Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinterradbremse pfeift
ich habe heut beim fahren gemerkt.dass meine hinterradbremse bei hartem bremsen pfeift.weiß jemand von euch woran das liegen könnte.
chris
16.07.2005, 11:04:21
definiere bitte pfeifen?!
definiere bitte pfeifen?!
es macht ein pfeifen ähnliches geräusch bis ich die bremse löse.
chris
16.07.2005, 11:15:06
ist´s ein surrendes geräusch wie´s die vorderbremse manchmal macht? oder ein quietschen? hört sichs an wie metall auf metall?
bremsbeläge schon mal angeschaut?
wie lange stehst du auf der hinteren bremse? sicher das es von der hinteren kommt?
es ist ein quietschen. und ja es ist die hintere bremse.bremsbelege noch nicht kontrólliert.
chris
16.07.2005, 11:28:20
dazu gibts einiges in der "suche"
aber mal im groben, bremsbeläge sind evtl verschlissen bzw könnten auch verglast sein! :arrow: bremsbeläge mal kontrollieren
wenn sie noch ok sind mal kupferpaste auf die rückseite der beläge!
gruß chris
Cadfael
16.07.2005, 12:18:52
Hallo,
Du brauchst die Suche garnicht. Auf der ersten Seite der Technik Threads (letztes Drittel) findest Du "Hinterrad-Bremse quitscht". Das dürfte dein Pfeifen sein.
Fährst Du zufällig eine 2004er oder 2005er? Dann ist das wohl eine allgemeine Krankheit. Nach dem 2. Werkstattbesuch war's weg bei mir. Da ih noch Garantie habe (und keine Ahnung vom Schrauben) habe ich das die Werkstatt machen lassen. Kupferpaste oder sowas ...
Gruß
Andreas
Native Chick
16.07.2005, 12:46:41
Vieleicht ist keine Kupferpaste mehr auf der rückseite!?
chris
16.07.2005, 13:43:08
dazu gibts einiges in der "suche"
aber mal im groben, bremsbeläge sind evtl verschlissen bzw könnten auch verglast sein! :arrow: bremsbeläge mal kontrollieren
wenn sie noch ok sind mal kupferpaste auf die rückseite der beläge!gruß chris
ich habe heut beim fahren gemerkt.dass meine hinterradbremse bei hartem bremsen pfeift..
Servus,
welches Lied?
Drunken Master
16.07.2005, 21:36:59
[quote="suzuki 99":2li8ks2y]ich habe heut beim fahren gemerkt.dass meine hinterradbremse bei hartem bremsen pfeift..
Servus,
welches Lied?[/quote:2li8ks2y]
Die Rosetten-Polka !
Revenge
16.07.2005, 22:11:28
Muaha - ihr seid die geilsten :lol:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.