Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für neuen Reifen
Meathunter
22.07.2005, 13:50:35
Hi,...
bin neu hier auf der Seite,.. ich lese zwar seit ´Wochen in dem Forum, aber hab mich erst heute registriert. Ich wollte auf meine neue GS 500 F einen neuen Reifen draufmachen,... ich wollte mal fragen was der breiteste Reifen für die GS ist,... und was der Kostet,... muss ich da außerdem nochwas beachten?
Ich hab die Suchfunktion schon benutzt,.. also bitte keine Hinweise mehr darauf,.. ich danke schonmal im Vorraus :)
frantiC
22.07.2005, 13:53:37
der breiteste reifen is der der drauf is, 130 hinten , 110 vorne
nimm einen Bridgestone BT45 mit dem sind sehr viele zufrieden !
ohne Eintragungkannst du hinten höstens einen 130 vorne einen 70 draufmachen. Theoretisch passt auch ein 140 auf die Felge. Alles was grösser ist, musst du dir dann auch zurecht basteln (Bremsstrebe weg, neue Felge... evtl. neue Schwinge). Am besten einfach den Brigestone BT45 kaufen und zufrieden sein, kein stress und optimal ausgelegt für die GS. Guck bei http://www.reifenversand.de ich glaub da hab ich damals meine auch bestellt (ca.160 eumel)
Kanne lässt Grüssen
Meathunter
22.07.2005, 13:56:46
Danke für die schnelle antwort,...
Hätte ich eh nur als optisches tuning betrachtet, da ich mich nicht wirklich trau bis zum Rand zu fahren,... ich hab ca. 2 cm angststreifen,.. und das nach 1040 Kilometern :oops:
naja,.. warscheinlich bekomm ich das nie hin,... liegt das vielleicht an meiner größe?,.. bin 186
okay, vergiss den Link, hätte ihn mal erst ausprobieren sollen bevor ich dat wegschick. :lol:
eh, nee. bin selber 190 gross und komm sogar mit heckhöherlegung problemlos auf die rasten. DU MUSST DEINEN REIFEN VERTRAUEN 8) ...vorausgestezt du hast welche die taugen.
Und ein bisschen Mut & Sicherheit brauchst du auch dafür.
Meathunter
22.07.2005, 14:00:23
falls ich schon dabei bin euch mit dummen fragen zu durchlöchern,.. passt zwar nicht zum thema, aber ein neues forum lohnt da auch nicht,.. ich wollte wissen wieviel kilometer ich mit meinem bisherigem Kilometerstand auf der AUtobahn bei ca. 130 - 150 Kilometern fahren kann, ohne das da was passiert. DIe GS ist ja nur Luftgekühlt,... ich denk immer bei den kleinsten Autobahnstückchen das die zu heiß wird.
@vollekanne
kann es sein, daß für vorne nen 110er reifen und nicht nen 70er meinst? :wink:
vorne einen 70 draufmachen.
Kanne lässt Grüssen
?
jaja ich weiss... hab schhon wieder gelogen. Wollte doch nur schauen ob ihr auch alle mitliest :) Natürlich 110 vorne!
falls ich schon dabei bin euch mit dummen fragen zu durchlöchern,.. passt zwar nicht zum thema, aber ein neues forum lohnt da auch nicht,.. ich wollte wissen wieviel kilometer ich mit meinem bisherigem Kilometerstand auf der AUtobahn bei ca. 130 - 150 Kilometern fahren kann, ohne das da was passiert. DIe GS ist ja nur Luftgekühlt,... ich denk immer bei den kleinsten Autobahnstückchen das die zu heiß wird.
Du hast doch ne GS500F, korrekt? (steht zumindest im 1. post...) Und diese ist Öl gekühlt :) Und überhaupt wär bei luftkühlung stop-and-go im stadtverkehr schlimmer als wenn du mit 140 über die bahn braust wo der wind nur so bläßt
Meathunter
22.07.2005, 14:10:10
ja stimmt,.. ich hab ne GS 500 F aus 2004,.... vor 2 monaten geholt,.. hatte aber kaum zeit zu fahren wegen der arbeit,...is ne antrazit-schwarze,.. hab hier irgendwo mal gelesen die würde es nicht mehr geben,.. ich hab se aber neu :wink2:
Und überhaupt wär bei luftkühlung stop-and-go im stadtverkehr schlimmer als wenn du mit 140 über die bahn braust wo der wind nur so bläßt
Komischerweise zeigt mein Temperaturmesser bei Autobahn Vollgasfahrt
bei warmem Wetter 135° Grad an. Wenn ich danach an der Ampel steh geht die Temperatur runter....
und wozu brauchst de dann neue refen ? :D
Meathunter
22.07.2005, 14:13:41
nur so als optisches tuning,... ich find breite reifen sehen gut aus,.. jetzt aber nicht denken das ich ein Proll bin,... ich geb ja zu das ich fahranfänger bin,.. ich mach mir da nichts vor,...
ja stimmt,.. ich hab ne GS 500 F aus 2004,.... vor 2 monaten geholt,.. hatte aber kaum zeit zu fahren wegen der arbeit,...is ne antrazit-schwarze,.. hab hier irgendwo mal gelesen die würde es nicht mehr geben,.. ich hab se aber neu :wink2:
joa.. die farbauswahl hat sich verändert 2005
Du hast doch ne GS500F, korrekt? (steht zumindest im 1. post...) Und diese ist Öl gekühlt :) Und überhaupt wär bei luftkühlung stop-and-go im stadtverkehr schlimmer als wenn du mit 140 über die bahn braust wo der wind nur so bläßt
Echt die Gs 500 F hat ne Ölkühlung,??? It dat echt so? Noch nie was von gehört, da merkt man das ich lange lange lange nicht mehr im Forum war.
Vasco
22.07.2005, 15:13:38
Wenn du wirklich nen breiteren Reifen willst und auch keine Kosten und Mühen scheust, dann guck mal bei den FAQ's unter dem Beitrag:
"Anleitung Schwingenumbau 6er Bandit"
Kosten ca. 250€
Kosten ca. 250€
Optimist? :lol:
Das sind ja schon fast Reifen und TüV
Vasco
22.07.2005, 16:11:10
Ok hatte es falsch in Erinnerung. :roll:
Dann halt 350 Tacken + TüV.
Kein Plan, ob die Reifen schon drin sind.
Mir waren schon die 350€ zu viel :lol:
frantiC
22.07.2005, 16:18:32
Danke für die schnelle antwort,...
Hätte ich eh nur als optisches tuning betrachtet, da ich mich nicht wirklich trau bis zum Rand zu fahren,... ich hab ca. 2 cm angststreifen,.. und das nach 1040 Kilometern :oops:
naja,.. warscheinlich bekomm ich das nie hin,... liegt das vielleicht an meiner größe?,.. bin 186
fahr erstmal noch ein paar tausend km, dann reden wir über angst rand.
PS mein Z1 schlabbert geil über die straßen und hugelbus Z4 pneu rutscht nur :)
PS mein Z1 schlabbert geil über die straßen und hugelbus Z4 pneu rutscht nur
Vielleicht fährt er ja ne 1100er? :lol: :lol: :wink:
frantiC
22.07.2005, 16:28:30
hä
nur so als optisches tuning,... ich find breite reifen sehen gut aus,.. jetzt aber nicht denken das ich ein Proll bin,... ich geb ja zu das ich fahranfänger bin,.. ich mach mir da nichts vor,...
breiter als die die drauf sind bekommst du ohne Umbau nicht, es sei denn da sind Fahrradreifen dran :lol:
hä
na habt ihr nicht beide ne gixxer?
Servus,
bring sie vorbei und ich mach dir nen 200er rein. Das sollte reichen.
Sieht dann so aus:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=1416
Ich mach dir nen 180er rein, der hat in den Kurven weniger Aufstellmoment:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4927
:lol: :wink:
...oder probiers einfach mal mit einem 150er.
eBay-Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7986977041&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
Mfg Hando
Meathunter
23.07.2005, 13:14:43
was kostet mich denn der spass mit einem 200er reifen?,.. wenn du das machst,.... mach auch mal einen kostenvoranschlag,.. allso alles komplett,... würd ich vielleicht machen :)
das kann ich auch, hab ja quasi die selben Teile :lol:
Liegst bei ca. 700€ +TÜV.
Evolution6
21.02.2011, 22:37:37
Danke für den Beitrag.
Wußte auch nicht welche Reifen ich nehmen sollte.
Habe mir gerade die BT bestellt.
Bridgestone BT 45 F 110/70 -17 TL 54H BSW 74,30 EUR 1 74,30 EUR
Bridgestone BT 45 R 130/70 -17 TL 62H 83,90 EUR 1 83,90 EUR
Gesamtsumme 2 158,20 EUR
plus 24€ Montage und 5€ Entsorgung.
Habe Heidenau drauf, (ist ne alte Ostmarke Pneumant) der hintere Pneu hat Glatze und der vordere geht noch. Aber man soll ja kein Gewinnerteam trennen drum fliegt er auch runter.
LG Evo
berndy
22.02.2011, 07:37:49
Danke für den Beitrag.
Wußte auch nicht welche Reifen ich nehmen sollte.
Habe mir gerade die BT bestellt.
Bridgestone BT 45 F 110/70 -17 TL 54H BSW 74,30 EUR 1 74,30 EUR
Bridgestone BT 45 R 130/70 -17 TL 62H 83,90 EUR 1 83,90 EUR
Gesamtsumme 2 158,20 EUR
plus 24€ Montage und 5€ Entsorgung.
Habe Heidenau drauf, (ist ne alte Ostmarke Pneumant) der hintere Pneu hat Glatze und der vordere geht noch. Aber man soll ja kein Gewinnerteam trennen drum fliegt er auch runter.
LG Evo
Warum holst du die alte Kamelle hoch?
Der letzte Post war von 2005.
Aber den Preis, den du zahlen sollst, find ich schon etwas überzogen: 2 158,20 €.
Oder meinst du für beide Reifen 158,20 € + 24 € + 5 € = 187, 20 €?
Das ist der Gesamtpreis für beide Reifen. Vorne und Hinten ist das preislich noch mal aufgeschlüsselt.
Evolution6
22.02.2011, 18:31:38
:oops::oops::oops:
Sorry hab so viel gelesen, das ich dachte ich antworte auf einen Beitrag vom Januar dieses Jahres. Nun hab ich wohl den falschen erwischt...
:hammer:
Naja und die Formatierung hat auch gerüttelt :-D
Preis ist wie Jais richtig vermutet einzelln aufgeschlüsselt.
2 Posten gesamt 158.20 € plus aufziehen und Entsorgen. ;-)
Nun hoffe ich nicht, das sich das Feedback über die Reifen geändert hat und es nun viel bessere gibt.
Mach dir da mal keine Sorgen. In Originaldimension ist der BT45 immer noch der Referenzreifen, mit dem man nichts verkehrt machen kann.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.