PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlö erhöht sich beim auskuppeln, Drehzahl sinkt fast a

19.08.2005, 12:45:08
Hallo,
habe folgendes Problem.
Es kommt ab und zu vor, dass beim Gangwechsel, wenn ich die Kupplung ziehe die Drehzahl richtig hochgeht, bis es laut wird. Wenn ich dann wieder einkupple, dann ist alles wieder ok.
Die andere Sache ist, dass meine Gs beim anbremsen, kurz vor dem Stillstand wenn ich die Kupplung ziehe entweder ausgeht (selten) oder die Drehzahl absackt.
Kann mir jemand helfen?

Vorgeschichte: Mein Motorrad ist mir umgefallen. Musste Armatur (an der der Chokehebel sitzt) auswechseln. Habe dies getan. Nachdem ich das erste mal fuhr bemerkte ich, dass der Chokezug zu kurz war (Am alten Chokehebel war aus diesem Grund wohl der Chokehebel etwas verändert worden, um etwas Spiel zu gewinnen. Ist mir aber zu blöd, kaufe mir lieber einen neuen Zug) und dass dieser in Kurven automatisch betätigt wurde. Habe den Chokezug also abgklemmt, trotzdem habe ich immernoch die oben beschriebenen Probleme. Wie lang ist der Chokezug bei der Gs?

Ist alles ein wenig kompliziert,
würde mich aber über Antwoprten freuen
gruss

19.08.2005, 17:26:01
Hast du mal am Vergaser nachgeschaut, ob der Choke auch im Moment draussen ist, da du ihn ja abgeklemmt hast.
Könnte ja sein, dass du ihn abgeklemmt hast, während der Choke noch betätigt war.
Zum Bremsen hab ich keine Ahnung...
...mal warten was die andern meinen.

Mfg Hando

19.08.2005, 19:12:47
Danke für deine Antwort.
Habe den Chokezug mal komplett abgeklemmt und siehe da, die Probleme sind weg. Ich denke mal ich brauch nur noch einen neuen. Wie lang ist der Chokezug bei der Gs?
mfg

27.08.2005, 16:26:53
moin
ich bin eben 100 km gefahren (landstr.) also gut warm.
Dann rest durche Stadt aber da ergab ich wie oben ein Problem wenn ich ausgekuppelt hab und gebremst hab ging sie immer aus.
Aber das problem ist schon mal aufgetreten da dachte ich is weil se noch kalt is, aber nach 100 km denke wohl nich.
Ich hab nich so die ahnung aber standgas denke ich kanns nich sein denn wenn ich stehe und nich bremse is alles normal 1500 u/min.
Ist das auch irgentetwas mitn choke ?? weil ich hab den choke den ganzen Tag ja nich benutzt.

MFG Jan

PsD
08.09.2005, 13:03:12
seltsam... das problem hab ich auch seit einigen tagen... erst hatte ich das prob das sie wiedermal ständig auf >2000 rpm gedreht hat im stand... also als sie warm war standgas so eingestellt das es ca. bei 1500 war...

hatte keine probs damit, aber jetzt is mir des öfteren aufgefallen das sie wenn sie warm is fast ausgeht wenn ich an ne ampel ranfahr und brems...

total seltsam alles...

wenn jemand ne idee hat wäre ich dankbar.

ps: bei mir geht sie nich direkt aus aber sie hört sich an als wäre sie kurz davor... als wenn das benzin alle is... was auch noch auffällt is, das wenn sie kalt is sie total unruhig fährt wenn ich gleichmäßig gas geb... dann is mal bissal mehr leistung da, dann wieder weniger... das war vorher nie so extrem...

Dai #86
08.09.2005, 17:19:43
Das Prob hab ich auch, is wirklich komisch, ich spiel ein bissel am Gas dann gehts!

PsD
08.09.2005, 18:20:53
ich hoffe es liegt nur an der jahreszeit und is nix ernstes ;)

**EDIT**

Hab jetzt mal meine Leerlauf Drehzahl etwas höher gedreht das sie so bei 1600 ca. wieder rum dümpelt... seitdem hab ich das prob nichmehr...

Vielleicht war sie einfach zu niedrig eingestellt weil mein DZM falsch anzeigt oder so... kA... jedenfalls gehts jetzt wieder...