmaier.de/Bilder/nachlauf.jpg

Also wenn du das Heck richtig hübsch hochgezogen haben willst, dann bau dir ne komplette Bandit Pop - Schwinge inkl Federbein ein und setz dich mal mit deinem TÜVer zusammen, ob er dir ein anderes Heck (inkl. anderen Heckrahmen)abnimmt. Frag u.a. mal Jim Knopf, was man am Heck(-rahmen) alles herumbastelt kann - er fährt zZ auch mit einem non-GS-Heck herum..

Mick81
29.01.2005, 14:30:49
Kann man ein Popfederbein ohne weiteres in die GS bauen?

killed2
29.01.2005, 14:36:44
Kann man ein Popfederbein ohne weiteres in die GS bauen?
http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php
Das wollte ich schon immer mal sagen *hehehe*

The_Master
29.01.2005, 14:54:46
@i.doc: Zumindest bei mir hat das Pop Federbein in der Pop schwinge nicht funktioniert, da der Umlenker zu kurz dafür ist. Man bekommt das zwar mit viel Kraft zusammen, aber dann liegt das Federbein so an der Schwinge, das es nichtmehr federt.

29.01.2005, 14:55:08
Habe jetzt nen kult Federbein drin bringt nen Pop mehr????
Möchte vor allem auch ein viel härteres Fahrwerk kann aber an dem Kultbein nicht viel einstellen ist das beim Popbein anders???

The_Master
29.01.2005, 14:56:34
Mit Pop kam ich nochmal ca 3-5 cm höher, als mit Kult. das pop ist auch härter als das Kult (zumindest meins war härter)

29.01.2005, 15:03:24
Ich hab in meiner GS ein Pop-Federbein verbaut und es funktioniert, aber es stimmt das es etwas eng ist.
Also die härte des Pop-Federbeines reicht mir aus, bei den Straßen die ich hier habe.

The_Master
29.01.2005, 15:37:41
Ich hab in meiner GS ein Pop-Federbein verbaut und es funktioniert, aber es stimmt das es etwas eng ist.
Also die härte des Pop-Federbeines reicht mir aus, bei den Straßen die ich hier habe.
In die GS passt das Pop Federbein ja auch, aber mit der Bandit Pop schwinge schon nicht mehr.

29.01.2005, 20:24:40
das pop ist auch härter als das Pop (zumindest meins war härter)

Servus,

also Pop und Kult beine haben unterschiedliche Längen. Das Kult erscheint nur härter, da es eine halbe Wicklung mehr hat, ansonsten ist die Wicklungsstärke gleich und auch die Härte der Feder.

Das Pop härter als Pop sein soll, das weiß nur The Master! (Pfeife)

Aber warum willste vorne und hinten extrem Hoher legen?

29.01.2005, 21:35:15
In die GS passt das Pop Federbein ja auch, aber mit der Bandit Pop schwinge schon nicht mehr.

halt ich für ein gerücht, da es bei mir so verbaut ist!!!

30.01.2005, 04:10:08
Also würde mir nen Pop auf jeden fall noch nen bischen was bringen?????

The_Master
30.01.2005, 18:05:33
@ keyleigh: Welcher umlenkhebel ist denn verbaut? B6 Kult / PoP oder B12 Kult / PoP (Sollen ja angeblich gleich sein) oder GS? Und welche Knochen sind verbaut?
@JIM: Gut das du nich nie vertippst! :crazy:

30.01.2005, 18:12:38
@ keyleigh: Welcher umlenkhebel ist denn verbaut? B6 Kult / PoP oder B12 Kult / PoP (Sollen ja angeblich gleich sein) oder GS? Und welche Knochen sind verbaut?

weder noch... :wink:

es ist einfach falsch, daß pop-schwinge mit pop-federbein unmöglich ist!

The_Master
30.01.2005, 18:18:32
Na dann erklär mir bitte wieso es bei mir nicht gepasst hat, wenn ich ja immer so falsch lieg, kannst DU mir auch sicher sagen wieso!

The_Master
30.01.2005, 18:19:43
Ach und fährst du ohne Umlenkhebel oder wie hab ich das werder noch zu verstehen????
Oder hast du nen ganz anderen verbaut?

30.01.2005, 18:20:21
Na dann erklär mir bitte wieso es bei mir nicht gepasst hat, wenn ich ja immer so falsch lieg, kannst DU mir auch sicher sagen wieso!

woher soll ich dir auf die entfernung sagen, was du dabei alles falsch machst?

fakt ist: es funktionert!!!

The_Master
30.01.2005, 18:23:43
Super!! fakt ist, bei mir hats nicht funktioniert mit Pop schwinge, federbein,umlenkhebel, knochen. (Waren alle von einem Fahrzeug)
Was soll dan da sonst noch ne Rolle spielen??

30.01.2005, 18:25:25
Super!! fakt ist, bei mir hats nicht funktioniert mit Pop schwinge, federbein,umlenkhebel, knochen. (Waren alle von einem Fahrzeug)
Was soll dan da sonst noch ne Rolle spielen??

und weil es bei dir nicht funktioniert, kann es generell nicht klappen?

komische einstellung...

The_Master
30.01.2005, 18:30:01
Ja wenn ich mir andere Umlenker oder andere Knochen einbau, irgendwann passt das schon wieder da haste recht. Aber ich davon ausgegangen das wir hier nicht über irgendwelcher "Mischerei" von verschiedenen Modellen reden, sondern von man nehme alles von einem Modell und baue es in die GS ein.
Und im normalfall ist das so, das das nicht ohne abänderungen passt, wenns in einem Mopped nit passt. Fertigungstoleranzen hin oder her!

The_Master
30.01.2005, 18:30:55
Aber interresiert mich dennoch, welche Hebel und Knochen du jetzt verbaut hast, (Welches Modell)

Drunken Master
30.01.2005, 19:56:36
ich hab nach Schwinge und Federbein gefragt, wegen der Umlenkung kann man ja rumprobieren !

30.01.2005, 20:18:01
Aber interresiert mich dennoch, welche Hebel und Knochen du jetzt verbaut hast, (Welches Modell)

Probiere doch einfach ´was bei Dir passt, damit Du ein Ergebnis erzielst!

Selberschrauben macht klug und nicht nur was behaupten, was eh nicht stimmt.

Es sind Definitiv Pop Teile bei Keyleigh verbaut. Das es passt sieht man an den Bildern.

Warum es bei einigen hier im Forum nicht passt, ist wohl deren Problem und da kann man auch per Fernanalyse nicht helfen.

@The Master: Ich kann halt tippen! Ausserdem kann es ja auch sein, dass es, speziell Dir, keiner verraten will, wie es funktioniert!
Solltest mal drüber nachdenken, wieso Dir keiner helfen will.