PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruck und Geräusch beim Anfahren...


23.05.2005, 20:47:16
Also, hab zwar schon jede Menge Threads durchgelesen, jedoch keinen gefunden, der mein Problem genau beschreibt.

Und zwar: :?

Wenn ich anfahre(ganz normal im 1. Gang), und die kupplung kommen lasse, setzt sich meine suzi auch ganz normal in bewegung, jedoch an dem punkt, an dem die kupplung richtig greift(und nicht mehr schleift), entsteht je nachdem ein kleiner ruck bzw. auch ein kleines knack-geräusch.
Wollte nun einmal fragen, ob das bei der gs 500e normal ist, bzw. woran das liegen könnte :?: :!: :?:

thx ma bereits im voraus

Hando

23.05.2005, 23:29:25
schau mal hier

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11198&highlight=katter+knirsch

ist es das was du meinst?

24.05.2005, 08:12:33
nein, ist halt beim anfahren der fall...
ich lass die kupplung schleifen, meine suzi setzt sich in bewegung und wenn der punkt kommt, an dem die kupplung richtig greift, gibt es einen kleinen ruck und ein kleines knack-geräusch.

ricky2000
24.05.2005, 10:05:51
Kette nicht richtig gespannt?

Patzomat
24.05.2005, 11:22:29
nein, ist halt beim anfahren der fall...
ich lass die kupplung schleifen, meine suzi setzt sich in bewegung und wenn der punkt kommt, an dem die kupplung richtig greift, gibt es einen kleinen ruck und ein kleines knack-geräusch.

Is genug Öl drin?

24.05.2005, 11:27:57
nein, ist halt beim anfahren der fall...
ich lass die kupplung schleifen, meine suzi setzt sich in bewegung und wenn der punkt kommt, an dem die kupplung richtig greift, gibt es einen kleinen ruck und ein kleines knack-geräusch.

und wenn du dann in Fahrt bist, ist alles normal? Oder hörst dieses Knackgeräusch auch beim Lastwechsel?

lg Johann

24.05.2005, 14:35:57
ne, wenn ich mal fahre, bzw. wenn ich den ersten gang im rollen einlege ist garnichts zu hören merken. ist auch erst der fall wenn sie wam ist. kette und öl sind in ordnung.
kann es sein, dass die kupplung aus dem stand heraus einfach nur ein bischen ruppiger bei mir greift oder merkt man bei euren gs nicht den punkt beim anfahren, ab dem die kupplung richtig greift?

Patzomat
24.05.2005, 14:52:20
Also bei mir ruckt beim Einkuppeln überhaupt nix.
Kann es evtl sein das du die Kupplung anders einstellen musst?
Ab wann greift denn die Kupplung? Is der Kupplungshebel dann schon ziemlich weit vorne oder eher hinten am Griff?

24.05.2005, 15:40:50
Kettenrad-Dämpfer noch i.O.? - Spürst auch am stärksten beim Anfahren!

Gerald

25.05.2005, 17:05:17
hmm...weiss jetzt auch nichts mehr.
war heute mittag bei nem bekannten Zweiradschrauber hier in der gegend und der hat gemeint, es sei nichts dramatisches, dass lediglich meine ölbadkupplung etwas ruppiger greifen würde.

trotzdem thx für die mühe

greetz Hando