PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Zu klacker geräuschen

06.06.2002, 06:19:17
Moin Leutz
Also ich habe da mal wieder 'n Prob mit meiner trotzdem geliebten GS!!
Habe die nun seit fast einem Jahr, oki is noch nicht lange ic weiß, hab aber schon 3500 KM runtergerissen! *freu*
So nun mein Problem/e
1:
Also wenn ich von der Arbeit aus Dortmund fetze! CA 120 - 140 im schnitt und dann in Herne abfahre, sind so 20 - 25 Km steh ich immer an einer Ampel und da fängt meine Maschine im Motorrarum an zu klackern, wenn ich dann weiter fahre geht das, an der nächsten Ampel is aber das gleiche, Immer wenn die im Leerlauf is??? Hat da einer erfahrung mit? Vielleicht die Hitze von den Hohen Touren auf der Bahn so zwischen 6000 - 8000 U/Min??

06.06.2002, 07:26:50
Ja, das kenn ich. Tritt bei mir nur im Sommer bei hohen Temperaturen auf, oder nach langen Autobahnfahrten. Meine GS läuft jetzt aber schon gute 8 Jahre.... Wird dann wohl nicht schlimm sein. Könnte es sein, dass das von den Ventilen kommt?!

06.06.2002, 08:22:47
das klackern kommt vom steuerkettenspanner und tritt eigentlich nur im stand hörbar auf.
schraub das teil mal raus (sitzt rückwärtig am zylinder, ist mit zwei schrauben befestigt) und prüf mal die federspannung des bolzens, der auf die steuerkette drückt.

06.06.2002, 17:03:56
Alles klar werd ich mal tun, danke für den tip!

CU Andy