PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten FiveStars VV

Bluebyrd
16.03.2005, 21:20:07
Hallo Leute..der Tag hätte schön werden können..
gestern das Gutachten der VV und die Papiere beim Suzi-Händler zum Eintragen abgegeben. Extra früher nach Hause, das Mopped aus dem Winterschlaf holen. Garage auf, Mopped raus, kurz auf pri ( Tank war ab, Vergaser leer), bisschen mit Choke gespielt und nach ein paar Sekunden orgeln lief sie :lol:

Also ab, Papiere und Motorrad wieder vereinigen..aber nix wars !!
Der Dekra-Prüfer hat die Verkleidung mit dem original Gutachten (liegt auch im Download-Bereich) NICHT eingetragen. Begründung : zu alt

Versuchs jetzt nochmal mit der ABE aus dem Download ( danke fürs uppen !! ), ob er es damit kann..

16.03.2005, 22:23:48
für 500€ würd ich dir ne kopie von meinem schein machen, hab gehört das soll helfen *g*

Lax
16.03.2005, 22:26:57
komisch

bei meinem lenker hab sie nur gesagt, da es keine abe ist sondern nen altes gutachten, muss ne eintragung her. sonst wärs ne günstigere anbaubescheinigung geworden

17.03.2005, 11:18:21
Ey Leute macht mir keine Angst. Ich muß im Mai zum TÜV und habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, das des Probleme mit der VV gegeben hat.
Erst mal meinen Cousin anrufen, ob der auch TÜV für Moppeds macht. dann wirds vielleicht nicht so schwierig

i.doc
17.03.2005, 11:22:01
Ist dein VVK denn noch nicht eingetragen?

17.03.2005, 11:27:35
Doch. Aber ich habe schon mitbekommen, das der TÜV bei der Five Stars Probleme gemacht hat, die schon seit der Geburt dran ist.
Aber ich habe meinen Cousin grade angerufen, ich muß mir keine Sorgen machen er nimmt auch Moppeds ab.

Bluebyrd
18.03.2005, 10:33:25
für 500€ würd ich dir ne kopie von meinem schein machen, hab gehört das soll helfen *g*

boah ey, du rufst ja Preise auf.. ;-)
aber Spatz beiseite..das mit der Kopie des Scheins könnte die Sache echt vereinfachen. Kannst Du mir vielleicht ne Kopie zukommen lassen ?? Sollte natürlich von der gleichen VV sein wie ich sie jetzt montiert habe.

@Lindoc..wenn die VV doch eingetragen ist, was soll passieren ??

Gruß,
Uwe

Bluebyrd
19.03.2005, 00:36:43
hab heute Mittag mal bei JF angerufen und das Problem geschildert. Der gute Mann am Telefon war echt zuvorkommend und will mir ein Gutachten jüngeren Datums zuschicken. Bin ja mal gespannt...

Vivanco05
19.03.2005, 08:23:23
Bluebyrd@: Habe genau das gleiche Problem wie du und bekomme auch das Gutachten von JFmotorsport. Das Problem ist das die Gutachten von JFmotorsport alle nicht mehr gültig sind haben die mir erzählt weil sie die VV nicht mehr vertreiben. Man kann nur hoffen weil sie dann nicht so alt sind das es funktioniert. Viel Glück!

Bluebyrd
19.03.2005, 19:49:45
hmmm der letzte Prüfer (Dekra) meinte, daß das Gutachten nicht älter als 6 Jahre sein darf. Wenn älter, dann wird das ne Abnahme gem. § irgendwas, und das darf nur der "richtige" TÜV. Die ABE aus dem Downloadbereich hab ich mir schon gesaugt, in "Suche" was geposted, mal sehn ob er's damit macht.. was ich an Unterlagen bekomme, stelle ich in den Downloadbereich

Gruß,
Uwe

19.03.2005, 20:06:40
ist das gutachten älter als von '95?

19.03.2005, 22:48:30
http://www.gallowaymusic.org/gs/P3198847.JPG

so is doch besser von der größe her :D

20.03.2005, 11:36:52
Das was ich mal mitkommen habe beim TÜV war folgendes. Der Typ hatte ne eingetragene VV nur war die NR. der VV (Soll innen irgendwo aufgeklebt sein) durch waschen, Gebrauch etc. abgegangen. und so wollte er die VV nicht abnehmen.

Bluebyrd
20.03.2005, 21:00:16
DANKE MARCO !!!

Wenn ich die Respose in meinem "Suche" Thread dazu ansehe müssen anscheinend alle anderen mit der VV ohne Eintrag und somit ohne Betriebserlaubnis unterwegs sein :-(
Hoffe der Prüfer stört sich nicht an dem Zusatz "elliptic"

@Manax mein Gutachten ist von '90, auf das "neuere" von JF warte ich noch.

Greetz,
Uwe

20.03.2005, 23:43:43
http://www.gallowaymusic.de/gs/kettensc ... schutz.htm (http://www.gallowaymusic.de/gs/kettenschutz/kettenschutz.htm)

das ist sie...

wenn du die verkleidung hast, dann sollte das keine probleme machen!

21.03.2005, 00:40:56
das problem ist, dass die hersteller ab 95 nen materialgutachten brauchten, vorher brauchten die das nicht. deswegen gibt das mit älteren gutachten probleme.
Der name "Elyptic" steht für den scheinwerfer. Das ist er scheinwerfer, wo nur ein glas ist, nicht der doppelscheinwerfer.

Obbz
21.03.2005, 00:54:15
mal ne frage, auch wenn diese dumm klingen sollte:
muss ich das eintragen wenn ich lediglich die maske auf mein mopped mach?

21.03.2005, 15:28:11
Kommt drauf an. Wenn sie ein "E-Zeichen" hat nicht, ansonsten ja.

21.03.2005, 18:35:39
E zeichen bei masken?
also du meinst die maske der vollverkleidung?
das musst du auf jedenfall eintragen lassen, oder du nimmst die fivestar dragonfly maske,
die sieht genauso aus wie die, hat aber ne abe

Bluebyrd
23.03.2005, 21:43:40
Sodele.. GESCHAFFT !!

Die Verkleidung ist eingetragen !! Hatte mir gestern noch direkt bei JF eine ABE (ist identisch mit der im Downloadbereich) und den passenden Aufkleber mit der KBA-Nummer geholt. Die Leute da waren echt zuvorkommend und fit. Meine Papiere kann ich morgen erst abholen, dann kann ich bei Bedarf für alle die noch "müssen" eine Kopie vom Fz-Schein mit aktuellem Eintrag zur Verfügung stellen. Was ihr Euch auf jeden Fall bei JF besorgen solltet, ist der Aufkleber mit der KBA-Nummer passend zu der ABE. Pic's stelle ich dann ein.

Gruß,
Uwe

24.03.2005, 09:14:09
Ja das wäre super :)