PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräuschsuche für fortgeschrittene


Lax
12.05.2005, 14:23:15
folgendes problem

seit heute habe ich nen metallisches schnarren aus dem zyl.kopf, klingt unangenehm und ist drehzahl-gestäuert, schnarrt besonders gut im schiebebetrieb aus hohen drehzahlen, ist aber auch beim daher rollen mit knapp über 3500U zu hören

wo kommts her?

12.05.2005, 16:28:12
Wenn beim Gas-wegnehmen aus hoher Drehzahl Fehlzündungen auftreten
ist die Steuerkette zu lose. Ansonsten tippe ich auf Nockenwellenlagerung.

Lax
12.05.2005, 16:56:03
keine fahlzündungen

12.05.2005, 17:26:00
Das klingt nicht gut. :?

Wenn du dir nicht sicher bist, lass das Öl ab und schau mal nach Metallabrieb.
Das könnte einen Anhalt geben.

Cherry
12.05.2005, 18:56:41
Wenns keinen Metallabrieb gibt: es könnte auch nen undichter Krümmeranschluß sein.

Cherry

Lax
13.05.2005, 10:38:14
kein metal gefunden :D

steuerkettenspanner und nockenwellen sehen auch gut aus, werde mir jetzt nen neu vdd-dichtung besorgen und dann alles wieder zusammensetzen, in der hoffnung das es wirklich nur der auspuff war

Lax
06.06.2005, 22:58:55
so denn

hab mittlerweile nen neuen zylkopf drauf, da da linke lager der auslassnockenwelle nicht mer gut aussah

das geräusch ist aber immer noch da, ich bin mittlerweile der meinung, das es aus dem bereich der steuerkette kommt

gab es schon fälle, das jemand ne ausgeleierte steuerkette hatte oder teste ich nur mal nen anderen spanner?

07.06.2005, 16:20:38
Ey Lax. Wieviel km hat deine Maschine eigentlich runter?

Lax
07.06.2005, 20:14:26
35500km

Dai #86
07.06.2005, 21:32:29
Komisch meine Karre hat über 85000 km runter und außer ein sehr leichtes, altersbedingtes Getrieberasseln ist da nix an geräuschen, son Motor kann bis zu 120000 km durchhalten, das is ja das gute an der GS! Ich Schätze auch Steuerkette.