PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Suzi springt nicht an!!!

18.04.2005, 21:02:33
Ich hab das Motorrad heute gekauft. Bin das Motorad gestern Probe gefahren da ging noch alles, bis auf das Batterie leer war. Mit Überbrückung gestartet und lief. Heute zu Hause angekommen mit der neuen Suzi (mit Anhänger transportiert) erstma ne Runde Waschen. Dann wollt ich sie vorführen und starten und was war, NIX. Das Motorrad gab nur ein klicken von sich beim Zündversuch, (klingt wie ein Magnetrelais das anzieht und abfällt). Der Anlasser hat gar nichts gesagt so das ich sie nicht einmal orgeln lassen kann.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte

vielen Dank schon ma im Voraus

jahb
18.04.2005, 21:08:18
Mahlzeit Kane
Wenn deine Batterie gestern alle war und du hast die nur überbrückt wird die wieder alle sein. Schau mal nach ob noch Saft drauf ist!!!!

18.04.2005, 21:15:19
Hab das heute auch mit überbrückung versucht ging aber trotzdem nicht, kann der Fehler trotzdem bei der Batterie liegen? Hab sie jetzt erst ma ans Ladegerät angeschlossen

Cadfael
18.04.2005, 21:24:14
Hallo Kane,

wenn Du über eine Autobatterie startest (via Starthilfekabel) sollte sie anspringen.

Hast Du den Choke gezogen? Evtl. vorher auf PRI gestellt?
Das "Klackern" bedeutet eigentlich nur, dass die Batterie total am Ende ist. Sonst könnte alles okay sein.
Sicher, dass beide Starthilfekabel richtig angeschglossen waren???

Auto: Plus (rot) an Plus, Masse (schwarz) an Minus,
Motorrad: Plus (rot) an Plus, Masse (schwarz) an ein Metallteil (z.B. Fußraste)

Kann gut sein, dass der Batterie nicht mehr zu helfen ist. Da nutz auch laden nichts. Kann am Alter der Batterie liegen, oder sie ist sulphatisiert (und damit hinüber). Aber vielleicht hast Du Glück und sie läßt sich noch mal aufladen.

Mit richtig angeschlossenen Starthilfekabeln solle es aber funktionieren ...

Gruß
Andreas

18.04.2005, 21:37:13
Vielleicth ist dein Starthilfekabel kaputt? Bei mir war das so und ich hatte mich auch gewundert, warum die Kiste mit überbrücken nicth anging.

Cadfael
18.04.2005, 21:42:46
Hallo NightDriver,

gute Idee! Ich habe extra kleine Starthilfekabel (Louis, Polo, HG oder so).

Falls Du normale Auto-Starthilfekabel benutzt hast: Bist Du 100% sicher, dass die rote Klemme wirklich Kontakt mit dem "winzigen" Battereipol hatte??? Murphy's Law sagt: nein ...
Die schwarze Klemme kommt ja an eine leitendes Metallteil deiner Maschine. Da sollte es kein Problem sein ...

Gruß
Andreas

18.04.2005, 22:03:08
Danke für die nützlichen Tips, ich habs grade nochma probiert, jetzt sagt der anlasser schon mal wieder was, zwar auch mal grade eine umdrehung aber immerhin. Der Verkäufer hat gesagt das die Batterie neu gekommen sei, da die Maschine aber lange gestanden hat, leer ist. Hoffentlich hat er recht und es ist nichts anderes kaputt. (Motorrad hat über 1 Jahr abgemeldet in Garage gestanden). Er hat die Batterie von im Sonderangebot bei Multi gekauft (Multi is so wie Familia) Was für ne Batterie brauche ich eigentlich genau für die GS 500 BJ 94

18.04.2005, 22:17:32
noch eine Frage, ich geh Mitwoch mit Bike zur Neuabnahme muss ich da was besoderes beachten? Für ein Windschild wird doch bestimmt ne ABE gebraucht und wie ist das mit gepäckträgern?

Titan
18.04.2005, 22:37:24
Hi,

wegen Batterie:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?p=162918&highlight=#162918

Bei der Scheibe (meinst du doch mit Windschild, oder?) war bei mir zumindest ne ABE dabei, die muss aber nur mitgeführt und nicht unbedingt eingetragen werden. Kofferträger brauchen auch nicht eingetragen zu werden (könnten aber ne ABE brauchen, keine Ahnung).

Greetz,
Titan

Cadfael
18.04.2005, 23:31:05
Hallo,

Batterie kann nach einem Jahr ohne laden / Entnahme sulphatisiert (also platt) sein. Dann wird sie die Ladung nicht behalten. Da hilft dann nur eine neue. Aber Batterien für die GS kosten nicht die Welt ...

Kofferträger brauchst Du nicht eintragen lassen und haben auch keine ABE. Das geht einfach so.

Ansonsten, siehe Titan.

Gruß
Andreas

Bluebyrd
18.04.2005, 23:53:29
noch eine Frage, ich geh Mitwoch mit Bike zur Neuabnahme muss ich da was besoderes beachten? Für ein Windschild wird doch bestimmt ne ABE gebraucht und wie ist das mit gepäckträgern?

besorg dir auf jeden Fall 'ne neue Batterie nach so langer Standzeit..
wäre unpassend, wenn der Tüv-Prüfer anschieben muss..

jahb
19.04.2005, 08:27:01
obwohl es ein BIld für die Götter wäre wenn unser dicker Prüfer nochmal 200kg schieben muss :lol:

19.04.2005, 15:44:50
Hallo NightDriver,

gute Idee! Ich habe extra kleine Starthilfekabel (Louis, Polo, HG oder so).

Falls Du normale Auto-Starthilfekabel benutzt hast: Bist Du 100% sicher, dass die rote Klemme wirklich Kontakt mit dem "winzigen" Battereipol hatte??? Murphy's Law sagt: nein ...
Die schwarze Klemme kommt ja an eine leitendes Metallteil deiner Maschine. Da sollte es kein Problem sein ...

Gruß
Andreas

lol ja ich war mir sicher, dass es alles richtig angeschlossen war. hab dann nachher das kabel durchgemessen und siehe da, das rote kabel hatte keinen durchgang. habs dann aber inne ecke gelegt und mich noch nicht weiter drum gekümmert es wieder zu reparieren.

Cadfael
19.04.2005, 16:55:48
Hallo NightDriver,

SORRY! MISTVERSTÄNDNIS! Da fehlte das "@Kane" nach dem ersten Statement.

Wollte nur sagen, dass Du mich auf eine Idee gebracht hast. Falls es mit Starthilfekabel nicht geht könnte es an defektem Kabel (wie bei Dir) oder an zu großen Klemmen (Autoklemme = evtl. kein Kontakt) liegen.

Kane sollte also schauen, ob die Kabel wirklich Kontakt haben, nicht Du! Wenn Du schreibst das Kabel sei kaputt gewesen glaub ich's!

Gruß
Andreas

19.04.2005, 17:45:41
Hab sie Heute noch ma ausprobiert, wunderschön, sie springt ohne Probleme an. Malgucken was sie morgen sagt, wenn sie dann auch so anspringt dann gehts zum TÜV. Ich hab da allerdings doch noch mal n Problem mit dem Gepäckträger. Und zwar hab ich da 4 Befestigungs möglichkeiten mit Schrauben (4 Löcher ) ich kann aber wenn ich das ding dran halte feststellen das nur zwei am Rahmen montiert werden können und die anderen in der Luft hängen, das kann nicht richtig sein. gibs da evl. noch adapter stücke oder sowas. Originalteil fehlt und wenn der gepäckträger nicht dran ist dann ist da so zu sagen eine freistelle, könnte das probleme beim TÜV geben?

Danke für die anderen nützlichen Tips

19.04.2005, 18:39:40
Das ist dieKoffer halterung die oben beschrieben wurde

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30239&item=7969172229&rd=1&ssPageName=WDVW)

22.04.2005, 13:25:11
Nein die mein ich nicht, ich meine die zwei unteren

Cadfael
22.04.2005, 13:50:09
Hallöli,

habe damals den Topcase-Träger zusammen mit Seitenkoffer-Trägern angebaut.
Wenn ich mich recht entsinne, kommt unter den Kennzeichenhalter noch ein Blech mit einer langen Gewindehülse dran. Da werden dann Seitenträger und untere Arme des Topcase-Trägers drangeschraubt. Aber ob diese Platte zum Topcase-Träger oder zu den Seitenkoffer-Trägern gehörte weiß ich nicht.

Gruß
Andreas

P.S.: Fährt jemand von euch (oder kennt jemand von euch) eine 95er GS mit Vollverkleidung, lila, Ölthermometer und VERCHROMTEM Trägersystem? Normal wäre ja schwarz beschichtetes Trägersystem. Das könnte meine alte GS sein. Wüsste gerne wo sie abgeblieben ist! Habe die Träger damals verchromen lassen ...