Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsabfall ab 170 km und hohen Geschwindigkeiten
Also, wenn ich mit meiner GS so ca. 170 km gefahren habe und dann z.B. auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten fahre, fängt sie an zu "stottern" so als ob sie keinen Sprit bekommt. Stelle ich den Benzinhahn auf "Reserve" läuft sie wunderbar. Doch ist aber der Tank noch halb voll. Ich müßte eigentlich noch nicht umstellen. Fahre ich hingegen normal so 80 bis 100km/h fährt sie bis ca. 260 km ohne zu stottern..... Hat da jemand ähnliche Probleme und kann mir da mal helfen??? :idea: Wäre echt supi
By By gs devil :roll:
das ist normal
wenn du im solobetrieb kräftig berge hochknallst kann es dir auch passieren, das nur 10liter raus sind und sie trotzdem nach res schreit
uwedaub
05.07.2005, 22:47:55
Die GS fährt 260? Das will ich sehen. Spass beiseite: Hat meine auch mal gemacht. Ich habe angehalten, den Tankdeckel für ein paar Sekunden geöffnet. dann war es weg. Seitdem ich einen neuen Tank mit neuem Benzinhahn drauf habe ist es nicht mehr vorgekommen.
~Idefix~
05.07.2005, 22:50:35
Klingt für mich normal.
Rekord ist Reserve bei 154 Km. bin auch schon 250 Km gefahren ohne Reserve. Da Du erst einen Beitrag geschrieben hast denke ich mal, dass Du noch nicht allzu lange fährst.
Achte einfach mal beim Tanken ein bischen drauf.
Wenn sie stottert tank mal voll und guck wieviel reinpasst. Vielleicht ist die gar nicht halbvoll gewesen sondern ziemlich leer. Anfangs ist es nicht so einfach das einzuschätzen.
Am Tankeinlass ist so ein runder Stutzen. Wenn Du richtig voll machst, fängt es an den innen hochzulaufen und verteilt sich dann langsam, so dass Du wieder nachfüllen kannst (wahrscheinlich entweicht die Luft zu langsam). Wenn es dass erste mal innen hoch läuft kannst Du noch knappe 2 Liter reinkippen, bis das Ding voll ist.
~Idefix~
Also, erstmal danke für die vielen Antworten, ich werde das"verhalten" der Susi mal beobachten, wobei ich 100 % sicher bin, das der Tank ganz voll war. Aber egal ich beobachte es mal und probiere mal die Tips aus, wenn es funktioniert, ist ja alles im grünen bereich. Viele Bikergrüße sendet an alle der gs devil :twisted: :roll:
~Idefix~
06.07.2005, 14:21:56
Fällt mir grad noch was ein.
Könnte auch ein defekter Benzinhahn sein. Meine lief ansich auch einwandfrei bis sie irgendwann anfing bei langen Vollgasfahrten manchmal keinen Sprit mehr zu bekommen. Schuld war definitv irgendwas an der Unterdrucksteuerung.
Allerdings dürfte Umschalten auf Reserve das Problem nicht lösen, da bei Reservebetrieb die Unterdrucksteuerung noch mitmischt. Erst das Schalten auf PRI dürfte abhilfe bringen.
~Idefix~
Black_Mamba
06.07.2005, 15:20:35
Hab bei meiner GS auch so ein Problem gehabt. Bei 180km ging der Motor bei Gasannahme in die Knie, als ich auf Res stellte war alles wieder OK. Komisch ist, daß das erst nach dem Entdrosseln so war. Jetzt nach einigen Tankfüllungen, hat sich das mit dem Strecke, die ich auf ON fahre so auf 190-210 km eingependelt (je nach Fahrweisse). Am Anfang war das schon komisch, ich dachte (weil der Tank noch nicht mal halb leer war), daß da etwas Dreck am Benzinfilter hängt. Aber nix, naja
Gruß
Hallo zusammen,
bei meiner habe auch ab und zu das Phänomen, dass sie auf der Autobahn ab ca. 170 km/h oder beim extremen Beschleunigen zu stottern anfängt.
Dies könnte auch mit dem Unterdrucksystems des Tank, Vergaser zusammenhängen. Evtl. ist kein Sprit mehr im Vergaser.
Ich löse dieses Problem meistens indem ich auf pri stelle.
Gruß,
Sebastian
Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die ein solches Problem hat. Ich habe den Benzinhahn auf "Pri" gestellt und alles ist ok. Wer weis, was die Susi nicht mag aber solange sie laüft ist ja alles ok. Danke nochmal für die Hilfe-Antworten. LG gs devil :twisted: :wink:
Vielleicht sollte man erwähnen, dass bei nicht 100%ig dichten Vergasermembranen Benzin austreten kann, wenn das Motorrad steht und der Benzinhahn auf PRI steht
~Idefix~
07.07.2005, 17:54:00
Warnung ist richtig.
Technische Erklärung falsch.
Wenn diese kleinen Nadeln (oder wie heißen diese konusförmigen Dinger?) im Vergaser nicht mehr richtig schließen oder wenn die Schwimmer falsch eingestellt sind, kann Benzin irgendwo hinfließen.
~Idefix~
Warnung ist richtig.
Wenn diese kleinen Nadeln (oder wie heißen diese konusförmigen Dinger?) im Vergaser nicht mehr richtig schließen oder wenn die Schwimmer falsch eingestellt sind, kann Benzin irgendwo hinfließen.
~Idefix~
Ist nicht ganz so 8O
Diese nadeln sind die Düsennadeln. Und sie schließen nie ganz.
Wenn aber die schwimmernadelventile nicht abdichten und gerade ein einlassventil offen steht. Dann auch noch der Benzinhahn auf Pri steht. Ja dann kann es sogar passieren das dir der ganze block voll sprit läuft. Selber erlebt vor nicht ganz einer woche an einer GS. :furious2:
gruss Akki
~Idefix~
07.07.2005, 22:05:38
Warnung ist richtig.
~Idefix~
Ist nicht ganz so 8O
Diese nadeln sind die Düsennadeln. Und sie schließen nie ganz.
Wenn aber die schwimmernadelventile nicht abdichten und gerade ein einlassventil offen steht. Dann auch noch der Benzinhahn auf Pri steht. Ja dann kann es sogar passieren das dir der ganze block voll sprit läuft. Selber erlebt vor nicht ganz einer woche an einer GS. :furious2:
gruss Akki
Ich glaub wir reden vom Gleichen!
Ich meine die Dinger, die mit steigenden Benzinstand von den Schwimmern in die Einlassöffnungen der Schwimmerkammern gedrückt werden und diese vollständig abdichten sollten!
das problem hatte ich auch ne ganze zeit lang.
war anfang des jahres, hab mich erst gewundert wieviel ich verbraucht hab dass ich bei 170 km schon auf reserve musste. dann tanken gewesen und der verbrauch war nich höher als sonst.
das ging bis vor kurzem so, letztens bin ich dann mal wieder etwas länger gefahren, über 200 km ohne reserve, hab aber nichts verändert.
vermute dass irgendwo dreck reingekommen war und der sich mit der zeit aufgelöst hat.
@Axel, @Idefix
Danke für die detailiierte technische Erklärung. Da muss ich wohl einem Bekannten die Arschhaare einzeln rausreißen. :twisted: Der hat mir das so erklärt.
Schön das man immer wieder was neues lernt.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.