Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine suzi hat grad den geist aufgegeben!
hallo ,
Ich wollte grad nach langer standzeit mal wieder ne runde drehen , ich mich also in die komplette kluft geschmissen , aufs mopped rauf und dann......ja dann war nix mit fahren georgelt wie ein bescheuerter 3 fehlzündungen so laut ausm pott ich wär beinahe runtergefallen.
Hat einer von euch schon mal das ventilspiel eingestellt von euch?
Woran könnte es sonst noch liegen.
Zündkerzen sind neu auch trocken , benzinhahn ist auch neu mit filter, vergaser erst vor kurzem synchronisiert. ( ich weiß sollte mann nur bei korektem ventilspiel machen)
Des weiteren hab ich bemerkt das sie in der letzten zeit auch gelaufen ist wie ein sack nüsse. aber als sie warm war alles ohne probleme.
Sie klackert auch im kalten zustand sehr stark. ( denke mal ventilspiel?)
wie gesagt vor ner woche lief se noch und heute nix mehr :(
dasmoellerchen
07.02.2005, 18:19:10
Könnte das Ventilspiel sein, dann müsste sie aber trotzdem anspringen und danach so laufen wie sie vorher gelaufen ist. Kumpel hatte das Prob bei seiner FZR: 2 Wochen gestanden, wollte losfahren, unter 3000 Touren immer ausgegangen, lief aber sonst gut (Halt mal mit ner 1000er mit Rennpott die Karre an ner Ampel bei 3000 Umdrehungen....). Ventilspiel eingestellt (eins saß sogar fest); ist übrigens beim Händler ein teuerer Spaß (wobei GS sollte ja nur 8 im Gegensatz zu den 20 ner FZR haben, korrigier mich einer, wenn's nicht stimmt). Der gelernte Zweiradfutzi, der das gemacht hat sagte immer nur mit schüttelnden Kopf "ich weiß gar nich, warum ihr das nich selber macht, is doch ganz leicht...". Nachdem das gemacht war, hat sie trotzdem nich gefunzt. Haben dann die Zündspulen mal durchgemessen und siehe da, die eine hatte zu wenig Widerstand, zudem war ebenfalls der Widerstand dreier Zündkerzenstecker zu niedrig. Teile getauscht -> läuft spitze
Solltest vielleicht auch mal die Sache in Betracht ziehen und einfach mal durchmessen.
Wieso fällst du bei ner Fehlzündung von ner GS fast vom Mopped? Ich bekomm immer ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn meiner 11er, nur mit Krümmern bestückt, fehlzündet; hört sich einfach geil an :nut:
verdi
07.02.2005, 18:32:29
ich hätt ne neue gs für dich im angebot :wink:
Danke verdi aber meine ist ein 97er baujahr und ne Gm 51 A !
Ende der saison steig ich dann eh um auf was anderes, mal schauen was mein geldbeutel so sagt
Hi
ICh bin heute auch meine erste runde dieses Jahres gefahren. Hatte die Batt. ausgebaut übern winter bei mir im keller stehen. hab die dann heute noch ne viertel stunde geladen und hab mich dann von meiner mutter zur garage bringen lassen die ca. 3km von zu hause entfernt ist. sie musste dann allerdings schnell weg und ich stand da alleine. ich die batt. eingebaut und dann versucht zu starten. 5 umdrehungen hat sie geschafft, dann wars aus. naja zum glück ist das auf ner leichten erhöhung. bin dann den berg runtergerollt, 2. gang rein und bei ca. 20km/h die kupplung kommen lassen und sie ging an. Dann erstmal ne kleine tour von 100km gefahren. Hat mal wieder richtig bock gemacht.
Ventilspiel einstellen ist nicht schwer, wenn du das schonmal gemacht hast, beim erstmal würde ich allerdings etwas zeit einplanen. musst mal die suche bemühen da findest du einiges.
Das beschissenste ist aber, dass meine schwinge irgendwie voll vergammelt ist. da beim federbein in der mitte der schwinge ist jetzt nach dem winter alles rostig. muss da morgen erstmal zusehen das ich das irgendwie weg kriege.
Das gleiche hab ich bei meiner GS auch Akura, na nicht so laute Fehlzündungen.
Wenn ich sie im kalten Zustand anmache brauche ich 20 km Choke, sonst geht sie mir beim runterbremsen auf eine Ampel zu auch aus.
Und wenn ich an der Ampel steh läuft sie sehr laut (klackern) und auch unruhig.
Wenn sie warm ist hab ich immer das Gefühl das ich was klackern höre, aber ein bischen iss glaub ich nicht so schlimm hab ja auch 70000 km auf der UHR.
Sonst läuft sie sehr gut wenn sie Warm ist.
gruss cust0m
Wenn ich sie im kalten Zustand anmache brauche ich 20 km Choke, sonst geht sie mir beim runterbremsen auf eine Ampel zu auch aus.
Mir ging sie mal aus weil nachdem ich 10km mit Choke gefahren bin... Da waren dann die Zündkerzen verrußt..
Wenn sie warm ist hab ich immer das Gefühl das ich was klackern höre, aber ein bischen iss glaub ich nicht so schlimm hab ja auch 70000 km auf der UHR.
Weisst du, ob es das Ventil ist. Lieber an die obergrenze des Ventilspiels gehen, besonders bei den Auslassventilen. Das klackern wäre in dem Fall ja okay..[/code]
Also das Klackern ist ja nur wenn sie extrem Kalt ist. (Ampel)
Aber ich bin mal hier zum Suzi- Vertragshändler in Giessen gefahren (2km)
und da hat er gesagt das ist das Ventilspiel aber auf keinen Fall Steuerkette!
Das mit dem Ventilspiel sollte ich mal machen lassen, wäre aber nicht dringend meinte er!
Ich muss aber zugeben dass ich nicht alzu viel Ahnung von der 4-takt-Materie habe ;P
gruss cust0m
Das gleiche hab ich bei meiner GS auch Akura, na nicht so laute Fehlzündungen.
Sonst läuft sie sehr gut wenn sie Warm ist.
gruss cust0m
Dat problem bei mir ich kann nochnichtmal mit choke fahren die ruckelt wie bescheuert, dann dreht se ab und zu hoch bis zum geht nicht mehr oder fällt ab.
hab jetzt letztens den tank nochmal komplett leergemacht und wat find ich da? aufgelöstes papier warscheinlich vom vorbesitzer.
erstmal entfernt aber irgendwie läuft se im moment gar nicht hab se erstmal grade in die garage geschoben und batterie ausgebaut und ans ladegerät gehangen.
Werd morgen mal bissel putzen kette schmieren und so weiter, und dann mal versuchen ventilspiel einzustellen.
:P
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.