Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt beschiss an der Bremsanlage!

14.04.2005, 18:44:06
Nabend. Ich hatte ja schonmal einen Post zum fehlenden Druckpunkt erstellt und danach Bescheid gesagt, dass die Werkstatt das OK gegeben hat. Nunja, eben klingelte ein Nachbar bei mir, dessen Kumpel schlechte Erfahrungen mit eben dieser Werkstatt gemacht hatte...öfters! 8O Er hat mir auch gleich ne gebrauchte Bremspumpe in die Hand gedrückt und vermeldet, dass das mit dem Druckpunkt nicht sein könne und vermutlich die Pumpe am Arsch sei. Freudig machte ich mich also an die Umbauarbeiten und entlüftete und siehe da: Ein Druckpunkt der besser nicht sein könnte! Ich bin jetzt stinkesauer, zum einen weil ich nicht weiß, was ich mit diesen Werkstatt Deppen machen soll und zum anderen weil ich nicht weiß, wie mal eben sone Bremspumpe kaputtgehen kann... Jetzt brauch ich ne neue :(
Hier der Werkstatt Name: Suzuki Molitor in Engelskirchen.

Mfg Sebi

14.04.2005, 20:03:09
Wenn das ne Suzuki Vertragswerkstatt ist, dann schreib doch mal einen netten Brief an Suzuki Deutschland. Die werden den Bruder schon wachrütteln.

MacKnight
14.04.2005, 22:45:07
Was an bzw in einer Bremspumpe (HauptBremsZylinder im Auto das gleich) kaputt gehen kann:
Entlüftet wird meistens über pumpen mit dem Bremshebel, da man diesen beim Entlüften aber weiter ziehen kann als im täglichen Gebrauch gleiten die innen liegenden Dichtungen über Ablagerrunden und gehen kaputt, ählich wie bei den Gabelsimmerringen.