Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderrad schief
Dai #86
05.09.2005, 21:38:04
Woran kann es eigentlich liegen, dass das Vorderrad (in Fahrtrichtung links) schief steht? Ich war der Meinung, dass der linke Holm etwas nach hinten gebogen ist, somit hab ich das Standrohr gewechselt. Mir kommt es jetzt so vor, dass der Holm gerade is, aber das Rad steht immernoch schief! Sieht man deutlich daran, dass von oben Brücke und Rad keinen 90° Winkel ergeben! Und auch so muss ich etwas nach rechts lenken damit ich geradeaus fahre!
Danke für Antworten!
thel0rd
05.09.2005, 21:58:06
GAbelstabilisator verstellt? oder vllt ist auch der rechte Holm hin?
Dai #86
05.09.2005, 22:01:25
Wie kann man den Stabi verstellen? :? Der rechte sieht erst recht gerade aus, Problem ich kanns mir einfach nich erklären!
- Mopped aufbocken
- alle Schauben oben an der Gabel lockern
- Schrauben vom Gabistabi lockern
- Gabel ausrichten
- Schrauben wieder festziehen
Dai #86
05.09.2005, 22:13:25
Jo danke muss ich mal probieren, hätte nicht gedacht, dass da soviel Spiel sein kann, dass dat nur am Ausrichten liegt!
Blueskye
06.09.2005, 09:13:52
und unbedingt die anzugsreihenfolge (siehe schrauberbuch!) beachten!!
Aber selbst wenn sie unter Spannung verbaut war, sieht man das nicht! Ess eih denn, das ein Gabelholm mehr durchgeschoben war.
Also wenn du definitiv siehst, das das Vorderrad schief in der Gabel steht ist etwas faul.
Dai #86
06.09.2005, 11:58:57
Also probier ende der Woche die Möglichkeit mit dem Ausrichten, wenns net klappt muss ich wohl oder übel zwei neue Home kaufen. Kann das auch an der Achse liegen? Die is aber wenn das nur ganz ganz leicht verzogen, also so dass ich das net so richtig mitbekommen habe!
Scheiß Autofahrerinnen, die erst 2 Wochen nen Führerschein haben einen in die Karre fahren und einen dann noch unbegründet anzeigen, jetzt zahlt noch nichmal die gegnerische Versicherung! :evil:
Also probier ende der Woche die Möglichkeit mit dem Ausrichten, wenns net klappt muss ich wohl oder übel zwei neue Home kaufen. Kann das auch an der Achse liegen? Die is aber wenn das nur ganz ganz leicht verzogen, also so dass ich das net so richtig mitbekommen habe! Wenn die Achse leicht krumm ist, kann das natürlich auch einiges erklären. :wink:
Scheiß Autofahrerinnen, die erst 2 Wochen nen Führerschein haben einen in die Karre fahren und einen dann noch unbegründet anzeigen, jetzt zahlt noch nichmal die gegnerische Versicherung! :evil:Das musst du mir erklären?
Dai #86
06.09.2005, 12:06:08
Ich bin ne normale Straße langgefahren, da schoss plötzlich ein Auto aus ne Parklücke ohne zu gucken oder zu blinken fuhr mir voll gegns Vorderrad und schob mich um. jetzt hat sie mich angezeigt und solange das Verfahren nich durch is bekomm ich kein geld, scheiße oder? :!:
aber wenn sie doch ohne Blinken und gucken aus einer Parklücke schiesst ist sie doch ganz klar schuld!Warst du zu schnell?
SIE hat DICH angezeigt? Ist die Frau verzweifelt und braucht Geld oder einfach nur dumm? 8O
Mit welcher Begründing hat sie dich denn angezeigt?
Andere Frage ... ist der Unfall von der Polizei aufgenommen worden?
Wenn sie aus der Parklücke auf die Strasse fährt hat sie erhöhte Aufmerksamkeitspflicht.
Dai #86
06.09.2005, 20:17:20
Ich habe ja nur ein Zahlstopp, die Anzeige liegt noch net auf dem Tisch, sie hat ein Anwalt auf mich gesetzt, na mal gucken was meiner sagt, ich war auch net zu schnell als es passierte laut Unfallgutachten 23,5 km/H inner 30er Zone. Die Bullen waren auch da, sie steht als erste auf dem Protokoll, also sie is erstmal schuld! Mein Anwalt sagt sie is Schuld, nur in unserem Rechtsstaat is es nunmal so, dass wenn einer dies bestreitet, wird erstmal ein Verfahren angeheizt usw.
frantiC
06.09.2005, 20:23:29
unser system ist ein haufen scheisse !
Es ist ein verkacktes System in dem noch Rücksicht auf Täter genommen wird. Nach dem Motto das sind auch nur Menschen
Verfahren dauern 100 Jahre, und bei rum kommt meistens nur gequirlte scheisse.
frantic der nen hass auf deutsche justiz hat
Dai #86
06.09.2005, 20:26:21
Seh ich auch so die Versicherung hat wenigstens den Gutachter und 150 Euro voraus gezahlt, ich wette da bekomm ich auch nix mehr! War ja nur ein Schaden von 1500 Euro! :evil:
frantiC
06.09.2005, 20:29:23
es tut uns leid, keiner der täter kann sich erinnern wer ihre sachen beschädigt hat. ersetzt bekommen sie nur die brille. Hemd Jacke und Hose müssen sie selber tragen. ( 220 € )
Das hat man davon wenn man von 5 leuten aufs maul bekommt.
ich kauf mir statt neuer kleider ne knarre und mach mit den nächsten kurzen prozesshttp://www.fighters-forum.de/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gif
so viel zum thema gerechtigkeit
vieleicht is der rahmen krumm...? könnte ja sein...
Dai #86
06.09.2005, 21:22:45
Nee is nich, die fährt ja freihändig geradeaus!
irgendwas muss aber krumm sein, gerade bein vorderrad! da gibts ja keinerlei einstellungmöglichkeiten....
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.