Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein sprit in der reserve???
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...?
bin heute stehen geblieben - tank leer :oops: - obwohl ich noch nicht auf reserve gestellt hatte.....was kann denn da los sein und ist euch das auch schonmal passiert?
die holly
chris
28.04.2005, 18:33:03
hm blöd! wurde vielleicht an den schlauchanschlüssen rumgebastelt? oder wie stand den der hebel? senkrecht oder waagerecht?
gruß chris
ricky2000
28.04.2005, 18:40:23
Vermutlich Schläuche falsch angesteckt und deshalb ist Reserve und On vertauscht.
also rumgefummelt wurde soweit ich weiß nicht (will ich auch keinem raten :twisted: )
und der hebel stand senkrecht.....wollte dann auf reserve stellen, aht aber nix mehr gebracht, war schon leer.......
schläuche dürften meiner meinung nach nicht vertauscht sein, denn vor ner woche oder so ging das reibungslos....
chris
28.04.2005, 18:47:20
also rumgefummelt wurde soweit ich weiß nicht (will ich auch keinem raten :twisted: )
und der hebel stand senkrecht.....wollte dann auf reserve stellen, aht aber nix mehr gebracht, war schon leer.......
und sicher das er auf on und nicht auf pri gezeigt hat? schätze da könnte auch alles rausgehen oder?
also bei ON steht der senkrecht nach unten - PRI steht er senkrecht nach oben - RES steht er waagerecht nach links --> waum steht eigentlich waagerecht nach rechts FUEL, wo ich ihn da gar nicht hingedreht bekomme?
und für die olle reserve muss ich nach ganz oben stellen oder nur waagerecht?
jedenfalls war der blöde tank leer, ratzefatzeleer
chris
28.04.2005, 19:00:56
also bei ON steht der senkrecht nach unten - PRI steht er senkrecht nach oben - RES steht er waagerecht nach links --> waum steht eigentlich waagerecht nach rechts FUEL, wo ich ihn da gar nicht hingedreht bekomme?
jedenfalls war der blöde tank leer, ratzefatzeleer
ist ja saublöd! ein leck hast aber nicht irgendwo? das fuel steht glaub ich nur da, damit man weiß das es der benzinhahn ist :lol:
griiiins - also bin ich nicht ganz blöd!!!
ok, kann es sein, dass dieses ding da drin,
keine ahnung, wie ich es nennen soll,
das dafür verantwortlich ist, dass der
sprit nur oben raus geht, nicht aus
der reserve - irgendwie gestört ist?
ach is doch alles irgendwie blöde
- ich ärgere mich total über so´n scheiß!
chris
28.04.2005, 19:09:54
griiiins - also bin ich nicht ganz blöd!!!
das hab ich nie behauptet!!! weißt du ungefähr wieviel km du gefahren bist? also war der tank voll?
ich meinte damit, dass ich schon an mir selbst gezweifelt hatte!
ich bin knapp 200km gefahren,
allerdings mit ziemlich viel vollgas :lol:
chris
28.04.2005, 19:19:29
ja fuck! was hab ich den da gebastelt!? :oops:
trinke grad rum vielleicht deswegen :lol:
ähm 200 km scheinen mir recht wenig mit nem ganzen tank! schau mal in den thread wo´s um den verbrauch geht!
also ich komm beim heizen 200 km und dann schalt ich auf reserve!
wenn du richtig heizt kann der tank bei km200 leer sein
wäre dann nen schnitt von ca 7,5l/100km - also locker machbar
RUM???
alles klar,
deswegen leuchten deine augen so auf dem bild da links....
na dann prost
und
don`t drink & drive
:trink:
chris
28.04.2005, 19:25:51
wenn du richtig heizt kann der tank bei km200 leer sein
wäre dann nen schnitt von ca 7,5l/100km - also locker machbar
stimmt schon! aber ich glaub so locker geht das auch nciht! wär halt ein weiteres indiz für ein leck o.ä. gewesen!
klar geht das
fahr mal ne stunde bab
aber müsste ich bei einem leck nicht ein kleines pfützchen unterm bike sehen können?
chris
28.04.2005, 19:31:28
aber müsste ich bei einem leck nicht ein kleines pfützchen unterm bike sehen können?
:arrow: wenn der tank leer ist nicht :lol: :lol:
mit o.ä. meinte ich z.b. das mitm hahn was nicht stimmt!
ps: ich vermeide es zum heizen auf die bab zu gehen!
wollte dir nen beispiel für die mgl zum verbrauch von 8l geben
ok ihr lieben,
ich danke euch für`s erste
ich werde das problem im auge behalten - quasi
immer mit der nase überm tank hängen - dann
fährt es sich auch gut.....
gute nacht
chris
28.04.2005, 19:36:48
wollte dir nen beispiel für die mgl zum verbrauch von 8l geben
nee is ja ok! habs halt selbst noch nie über 6,5 gebracht! und da wars fast nur bab!aber egal!
hab leider keine idee mehr was es sonst sein könnte!
Cadfael
28.04.2005, 20:36:35
Äh; darf ich noch mal zum Thema kommen? :oops:
Bei der Estrella kommt bei "Normal" der Sprit über ein Rohrchen das aufrecht im Tank steht. Dessen Höhe bestimmt die Menge der Reserve. "Reserve" wird am Tankboden abgenommen.
Wenn das Röhrhen sich löst (ist schon bei jemand vorgekommen!) gibt' den Höhenunterschied nicht mehr - und damit auch keine Reserve.
Wird's bei der GS ähnlich gemacht???
Gruß
Andreas
Natürlich waagerecht, bzw. so ca. 10Uhr-Position, denn der Hahn sitzt doch etwas schräg.
EDIT: So'n Quatsch, ich meine natürlich 8-Uhr-Position
i.doc
29.04.2005, 09:29:11
Äh; darf ich noch mal zum Thema kommen? :oops:
Bei der Estrella kommt bei "Normal" der Sprit über ein Rohrchen das aufrecht im Tank steht. Dessen Höhe bestimmt die Menge der Reserve. "Reserve" wird am Tankboden abgenommen.
Wenn das Röhrhen sich löst (ist schon bei jemand vorgekommen!) gibt' den Höhenunterschied nicht mehr - und damit auch keine Reserve.
Wird's bei der GS ähnlich gemacht???
Gruß
Andreas
Interessante Frage. Also bei beim GS Tank isses ein recht stabil aussehendes "Röhrchen" (siehe Microfiche (http://www.sv650unterwegs.de/gs500de/dats/microfiche_pdf.zip) Seite 32) - denke daher mal nicht, dass das Teil auf natürlichem Wege (also ohne Fremdeinwirkung von außen) einen auf schiefen Turm von Pisa macht..
Zum Spritverbrauch, wie Lax ihn schon angesprochen hat: viel Vollgas und/oder viel Anfahren (Stadtverkehr), sowie ein evtl falsch eingestellter Vergaser (zu fett) können zu einen für die GS überdurchschnittlich hohen Verbrauch führen..
King Madness
29.04.2005, 11:37:32
... oder fahren mit 10.500 U/min führen auch zu 8 - 8,5 Litern/100 km.
Haben killed2 und ich am Oberahsuenwochenende ausprobiert und wir hatten beide etwa den gleichen Verbrauch ;-)
chris
29.04.2005, 16:12:04
ich glaubs euch ja schon!
trotz allem! selbst wenn sie 20 liter verbraucht! bevor der tank leer ist sollte man schon auf reserve schalten können!!
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.