Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtragungsfrage

04.04.2005, 18:53:34
So ich hab da mal wieder ne frage. Hab schon in meinem bekanntenkreis gefragt aber da konnte mir auch keiner weiter helfen.

Also folgende sache:
Meine GS ist mit 34 KW eingetragen, aber sollen nur noch 25 KW sein. Die teile zu besorgen ist kein thema nur wo muss ich denn überall hin damit ich das eingetragen bekomme und wo bekomme ich ein gutachten her???

Würde es theoretisch ( nicht das ich das machen würde ) auch klappen wenn ich die so lasse und dann nur mit einem gutachten oder was ich auch immer dafür brauche die von 34KW auf 25KW umtragen zu lassen??? Prüft der TÜV das dann irgendwie oder wer auch immer???

Vielen Danke für eure Antworten

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

04.04.2005, 18:56:52
Servus,

Drossel einbauen, kannste selber machen. Brauchst aber ne Bestätigung von einem Händler. Damit und mit dem Drosselgutachten zum TÜV, danach aufs Amt und umschreiben lassen.

04.04.2005, 19:01:10
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fahr ich morgen zum Susihändler und dann sag ich dem ich brauch ne Bestätugung dafür, der gibt mir dann so nen Wisch, ab zum TÜV, danach aufs AMT....RICHTIG???

04.04.2005, 19:02:18
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fahr ich morgen zum Susihändler und dann sag ich dem ich brauch ne Bestätugung dafür, der gibt mir dann so nen Wisch, ab zum TÜV, danach aufs AMT....RICHTIG???

Schreib ich Hebräisch?

chris
04.04.2005, 19:05:45
da ist nur noch die frage ob dein suzi händler so drauf ist ob er dir die bestätigung einfach so gibt oder dir ne arbeitsstunde fürs tank abbauen und nachschauen berechnet ob´s auch richtig gemacht ist :arrow: letzteres ist wesentlich wahrscheinlicher!

ricky2000
05.04.2005, 00:25:31
Ich hab nach kurzer Suche nen Tüver gefunden, der mir das auch ohne Bestätigung eingetragen hat.
War allerdings der Haus-TÜV bei nem Moppedladen um die Ecke.
Die normalen Prüfstellen scheinen sich da sehr anzustellen, da hatte ich keinen Erfolg.

05.04.2005, 12:10:31
Wo ist das Problem mit dem Händler??

Als ich meine gedrosselt und gleichzeitig umgemeldet habe, bin ich hingegangen und habe die Drossel selber eingebaut, mir einfach das Gutachten besorgt, ab zum Tüv und danach mit der Bescheinigung zum Amt.

Sollte eigentlich normal funktionieren beim Händler....sonst hat bestimmt einer hier das Gutachten für 25 KW.