Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschleunigung ... ab 100 km/h
Hey Freaks!!!
Meine GS ist auf 25kw gedrosselt, mit nem Gasschieber.
Um von Null auf 100 zu beschleunigen brauch ich so ca 5 bis 6 sec.
Mit den meisten Autos kann man da gut mithalten.
Ab 100 - 120 km/h is von Beschleunigung allerdings kaum noch was zum spüren. Spitze ist knapp 160 km/h im 5. Gang (warm und mit anlauf).
Meine Frage is wie sich denn die Beschleunigung nach dem entdrosseln ändert.
Da manche Deppen im Mercedes oder BMW oder anderes meinen, sie müssen nochmal aufs Gas treten wenn ich die mit 120 Sachen überholen will.
8O
Keep on ridin'
and peace!! :D
dennisw1984
22.07.2005, 13:20:12
Die meisten Auto können bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 5-6 Sekunden mithalten? Der aktuelle Golf GTI mit 200 PS braucht ca. 7,3 Sekunden und das ist bereits ein Wert, der absolut über dem Durchschnitt liegt.
Achja, es gibt schon diverse Threads mit dem Thema Beschleunigung.
>> Suche!
Achja, herzlich willkommen im Forum!
geht mir genau so, nur das meine spitze nur so um die 130-140 mit rückenwind und bergab mit 60% gefälle fährt.... (gedrosselt)
ist also normal... das mit den anderen fahrern is halt bissal nervig aber was willste machen... ;)
dennisw1984
22.07.2005, 13:28:07
Nur 130-140? Normal ist das nicht, oder?! Meine gedrosselte läuft 170 km/h.
ricky2000
22.07.2005, 13:32:42
Ich dachte, die gedrosselte liegt bei ca. 6,5s und die offene bei ca. 5,5s?
ja keine ahnung, des schätz ich ja au mal.
ich fang net an mich mit stoppuhr zu stoppen.
aber wie is es denn bei der offenen bei höheren geschwindigkeiten.
hat denn mal wer seine gedrosselte aufgemacht und des ausgetestet?
dennisw1984
22.07.2005, 13:52:08
Es gibt hier ne Menge Leute mit offener Leistung.
Dachte auch, dass die gedrosselte 6,5 braucht. Aber irgendwie ist sie schneller auf Tempo 100. Meine ist aber definitiv schneller als 6,5 Sek. Kann es vielleicht sein, dass das an dem Alter liegt? Ist ja eine beinahe neue GS.
Bisher hat mich noch niemand an der Ampel stehen lassen. :-)
ricky2000
22.07.2005, 13:55:23
Man kann das selbst nicht vernünftig messen.
Ausserdem ist das eher ein Thema für´s Allgemeine als für die FAQs :).
dennisw1984
22.07.2005, 14:03:50
Hast Recht. Kann mich auch vermessen haben.
alsooo... obs normal is weiss ich nich, denk wohl eher nich...
meine ist BJ 93, also doch schon bissal älter...
Ich vermute mal das mein Motor auch nichtmehr im besten zustand ist, aber ehrlich gesagt will ich mir da lieber gar keine gedanken drüber machen :(
und sooooooo extrem wichtig is mir endgeschwindigkeit (vorerst mal) nicht, eher die beschleunigung... wobei ich sagen muss das ein 250er roller letztens neben mir an der ampel doch richtig gut mit mir mithalten konnte... sowas ist halt peinlich, aber was solls :oops: :oops: :oops:
bin leider kein technik freak, und hab einfach zu wenig zeit sowas mal eben nachzuschauen... und noch viel weniger hab ich geld was ich jemandem (z.b. ner Werkstatt) in den rachen werfen kann *g*
Ruhrpott-Biker
22.07.2005, 17:35:58
So erstmal ins richtige Topic verschieben!
ihr wisst aber das die werte 5,5 bzw 6,5 sekunden von leuten geschafft werden, die das auch wirklich draufhaben (und dazu noch 20kg schwere Japaner sind). Ich glaube nicht das einer von uns hier wirklich diese werte erreicht (mich eingeschlossen). ich denke mal 0,5s könnt ihr mind. drauflegen
Revenge
22.07.2005, 22:38:38
alsooo... obs normal is weiss ich nich, denk wohl eher nich...
meine ist BJ 93, also doch schon bissal älter...
Ich vermute mal das mein Motor auch nichtmehr im besten zustand ist, aber ehrlich gesagt will ich mir da lieber gar keine gedanken drüber machen :(
und sooooooo extrem wichtig is mir endgeschwindigkeit (vorerst mal) nicht, eher die beschleunigung... wobei ich sagen muss das ein 250er roller letztens neben mir an der ampel doch richtig gut mit mir mithalten konnte... sowas ist halt peinlich, aber was solls :oops: :oops: :oops:
bin leider kein technik freak, und hab einfach zu wenig zeit sowas mal eben nachzuschauen... und noch viel weniger hab ich geld was ich jemandem (z.b. ner Werkstatt) in den rachen werfen kann *g*
Hm meine is BJ 90 und der Motor klingt schon recht komisch teilweise - trotzdem zieht die laut tacho um die 150 (noch nich voll ausgefahren, denk aber mal viel mehr kommt da nich). Da die laut Schein 147kmh fahren soll und der Tacho immer etwas zu viel anzeigt denk ich mal is das auch ganz ok..
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR GH
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.