Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtschalter & TÜV
KriegsJunkie
14.12.2005, 19:57:24
Moin
hätte da folgende fragen :
1. Wie Stellt man den Bremslichschalter ein ?
bei mir setzt der zu spät ein, Hatte schon dran gedacht da was von abzu schleifen um den benötigten weg zu verkürzen.An der Hinteren Bremsanlage hab ich dasselbe Problem.
2. Anner Vorderbremse hab ich so gut wie kein Spiel, sie fängt so gut wie sofort an zu Bremsen.Mein Daddy meinte dass sollte nicht so sein.
3. komm ich Ohne Standlicht durch'n TÜV ?
hab morgen Prüfung und wollte danach ganz gerne zur Dekra fahren und Meine Kleine einreiten, aber aber wenn es keinen Sinn hat, dann bastle ich doch lieber noch 1-2 Tage.
MfG
chris
14.12.2005, 20:07:35
zu 1: wie zu spät?
zu 2: ist die bremse vielleicht fest?
zu 3: nein
fazit: bastel noch lieber ein zwei tage!
btw: wo wohnst du, daß man dich jetzt noch prüfung machen läßt?
KriegsJunkie
14.12.2005, 22:06:07
zu 1: wie zu spät?
zu 2: ist die bremse vielleicht fest?
zu 3: nein
fazit: bastel noch lieber ein zwei tage!
btw: wo wohnst du, daß man dich jetzt noch prüfung machen läßt?
danke erstmal für die Antwort
1. Naja zuerst wird ja normalerwiese der Schalter betätigt, und wenn man dann noch was zeiht, kommen die Beläge an die Scheibe
Bei mir aber kommt erst die Bremse, dann der Schalter.
2. Naja die lassen sich frei drehen, aber bei dem gernigsten Anzug zieht die Bremse an
3. kann ich das Standlicht mit nem leichten Widerstand an die Abblend-Birne anschließen, oder macht die Elektrik dann faxen ?
(hab nen anderen Scheinwerfer drinne)
Düsseldorf, aber soo klat isset auch nicht mehr ;)
Nur bei einer Niederschlagwarscheinlichkeit von 70-90% hab ich keinen Bock auf Vollbremsung & Autobahn :cry:
Mfg
zu deiner bremse... is vl. a blöder tipp (i weiß jo ah net wie sensibel sie is) aba hast vl. scho beim bremshebel des feststellrad verdreht? bei 1 is es am sensibelsten, und bei 4 am wenigsten.. probier amal dasd da was drehst ... bremshebel einfach vom motorrad wegdrücken und dieses rädchen da (weiß den namen leida net) drehen
lg
KriegsJunkie
15.12.2005, 08:16:14
zu deiner bremse... is vl. a blöder tipp (i weiß jo ah net wie sensibel sie is) aba hast vl. scho beim bremshebel des feststellrad verdreht? bei 1 is es am sensibelsten, und bei 4 am wenigsten.. probier amal dasd da was drehst ... bremshebel einfach vom motorrad wegdrücken und dieses rädchen da (weiß den namen leida net) drehen
lg
des verändert meienr meinnug nach doch nur den Winkel des Bremshebels
hatte selbiges "problem" als ich nen neuen vorderreifen bekommen habe.
für meinen geschmack kam die bremse vorne viel zu früh.
200km schwarzwald haben das problem behoben.
AmigaHarry
15.12.2005, 09:13:13
Der Bremslichtschalter sollte meines Wissens verstellbar sein - er hat auf den Schrauben, mit denen er angeschraubt ist, entsprechendes Spiel! Merkwürdig kommt mir allerdings dein nicht vorhandenes Hebelspiel vor - normalerweise kann es nur zu groß werden (dann ist meist Luft drin und es fühlt sich schwammig an). Der Bremshebel sollte schon ca. 1-2 cm (am äusseren Ende) zurücklegen, bis die Bremse greift.
Hast du an der Bremse herumgebastelt? Möglicherweise hast du zuviel Bremsflüssigkeit drinnen (passiert manchmal wenn man neue Beläge einbaut, aber vorher bei den alten immer Bremsflüssigkeit nachgeleert hat...... :wink: )
KriegsJunkie
15.12.2005, 09:59:32
Der Bremslichtschalter sollte meines Wissens verstellbar sein - er hat auf den Schrauben, mit denen er angeschraubt ist, entsprechendes Spiel! Merkwürdig kommt mir allerdings dein nicht vorhandenes Hebelspiel vor - normalerweise kann es nur zu groß werden (dann ist meist Luft drin und es fühlt sich schwammig an). Der Bremshebel sollte schon ca. 1-2 cm (am äusseren Ende) zurücklegen, bis die Bremse greift.
Hast du an der Bremse herumgebastelt? Möglicherweise hast du zuviel Bremsflüssigkeit drinnen (passiert manchmal wenn man neue Beläge einbaut, aber vorher bei den alten immer Bremsflüssigkeit nachgeleert hat...... :wink: )
Ähem, hab nochmal geguckt, die Bremse steht wohl doch fest :oops:
hab die Probleme aber erst, seit dem ich die Bremsflüssigkeit gewechselt & Bremsbeläge kontrolliert habe.
Hast wohl recht, muss dann eben ein bisschen ablassen.
Hoffe mal dann hat sich auch das Problem mit dem hinteren Schalter erledigt.
am vorderen Schalter hab ich jetzt schon rumgepuscht ...
naja jetzt schaltet der schon bei 2-3 mm
Revenge
15.12.2005, 12:33:53
Ich sag mal:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13153
KriegsJunkie
15.12.2005, 17:31:33
Ich sag mal:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13153
ok
danke,
das hat das Problem vorne beseitigt
der hintere Sattlen liegt momentan i,m gäste WC und wartet darauf wieder zusammengesetzt zu werden.
Hab da aber wieder 2 Fragen:
1.Die Staubdichtungen waren ausgeleiert, hab da also ein Stück rausgeschnitten und die so wieder reingesetzt.Das ist nicht schlimm, oder ?
2. hat es Nachwirkungen wenn ich zwischen den beiden Dichtungen am Kolben Cu Paste verteilt habe ?
MfG
edit : Hab übrigens meien Prüfung bestanden :P
KriegsJunkie
16.12.2005, 16:18:50
OK
danke an alle die geantwortte ham
was die Bremsen anghet, bin ich sicher dass ich durchkomme,aber nicht was das Standlicht angeht :
ich hab das Kabel von Standlich ans Abblendlicht gehangen ; jetzt ist das Standlich nur unmerkbar schwächer als das Standlicht.
Eigentlich wollte ich da ja ein paar widerstände dranhängen, aber zum glück hat mich mein Onkel davon abgehalten ; dann wären nämlcih die Widerstände heiß geworden.
wäre das so zulässig ?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.