Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen auswuchten???
Moinsen,
ich hab bei meiner GS den Vorder- und Hinterreifen wechseln lassen.Ist es unbedingt nötig die Reifen jetzt neu auswuchten zu lassen wenn man keine Unregelmäßigkeiten beim Fahren merkt?
Moinsen,
ich hab bei meiner GS den Vorder- und Hinterreifen wechseln lassen.Ist es unbedingt nötig die Reifen jetzt neu auswuchten zu lassen wenn man keine Unregelmäßigkeiten beim Fahren merkt?
Vorne auf jeden Fall, da Du eine feine Unwucht zu spät merkst.
Hinten nicht unbedingt.
Cherry
11.03.2005, 18:57:13
Bei mir macht das der Reifenhändler immer beim Wechsel gleich mit...
Cherry
chris
11.03.2005, 19:07:34
wollt ich auch grad sagen! hat der händler gesagt das das nicht dabei ist? oder war es gar kein reifenhändler der dir die reifen aufgezogen hat? dann würd ich´s schon noch machen lassen!
gruß chris
The_Master
11.03.2005, 19:11:04
Also hinten hab ich auch schonmal die gewichte verloren, ohne es beim fajren zu merken. Aber vorne würd ich da schon aufpassen. Sollte aber jeder der den Reifen wechselt wissen und auch machen, (meine Meinung!)
Saugwurmmensch
11.03.2005, 19:29:27
Ich hab grad über 2 Stunden beim Auswuchten von meinen Reifen danebengestanden...der Meister hat ne neue Maschine...da dauert das...hatte zwischendurch unwuchten angezeigt, wo man 140gramm auf eine seite und nochma 60 auf die andere seite hätte anbringen müssen...
Aber vorne sinds dann 2x5g und hinten 10 und 7,5g geworden...dafür hats nur 2,50 Euro pro rad gekostet...
Danke erstmal für die Tipps.
Hab die Reifen im Internet gekauft und sie vom Kumpel aufziehen lassen.Muss ich die Reifen wieder abbauen um sie auswuchten zu lassen oder kann ich die montiert lassen?
Wieviel kostet Sowas und wo macht man das am Besten?
Saugwurmmensch
11.03.2005, 19:41:35
Die Räder müssen zum Wuchten komplett sein, also Reifen auf Felge mit Luft drin und Bremsscheiben wirste ja nicht demontiert haben.
das kostet zwischen 2,50 und 25 euro pro Rad (hier in der Gegend wollen die 20 bis 25 euro!)
Motorradhändler machen sowas...ATU und andere Auto-KFZ-stellen haben meist nicht die entsprechenden Vorrichtungen.
Ich meinte eigentlich ob ich die Reifen nicht sogar am Motorrad lassen kann aber das geht wahrscheinlich nicht ,oder?
Cherry
12.03.2005, 09:08:37
Sagtmal, hab ich was verpaßt? Ist grad Woche der Sinnlosfragen?
Mein lieber Platzwart, bißchen Gehirn einschalten vor dem Posten ist manchmal ganz hilfreich:
Wie willst du bitteschön die Räder auswuchten, solange sie am Mopped montiert sind?
Cherry
Painkiller
12.03.2005, 09:22:53
Ich meinte eigentlich ob ich die Reifen nicht sogar am Motorrad lassen kann aber das geht wahrscheinlich nicht ,oder?
:lol: :lol: :lol:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.