Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinder unsynchron = geschwindigkeits verlust?
Hi meld mich auch mal wieder zu wort!
Ich darf endlich meine GS Legal fahren also auch endlich mal auf der Straße bewegen! da ist mir auf gefallen mehr als 140 km/h ist nicht drin (gedrosselt) aber das auch nur berg ab, sonst so 120-130 km/h, hab jetzt schon mehrer beiträge gelesen wo berichtet wurde das sie gedrosselt locker 160 und mehr geht!
Kann es sein das es bei mir daran liegt das ich die Zylinder nach dem Drosselungseinbau nicht neu synchronisiert habe?
MFG Chaos
PS: wieviel Km schaft ihr mit einer Tankfüllung?
PPS: kein Wort zur Rechtschreibung!!!
verdi
09.04.2005, 14:29:42
wenn du den vergaser nicht getrennt hast brauchste den eigentlich nicht neu synchronisieren ...
tankreichweite je nachfahrstil
die ganzen tourenschwuchteln hier brauchen 3,5-4 L / 100 km
die die richtig spass an ihrer gs haben so 6-6,5 L / 100 km
17 L sind im tank; rechnen musste selber
...die ganzen tourenschwuchteln hier brauchen 3,5-4 L / 100 km... :lol:
wenn du den vergaser nicht getrennt hast brauchste den eigentlich nicht neu synchronisieren ...
Du meinst damit die zwei Vergaser von einander getrennt? Richtig?
]die ganzen tourenschwuchteln hier brauchen 3,5-4 L / 100 km entspricht ca. 425-486 kM
]die die richtig spass an ihrer gs haben so 6-6,5 L / 100 km entspricht ca. 262-283 KM
Oh... Ich hab jetzt mal meinen kilometerstand nach geguckt gerade mal 200 KM und schon auf reserve! 8O
verdi
09.04.2005, 14:50:50
na und ? 17 L gehen rein
davon 3 reserve
macht also verbrauch von 14 / 200 = 7 L/100 km
und ich wette du hast vorher nicht richtig vollgetankt also nur 15-16 L drin ..
abzüglich der 3 l reserver kommste damit ja auf 6-6,5 l / 100 km
nagut wenn man es so sieht! stimmtes auch wieder! hab sie ja auch getreteten bis in die hösten töne!
xlcr mike
09.04.2005, 15:23:49
daran liegt das ich die Zylinder nach dem Drosselungseinbau nicht neu synchronisiert habe?
Hmmmm :?: :?: :?: :lol:
okay ich weis was du meinst ich mein natürlich die vergaser!
die ganzen tourenschwuchteln hier brauchen 3,5-4 L / 100 km
die die richtig spass an ihrer gs haben so 6-6,5 L / 100 km
Hui. Da bin ich ja knapp an der Tourenschwuchtel vorbeigerasselt. Aber so richtig Spaß schein ich wohl noch nicht zu haben. :(
Ja. Aber wenn mir einer verrät wie ich wirklich die 14 verfahren kann, dann kann ich mir damit auch ne Reichweite ausrechnen. Wenn ich 10 bis 10 1/2 Liter rausgefahren hab, muss ich auf Reserve schalten. Und ich denke mal, dass das den meisten so gehen müßte, weil das eine Frage der Tankkonstruktion ist.
verdi
09.04.2005, 16:11:04
dann tankst du nicht voll
Saugwurmmensch
09.04.2005, 16:13:30
Also ich hab meine neulich entdrosselt und werde sie demnächst synchronisieren lassen...hab außer Düsen, Federn und Schieber nix verändert und trotzdem läuftse nich mehr so seidig wie vorher...dazu kommt die starke Temperaturentwicklung (selbst bei echt zahmer gangart isse nach 15 minuten bei 110°C) und ein RIESEN Loch zwischen 5000 und 6000 Touren.
Hab den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder reingebastelt und hoffe damit die Meisten der probleme abgewimmelt zu haben...
naja, schaunmerma. Synchronisiert wird trotzdem.
Edit: Mir ist neulich aufgefallen, dassick IMMER für 11-12 Euro tanke...egal wannick zur Säule fahr...seltsam :roll:
Jede GS Verbraucht sowieso immer anders. Ich fahre öfter mit Pixcy zusammen und wir fahren dann die gleiche Strecke, natürlich mit gleichem Tempo und ich bin nachher irgendwo im 5l/100 und Pixcy hat nur so gut 4l Verbraucht.
verdi
10.04.2005, 10:42:05
Jede GS Verbraucht sowieso immer anders. Ich fahre öfter mit Pixcy zusammen und wir fahren dann die gleiche Strecke, natürlich mit gleichem Tempo und ich bin nachher irgendwo im 5l/100 und Pixcy hat nur so gut 4l Verbraucht.
das heisst ja nix kannst ja alles 1 gang tiefer als er fahren und schon haste mehr verbrauch
Also wenn du die Möglichkeit hast dann synchronisier die Karre doch einfach,
kann ja nur vorteilhaft sein wenn die Böcke richtig rund laufen.
Wenn du sie nicht gerade vor der Drosselung synchronisiert hast ist es vielleicht eh Zeit das zu tun.
dann tankst du nicht voll
Du meinst also, wenn der Sprit schon bis oben hin steht, gehen noch 4 Liter? Also es mag ja sein, dass da noch was gehen würde, aber keine 4 Liter.
verdi
10.04.2005, 16:19:08
dann guckmal ob dein anschluss im tank verstellt ist.
Also gedrosselt lief meine auch nur max 130 bis 140.
Mit dem bekannten loch bei 5000-6000. Hab ich schon häufig gehört.
Offen läuft Sie bei mir 180km/h.
Verbrauch auf Langstrecke: 4-5 Liter.
Kurzstrecke mit Damof: 6,5-7 Liter.
Viel mehr Speed kannste aus ner gedrosselten GS glaub ich nich rausholen.Schreibt mal eure Erfahrungen.
erfahrung:
gedrosselt: ca 175-180 spitze
offen: ca 195
verbrauch: als schwuchtel mit sozia ab ca 3,8, als d-zug auf der bahn bis 8,3l/100km alles machbar
Viel gedrosselt war die dann aber nicht :D
macht ja nix
war aber die original bedüsung mit bohrungen
Da hab ich die zwei Jahre mit Drosselung von geträumt...Schade das meine nich so schnell lief :cry:
Schönen Abend
Saugwurmmensch
11.04.2005, 22:26:32
Hab heute in der Werkstatt meines Vertrauens meine Vergaser synchronisieren lassen und mit einem Abgasmessgerät das Gemisch abgestimmt (die lief so mager, dasse teilweise Aussetzer auf einem Zylinder hatte...lief wie`n Sack Nüsse, nachdem ich den Vergaser gereinigt habe)
Jetzt läuft sie wieder sehr gut! :twisted:
Werd näxtes Wochenende mal schauen, wie`s bei Topfspeed und Co aussieht und mir dann ma das Kerzenbild anschauen.
und mit einem Abgasmessgerät das Gemisch abgestimmt (die lief so mager, dasse teilweise Aussetzer auf einem Zylinder hatte..
das würd ich auch mal gern machen. was hat dich der ganze spaß gekostet?
Das alleine müsste ja eigentlich sehr günstig sein, da man an die Gemischschrauben ja gut ran kommt.
Das würde ich auch gerne wissen!
also ich war gestern mal in der werkstatt der sachte als ich sie angemacht habe, dass der vergaser gereinigt, syncroniesiert werden müsse und die steuerkette gespannt sowie die ventile eingestellt werden müssen! also alles!
so als preis sagte er so ca. 200 - 250€
Also Vergaser reinigen und syncronisieren bekommen ich selber hin (denke ich) aber steuerkette und ventile weis ich nicht kann jemand das der in meiner nähe wohnt?
MFG Chaos
die steuerkette spannt sich von allein
ventilspiel sollte so um die 100e kosten und sollte ne sync mit dabei sein
Die steuerkette spannt sich von selbst? davon hab ich ja noch nie was gehört!!!
André1
14.04.2005, 18:38:08
Die steuerkette spannt sich von selbst? davon hab ich ja noch nie was gehört!!!
Die Kette selbst natürlich nicht,aber der Steuerkettenspanner... Dafür ist er da...
Mopet Mattes
14.04.2005, 19:19:30
Steuerkette Spannen?? ist da nicht ne .... drin damit sich die Kette selber spannt!!
Syn. kein problem!
Gemisch bald kein problem da ich nen Colortune bei eBay ersteigert habe!!
Steuerkette Spannen?? ist da nicht ne .... drin damit sich die Kette selber spannt!!
Syn. kein problem!
Gemisch bald kein problem da ich nen Colortune bei eBay ersteigert habe!!
Hallo
Was ist ein Colortune?
Blueskye
14.04.2005, 21:19:05
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31580&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7967331580&rd=1)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98252&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18417&item=7968498252&rd=1)
Saugwurmmensch
15.04.2005, 11:49:41
Also das Abgasmessen hatta von sich aus gemacht...
Hat scheinbar nix extra gekostet...hab halt die 3/4 Stunde Arbeitszeit bezahlt.
Mopet Mattes
16.04.2005, 10:27:31
Colortune ist zur einstellung des Gemisches gedacht!!
z.B. bei Düsenänderung
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.