PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor sehr drehfaul


Mick81
03.04.2005, 00:23:08
Hallo,

ich habe das Problem, dass im niedrigen Drehzahlbereich (1000-4000 U/min) der Motor sehr drehfaul ist. Das bedeutet, ich dreh am Gasgriff, für eine Sekunde passiert so gut wie gar nichts, dann kommt plötzlich Schub.
Das Ganze fühlt sich so an, als wenn der Motor kalt wäre. Das Problem tritt jedoch immer auf, unabhängig von der Motortemperatur. Problematisch ist das z.B. beim Anfahren, da ich den Motor immer erst auf 6000 U/min drehen muss, weil sonst die Maschine fast verreckt.

An was kann das liegen? Vielleicht am Gemisch? Zu fett? Zu mager?

frantiC
03.04.2005, 02:15:57
Schraub mal die Kerzen raus, farbe checken.

ansonsten vielleicht ein vergaser problem. Das irgend was klemmt, oder mit der membran was nit in ordnung is.


greetz

chris
03.04.2005, 09:14:03
servus

hast du vielleicht ent-oder gedrosselt vor kurzem?? bei mir war´s das gleiche problem als ich mein mopped abgeholt hab, der vorbesitzer hatte nämlich einfach die drosselteile ausgebaut ohne vergaser abstimmen zu lassen! ich hab dann schieberanschläge und düsen wieder eingebaut weil ich eh drosseln musste und es funktionierte wieder einwandfrei!

gruß chris

i.doc
03.04.2005, 11:13:41
@Chris:

Mick´s Moped wurde in letzter Zeit nicht ent- / gedrosselt.

Ist auch erst gestern aufgetreten (zumindest hatte Mick das da bemängelt..)

Lax
03.04.2005, 11:32:11
evtl choke verklemmt oder lufi dicht

i.doc
03.04.2005, 11:59:53
*jau* .. das mit dem Choke hab ich gestern voll vergessen als Übeltäter zu erwähnen..

-> MICK: guck du mal .. ;)

André1
03.04.2005, 12:34:50
2 Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen
-Leerlaufdüsen zu
-Membran sitzt nach Einbau nicht richtig in der Nut

Mick81
03.04.2005, 15:56:37
Bin heute mal nach Münster und zurück gefahren (180 km) Das Problem war weg :?: :?: :?:
Ich glaube nicht, dass die Vergaserdüsen zu sind. Weil ab 5000 U/min geht sie wie gewohnt und Standgas bleibt auch konstant bei etwa 1000 U/min.

Wer weiß was das war...

thel0rd
03.04.2005, 18:11:25
Bin heute mal nach Münster und zurück gefahren (180 km) Das Problem war weg :?: :?: :?:
Ich glaube nicht, dass die Vergaserdüsen zu sind. Weil ab 5000 U/min geht sie wie gewohnt und Standgas bleibt auch konstant bei etwa 1000 U/min.

Wer weiß was das war...
hast du in letzter zeit (bei der kälte) viel mitm Choke gefahren? dann könnten die Zündkerzen sich mit ruß vollgesetzt haben, die dinger können sich bei ner längeren fahrt aber wohl wieder sauber fahren... hab ich zumindest mal so gehört...

ghostrider
03.04.2005, 19:41:12
--Membran sitzt nach Einbau nicht richtig in der Nut


Welche Membran meint Ihr ??

André1
03.04.2005, 19:54:10
Vergasermembran,das Teil auf den Schiebern,ist ja ein Gleichdruckvergaser...

~Idefix~
04.04.2005, 15:22:14
Klingt für mich nach zu wenig Luft.

=> Gemischregelschrauben weiter raus.

~Idefix~

04.04.2005, 15:55:43
Vergasermembran
Falsches Gemisch
Vergaser nicht Synchron

darauf würde ich Tippen

André1
04.04.2005, 18:52:01
Klingt für mich nach zu wenig Luft.

=> Gemischregelschrauben weiter raus.

~Idefix~

Dann ist es erst recht zu wenig Luft...

Patzomat
04.04.2005, 18:56:57
@Mick Wenn dein Standgas auf 1000 1/min eingestellt würd ich das mal erhöhen auf 1300 1/min.
1000 Is auf jeden zu wenig.

Mick81
04.04.2005, 20:12:13
War ja nur den einen Tag lang.
Inzwischen läuftse ja wieder richtig, aber fracht mich bloß net warum...

~Idefix~
04.04.2005, 20:21:45
[quote="~Idefix~":3tqy1u9v]Klingt für mich nach zu wenig Luft.

=> Gemischregelschrauben weiter raus.

~Idefix~

Dann ist es erst recht zu wenig Luft...[/quote:3tqy1u9v]

Bäähhh. Da war ich wohl bischen neben der Kappe. Zu wenig Alc oder so.

Auf jeden Fall Schrauben weiter raus bei solchen problemen, weil es oft hilft und inklusive schrauben in 1 min ausprobiert ist.

~Idefix~