Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omg was hat sie denn jetzt ?????


08.08.2005, 19:16:48
Hab heute meine Suzi aus der Werkstatt abgeholt (Ölwechsel).

Hab mich natürlich gefreut und wollt sofort ne Runde drehen.

Der Spaß dauerte ganze 15 min. Von der einen auf die andere Sekunde hat mein DZM aufgehört etwas anzuzeigen. Ich angehalten und geschaut....die Kabel sind noch dran. Hab oben am DZM mal auf und zu gedreht und bin weitergefahren. Der Zeiger hat sich kein Stück bewegt.

NAch ca. 10 min fing er an zu zucken. Manchmal hat er dann auch kurz mal das richtige angezeigt aber das nicht lange. Die meißte Zeit zeigt er gar nichts oder nur Müll an.

So jetzt kommt aber noch der Hammer. Wenn ich an der Ampel steh Hupt die GS von selber (nicht volle lautstärke sondern eher wie wenn man die Hupe antippt). Was zum TEufel ist das ????? Also ich hab nichts getrunken (noch nicht) falls das jetzt jemand denkt. Und die Hupe ausversehen hab ich auch nicht betätigt da dies mehrfach wie gesagt immer im Stand vorkommt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob die beiden probs zusammenhängen???

08.08.2005, 19:24:49
Servus,

1 wegen Drehzahlmesser: Wahrscheinlich verabschiedet sich Deine Welle gerade.

2 wegen Hupen: Oxidation vom Hupenschalter

08.08.2005, 19:28:13
Was kann ich gegen Punkt 2 tun ?

08.08.2005, 19:29:52
Was kann ich gegen Punkt 2 tun ?

Schwarzer Kasten mittels den 2 Schrauben aufmachen, Kontakte säubern und Kabelverlauf prüfen. Zuschrauben.

Auch mal die Stecker an der Hupe checken.

08.08.2005, 19:35:04
Danke für die ultra schnellen Antworten.....werd das mal vorsichtig in Angriff nehmen.

frantiC
08.08.2005, 20:00:50
DM-Welle hab ich noch

08.08.2005, 20:20:43
Fragt mich nicht was das war. GRade noch zur Beruhigung nen Bier getrunken und dann zur GS,

Hab an den Steckern von der Hupe bissel rumgedruckt und das Problem war behoben. Danach hab ich oben mal die Welle kurz rausgenommen und wieder rein.

Ihr werdets nicht glauben.....aber plötzlich funzt wieder alles. Kann ich mir zwar nicht erklären....aber was solls....hauptsache sie läuft wieder.

08.08.2005, 20:22:53
Fragt mich nicht was das war. GRade noch zur Beruhigung nen Bier getrunken und dann zur GS,

Hab an den Steckern von der Hupe bissel rumgedruckt und das Problem war behoben. Danach hab ich oben mal die Welle kurz rausgenommen und wieder rein.

Ihr werdets nicht glauben.....aber plötzlich funzt wieder alles. Kann ich mir zwar nicht erklären....aber was solls....hauptsache sie läuft wieder.

Na also geht doch! :lol: :lol: :lol: :lol:

08.08.2005, 21:49:42
Da sieht man mal wieder das Biertrinken nicht so schlecht sein kann :lol:

09.08.2005, 06:13:33
Da sieht man mal wieder das Biertrinken nicht so schlecht sein kann :lol:

hehe, sage ich auch immer wieder

09.08.2005, 10:07:56
:trink: :trink:

Kann denk ich mal geschlossen werden :)

19.08.2005, 09:45:19
Der DZM hat leider nur noch kurz funktioniert dann fing er wieder das spinnen an.

Hab aber die Ursache gefunden. Die Welle war in Ordnung nur das an dem kleinen Aufsatz vorne der in den Motor geht der Schlitz ziemlich ausgelutscht ist. Siehe Bild. Danke für eure Hilfe :) :)

http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5647