Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will mehr power
Michi der Holzwurm
25.12.2005, 16:07:17
hat einer ne idee wie man mehr power aus dem gs motor auskitzeln kann!? ich dachte so míndestens 20 ps!!! :?:
Patr0ck
25.12.2005, 16:13:06
hat einer ne idee wie man mehr power aus dem gs motor auskitzeln kann!? ich dachte so míndestens 20 ps!!! :?:
Das meinst du aber grad nicht ernst oder? 8O
wieso? der hat doch schon 46, das is über das doppelte von dem, was du willst!
natürlich kann man auch an ne schrick-nockenwelle denken oder an nen abgasturbolader....
oder chiptuning einfach nen powercommander rein und ne geile map laden und fertig!
frag cherry mal am besten, der hatte nach leistungsstand 113,9nm und 79.8ps oder so - bin mir aber nicht mehr so sicher [hat aber auch ne andere auspuffanlage!]
Blueskye
25.12.2005, 16:45:51
lol
mama sei doch ma nicht ganz so gehässig das ist ja nicht mehr lieb :lol: :lol:
junge wenn du mehr power willst.. kauf die n richtiges mopped!!
PEOPLES
25.12.2005, 17:49:22
das von mama nichts mehr brauchbares kommt, seitdem er in die 3/4 liter klasse gegangen ist, ist ja hinreichend bekannt.
@michi holzwurm:
also finanziel lohnt das definitiv nicht, weil die basis ja nicht gerade darauf ausgelegt ist, aber schau mal hier -> http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14158&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
neues motorrad ist da wesentlich billiger
das von mama nichts mehr brauchbares kommt, seitdem er in die 3/4 liter klasse gegangen ist, ist ja hinreichend bekannt.
ich frage auch nicht, wie ich meine maschine von 141 auf 202ps bekomme (selbiges verhältnis)
der junge wollte ideen, die hat er von mir bekommen.
Michi der Holzwurm
25.12.2005, 20:10:17
jung ihr seit doch echt fertig! das mit der größeren maschiene hab ich mir auch schon überlegt hatte so an ne ZX9R gedacht oder vieleicht ne Thunderace oder son exot wie RF900R. aber leider kommt mir der zivie dazwischen, da ist das mit der finanzierung nicht ganz so leicht! und da ich blut geleckt hab mit der 1000 von meinem bruder will ich mehr power haben und zwar so das das auch ohne prob an na gs zumachen ist! ihr versteht dad doch wohl
Michi der Holzwurm
25.12.2005, 20:11:15
ach ja mit den 20 ps war ernst gemeint!
Saugwurmmensch
25.12.2005, 20:35:36
also 20 PS mehr aus der GS rauszubekommen ist sehr sehr aufwändig und teuer!
soll heißen: für das Geld was dazu nötig wäre könnte man schon ein älteres Sporteisen finanzieren.
Bluebyrd
25.12.2005, 20:52:57
also 20 PS mehr aus der GS rauszubekommen ist sehr sehr aufwändig und teuer!
soll heißen: für das Geld was dazu nötig wäre könnte man schon ein älteres Sporteisen finanzieren.
Damit wäre eigentlich alles gesagt...
Michi der Holzwurm
25.12.2005, 21:00:06
ich glaub ihr hab recht lassen wa da mal besser! sparne wa das geld und kaufen uns für die saison 07 nen brenneisen!
verdi
25.12.2005, 21:14:24
du darfst doch momentan eh nur 34 ps fahren ...
Michi der Holzwurm
25.12.2005, 23:08:15
die tage kannst fast an einer hand abzählen
zur neuen saison dürfte ich offen fahren! :D
verdi
25.12.2005, 23:32:42
sei blos vorsichtig und fang sachte an ...
Snoop
26.12.2005, 00:55:19
das dürfte dann wieder einer der ersten sein der am baum klebt.wenn er sich nicht beherschen kann.
wer schon so einen threwad aufmacht oh mann 20 ps mehr aus der maschine
da gebe ich verdi recht....
@ mama bist du auch mit der 3/4 kilo Gixxe bei gsxr.de
Frantic und ich sind da ;-) (soll keine Werbung sein)
Bei meiner 11er R habe ich ne scharfe Nockenwelle,Pilsfilter ,andere Vergaseranlage+dyno Kit und noch bisschen kram am Motor...den Sprung von 150 auf so 180 PS oder vieleicht 190 PS gemacht...also trotz viel Anstrengung viel kannste nicht rausholen...
Ich habe die Sachen so gekauft...
Mangelde PS kannste mit Drehzahl wieder gutmachen ;-)
ciao André
PEOPLES
26.12.2005, 10:17:10
ich frage auch nicht, wie ich meine maschine von 141 auf 202ps bekomme (selbiges verhältnis)
es kommt mir immer nur so vor, als redest du immer von oben herab, und machst dich in einer tour lustig über andere leute, die "kleinere" maschinen fahren. das finde ich richtig arm, versuch lieber durch verständniss und wissen zu glänzen, als durch sinnlos blöde sprüche.
Bei meiner 11er R habe ich ne scharfe Nockenwelle,Pilsfilter ,andere Vergaseranlage+dyno Kit und noch bisschen kram am Motor...den Sprung von 150 auf so 180 PS oder vieleicht 190 PS gemacht...also trotz viel Anstrengung viel kannste nicht rausholen...
hast du das aufm blatt papier stehen? hab nen arbeitskollegen, der hat auch die 1100er gsx-r und der hat echte 155- 160ps am hinterrad, hat allerdings einen haufen mehraufwand betrieben (1230ccm, keihin-flachis, dragster-nocke, tp-end oiling, ect.ect.)
Snoop
26.12.2005, 10:28:20
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was man mit 170 ps im normalen straßenverkehr machen soll????? finde das schwachsenig sowas gehört auf die rennstrecken für leuter die rennen fahren!
Wo kannste denn heute noch das ausfahren?
Ausserdem macht es doch kein spaß mit 300 die autobahn entlang zu preschen.
Bin ehr der typ der mit ca. 80-100kmh die landstrassen lang fährt.
Was ich ja noch am besten finde sind die die nach 34 ps ne macschine fahren wollen wie die r1.
PEOPLES
26.12.2005, 10:51:23
Bin ehr der typ der mit ca. 80-100kmh die landstrassen lang fährt. das ändert sich im laufe der zeit, und mit nem neuen mopped.
Was ich ja noch am besten finde sind die die nach 34 ps ne macschine fahren wollen wie die r1.
frag mal verdi :D, ich finde man lebt sich ein, und gewöhnt sich dran, man lernt eben mit der leistung umzugehen. heisst ja nicht gleich, das man das bike total beherrscht
Mick81
26.12.2005, 12:53:31
*räusper*
Ich kann´s schon verstehen, dass "Michi" ein bisschen mehr Leistung haben will. Eine sachliche Antwort wie die von PEOPLES ist sicher die beste Antwort. Man "kann" zwar mehr rausholen, aber der finanzielle Aufwand ist enorm, ganz zu schweigen vom nötigen Sachverständnis.
Antworten wie die von Mamma sind wir ja schon alle gewohnt. Auch vor dem Kauf seiner GSX-R. Keine Ahnung warum er ständig nur Blödsinn labert. Dem Forum mit seinen Mitgliedern kommts auf jeden Fall nicht zu Gute.
Mangelde PS kannste mit Drehzahl wieder gutmachen ;-)
deswegen dreht sie ja bis 14.000 :lol:
@ mama bist du auch mit der 3/4 kilo Gixxe bei gsxr.de
frantiC und ich sind da ;-)
nö. ich kann meinen technischen ansprechpartner für die gixxer 24h/tag erreichen...
es kommt mir immer nur so vor, als redest du immer von oben herab
dann kommt das leider falsch rüber. ich bin nicht der typ mensch, der sagt "man hast du wenig kohle, kauf dir mal nen anständiges mopped".
blöde sprüche kommen öfter mal, wenn jemand aber versucht 43% mehr leistung aus seinem mopped zu holen, dann frage ich mich, was der sich dabei gedacht hat.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was man mit 170 ps im normalen straßenverkehr machen soll?????
Wo kannste denn heute noch das ausfahren?
Ausserdem macht es doch kein spaß mit 300 die autobahn entlang zu preschen.
1. leistung haben ist besser als leistung brauchen*
2. ich war bisher nur im straßenverkehr mit meiner maschine - hockenheimring gibts nächstes jahr.. dann schick ich dir ne pn und sag dir, was mehr spaß macht ;)
3. wo man das ausfahren kann, beantwortest du dir in deiner folgenden aussage: autobahn.
4. du bist noch nie mit 300 auf der autobahn gewesen, oder? klar ist das nicht ganz schön in der form von choppermässig über die landstraße fahren und paar schöne kurven nehmen...
aber die beschleunigung ist einfach NUR geil!
[und du kannst den aufstrebenden unternehmer in seinem A8 4,2 quattro mal gepflegt stehen lassen bei 260 ;D]
* bzgl. leistung:
bei '95 750er (120 ps) und '01 750er (141 ps) gibts bis 200 keinen großen unterschied von der beschleunigung, aber ab diesem gewissen punkt gehts halt ab und du denkst, der andere steht auf der bremse....
Bin ehr der typ der mit ca. 80-100kmh die landstrassen lang fährt.
ist bei mir genauso. nur wenn ich unterwegs bin um bissl spaß zu haben, dann dreh ich am hahn. oder wenn nen spaghetti-metzler vor mir is ;D
ist keine große umstellung. ich kann nur von meiner maschine sprechen, die verhält sich genauso wie die GS wenn du sie bis 8000 rpm fährst. nur das fahrwerk is na klar bissl geiler. zieht halt nur etwas stärker an, aber dir geht kein rad hoch und nix.
das kommt erst über 8000, wenn der turbo kommt ;)
hi .....
ich fahre die Maschine nicht wegen den PS...
sondern weil sie mir gefällt,viele extras hat...
UND weil sie günstig war...
ich sag mal so...ich bin die GS auch 4,5 Jahre lang gefahren und wenn man dann einmal was anderes fährt,hat man Blut geleckt...
Und das mitten lustig machen.....Ich glaube nicht ,dass das MAMMA vorhatte...
Nur wir wüssen doch alle,dass man aus der GS nicht viel mehr rausholen kann(zumindest nicht mit sehr viel au
fwand oder Geld),das ist kein Sportler, sondern ein Tourer.Mir hat sie früher voll gereicht und als ich sie offen gemacht hab,46PS war das schon Steigerung
Also fahr sie lieber so und sei zufreiden wie die kleine ist....
André
Antworten wie die von Mamma sind wir ja schon alle gewohnt. Auch vor dem Kauf seiner GSX-R. Keine Ahnung warum er ständig nur Blödsinn labert. Dem Forum mit seinen Mitgliedern kommts auf jeden Fall nicht zu Gute.
ich sage mal, das beruht auf gegenseitigkeit.
hier fragt man etwas und bekommt nur müll als antwort.
denk mal drüber nach!
verdi
26.12.2005, 13:20:48
ich bin von 46 auf 150 ps umgestiegen
Michi der Holzwurm
26.12.2005, 13:27:42
hätt ich mal blos die schnautze gehalten! es geht mir nur einfach darum, ich will garnicht die ps nutzen zum durch die gegend ballern, es kotz mich blos an,wenn man mal auf ne landstraße nen LKW überholen will, das man vom 6 in den 3 gang runtertretten muss! und dann wieder rauf kotz! und mit der drehzahl ist mir auch schon klar! wenn wa wieder mit unserem grüppchen losziehen, muss ich auch die karre quetschen das die leutz mit ihrer doppel x, thanderace und zzr1000 nicht auf standgas fahren müssen! wat die halt auf der graden rausholen, hole ich in den kurven fast wieder auf, ist zwar irre aber es geht! zum kurven fetzen ist die gs echt super!
Michi der Holzwurm
26.12.2005, 13:37:36
machen wa doch mal keinen hehl raus! es gibt doch kaum leutz die ihre gs mit 34 ps fahren! ish hab den unterschied auch gemerkt! von A nach B bin ich mit meiner CA 125 Rebel auch gekommen und ich fahre sie heute noch hin und wieder! lacht ruig aber mir ist es egal ob einer 11, 34, 45 oder 145 ps hat, muss jeder selber wissen was er will! was ich viel beklopter finder wie der sprung von 34 aug 145 ps ist dad leutz mit 25 den offen schein machen können und dann sofort ne 150 ps karre fahren dürfen! meiner meinung nach ist das nen trugschluss, das sie damit besser umgehen können wie ich! ich hab schoin halt 4 jahr motorraderfahrung, ich muss mich nur an die leistung gewöhnen bzw. den umgang damit lernen! die andern dagegen müss erst mal fahren lernen! und das lernt man nicht in der fahrschule, da lernt man nur die gundlegenden dinge!
OK,machen wir uns nichts vor....PS sind schon GEIL,aber was noch viel Geiler ist (das kannste Verdi R1 oder MAMMA 3/4 Kilo Gixxe fragen)ist das Kurvenfahren und das Gefühl von Freiheit-----> und das ist glaube was am meisten Zeit beim Mopped fahren...Egal ob du R1 ne,gixxe ,Feuerklinge,1500 Trude oder nen Super Crosser fährst...mhhh der Crosser will dann doch mehr Springen und so ....aber es ist das Gefühl von Freiheit, wenn du mit deinem Leder oder TextilKombi auf deinem Möp sitzt und durch die Gegend fährst den Sonnenuntergang entgegen...
Was noch cooler ist ,wenn man im Winter fährt und an der Tanke auch so ein Verrückter Typ, bei 0grad sein möp durch die gegend scheucht und man sofort anfängt sich zu unterhalten und vom nächsten Sommer schwärmt.....Das ist Geil.........
Drunken Master
26.12.2005, 14:03:51
bin ich eigentlich der einzige hier dessen nächste maschine weniger ps haben wird als die gs ??
Michi der Holzwurm
26.12.2005, 14:07:00
wat???? wat wollst denn für eine fahrne ne mancky oder wie, wenn die dann könt ich es verstehen das teil hat kultstatus! ach ja ne zündapp ZD40 hab ich auch noch! :D
verdi
26.12.2005, 14:15:59
wenn ich platz hätte würd ich mir auch gern nen oldtimer zum restaurieren und cruisen zulegen ...
aber erstmal studium beenden und dann wenn ich (hoffentlich) job und geld hab mal ne garage mieten und weitersehen
Chrischaaan
26.12.2005, 14:20:43
warum könnt ihr nicht einfach die frage des autors beantworten?
Drunken Master
26.12.2005, 14:21:23
yamaha sr500 afrikafeldzug replika !
verdi
26.12.2005, 14:25:43
warum könnt ihr nicht einfach die frage des autors beantworten?
haben bereits welche
Chrischaaan
26.12.2005, 14:39:05
aha...der tipp mit dem chiptuning an der gs?!
verdi
26.12.2005, 14:55:26
nein dass es ohne absolut riesigen finanziellen aufwand nicht geht. wenn es denn überhaupt möglich ist ...
aha...der tipp mit dem chiptuning an der gs?!
lies doch mal den ganzen thread bevor du hier rumnölst oder gib ne bessere antwort. :meinung:
Chrischaaan
26.12.2005, 15:17:36
hab ich du blitzmerker
Fenris
26.12.2005, 15:18:26
merkt man aber nicht :roll:
ricky2000
26.12.2005, 16:10:00
Von allem anderen abgesehen finde ich, dass Mick ein gutes Beispiel dafür ist, dass man auch mit 150PS rumfahren kann, ohne das in jedem zweiten Post erwähnen zu müssen (verdi auch). :up:
verdi
26.12.2005, 16:11:08
ich werd im alter viel zu nett merk ich ... :wink:
Chrischaaan
26.12.2005, 16:15:50
ich werd im alter viel zu nett merk ich ... :wink:
glaub ich nicht dran...
(scherz...nich so ernst nehmen)
Snoop
26.12.2005, 16:17:29
ps sind schon noicht schlecht aber es soll mir hier keiner erzählen das wenn er grade 2 jahre seine pappe hat ne maschiene wie dir r1 oder ähnliches beherschen kann!das kann nicht sein außer er hat vielleicht mit 10 jahren angefangen rennen zu fahre.ich fahre ab und zu mal ne buel von meinen schwieger eltern.das ist ein himmelweiter unterschied zu der gs!und die hat nur knapp 100ps.da reicht 1 mm drehen am gas und das ding geht ab wie schmidts Katze da möchte ich garkeine 170ps fahren noch nicht jedenfalls.erstma erfahrungen sammeln und dann kann man umsteigen.
Meine Meinung
verdi
26.12.2005, 16:19:58
ich bin 2 saisons 34 ps gefahren
dann 1 saison 46 ps
und jetzt 1 saison 150 ps
muss man sich halt nur langsam rantasten. klar dass man damit nicht so digital fahren kann wie mit der gs aber beherrschbar sind die alle ...
Lord Loyd
26.12.2005, 16:29:43
Also ich finde es für mich persönlich übertrieben nen Sprung von 46 auf 150 PS zu machen.
Es kommt aber auch immer auf die Person an, die so etwas macht.
Man kann das ja nicht pauschalisieren!!
Vor allem, hätte ich kein Geld mir solch eine Maschiene zu kaufen, geschweige denn sie zu unterhalten.
Naja ich bin jedenfalls der Meinung:
Jedem das seine.
Wenn jemand meint, er müsse sich so eine starke Maschiene kaufen, dann wünsch ich ihm, dass er sich nicht damit hinschmeißt.
Seid doch mal ein bisschen toleranter!!!
verdi
26.12.2005, 16:32:35
hab jetzt rund 10000 km damit runter und keine probleme.
und da ich mich gut kenne wusste ich dass mir die 120 ps von ner 600er zu schnell zu wenig werden. daher der direkte einsteig in die 1000er klasse.
und auch die werden langsam langweilig da man sich einfach zu schnell dran gewöhnt ...
wobei man natürlich dazu sagen muss dass ich hier auch viele strecken hab auf denen man die maschine richtig ausquetschen kann ... nicht nur autobahn ...
auf entsprechenden strecken mit sehr engen kurven machen kleinere maschine sicherlich mehr spass da sie einfach handlicher sind.
Chrischaaan
26.12.2005, 16:34:07
und auch die werden langsam langweilig da man sich einfach zu schnell dran gewöhnt ...
warum dann nich gleich eine mit 180ps?
verdi
26.12.2005, 16:53:50
weils keine bezahlbare schicke mit 180 ps gab beim kauf ...
Michi der Holzwurm
26.12.2005, 17:21:39
irgendwas iritiert mich hir ein wenig! ich höhr hier nur ich solle erstaml erfahrung sammeln! ich weis ja nicht ob 25000 km mit meiner Rebel und 22000 km mit den beiden gs die habe geug sind! ich sag ja nicht, bzw ich will es garnicht behaupten das ich nen guter motorrad fahrer bin! aber was ich festgestellt habe, das ich auf den 2 sicherheitstraining die ich mitgemacht habe besser und vorallem sicher, was für besonders zählt, mit meiner gs sowie mit der thanderace meines bruders um konnte wie die "alten hasen" die 7 und mehr jahre fahren und nen mopet vom schlag einer VTR oder 996. es ist ja schon lachhaft das der typ mit 996 nen fast doppelt solangen bremsweg aus 70KM/h hatte wie ich mit meiner gs! ich will ja auch granicht bestreiten das ich mich an 150 ps erst gewöhnen muss und den umgang erlernen muss! aber wenn ich kein krad mit der leistung hab kann ich das ja auch nicht! und mein spruch: versuch macht klug!
Chrischaaan
26.12.2005, 17:33:28
weils keine bezahlbare schicke mit 180 ps gab beim kauf ...
hätteste mal was sagen müssen... bei uns gabs dieses jahr ne aktion bei honda. die haben die neumaschinen zum halben preis verkauft...
verdi
26.12.2005, 17:53:59
ich sag doch: schick ...
Chrischaaan
26.12.2005, 17:55:27
sag bloß du findest die cbr1000 von hinda nich schick?
verdi
26.12.2005, 18:04:27
ich finde die 1000er von honda nicht schick
Mick81
26.12.2005, 19:01:09
zum Thema von 46 (34) PS auf 150 PS:
Die R1 fährt sich wesentlich einfacher als die GS. Wahrscheinlich wegen dem besseren Fahrwerk, den besseren Bremsen, breiteren Reifen und der Verkleidung.
Außerdem ist der Motor wesentlich laufruhiger.
Läßt man also das Hirn eingeschaltet beim Fahren und versucht nicht sofort auf der letzten Rille zu fahren, kann jeder Anfänger eine R1 fahren. Nur weil sie 150 PS max. Leistung hat, hat man die ja nicht immer "anliegen"...
Snoop
26.12.2005, 19:57:01
!ne ist klar ist das gleich wie eine gs!
!lol!Oh man!lol!
!lol!Oh man!lol!
mick fährt beides, wird es also beurteilen können.
Drunken Master
26.12.2005, 20:08:14
!lol!Oh man!lol!
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten !
Snoop
26.12.2005, 20:10:06
vielleicht solltest du ma lieber deine fresse halten?vogel
was meinste denn warum es eine beschränkung für anfänger gibt?????
aus spaß oder was?
Drunken Master
26.12.2005, 20:13:07
natürlich is die beschränkung sinnvoll, aber mick wird schon wissen wovon er spricht , hat ja schliesslich beides iner garage stehen , und auf nix anderes war dein post von eben bezogen !!
Snoop
26.12.2005, 20:18:40
!es geht doch nicht ums einfache fahren!
es geht darum das die meisten jungen leute die 150 ps unter dem arsch hätten ,die auch ausnutzen würden ohne den kopf einzuschalten.
Und deswegen ist es ein riesen unterschied ob ich mit 34 oder 150 ps fahre.
Drunken Master
26.12.2005, 20:19:52
Läßt man also das Hirn eingeschaltet beim Fahren und versucht nicht sofort auf der letzten Rille zu fahren,
wer lesen kann ist klar im vorteil !
Snoop
26.12.2005, 20:25:58
scheint ja deine stärke zu sein das mit dem lesen.
ein ferrari fährt sich ja genau so wie ein Fiat Panda.
und eine gs wie eine r1.
alles kla bin jetzt schlauer!
einmal zuviel gas bei der r1 ist auch das gleiche wie einmal zuviel gas bei einer 125.
verdi
26.12.2005, 20:27:12
könnt ihr mal aufhören immer gleich persönlich zu werden ?
@snoop schonmal was größeres als ne gs gefahren?
Drunken Master
26.12.2005, 20:28:32
deswegen sollte man sich ja auch nich direkt draufsetzen und am hahn reissen wie ein bekloppter ! Da kommt dann besagtes Hirn ins spiel !
Snoop
26.12.2005, 20:32:55
@Knut
ja ne buell.Da finde ich es zb. sehr extrem wie die am gas hängt
werde nicht persönlich
@snoop schonmal was größeres als ne gs gefahren?
bestimmt nich, sonst könnte er das ja beurteilen können :lol:
Snoop
26.12.2005, 20:36:48
Fragt doch mal irgend einen Fahrlehrer ob der als anfänger machine ne r1 oder ähnliches empfhelen würde.
verdi
26.12.2005, 20:38:36
es redet ja niemand von anfängern.
und nach 2 jahren 34 ps sollte man genug erfahrung haben um sich sachte an ne r1 etc rantasten zu können
Snoop
26.12.2005, 20:41:18
ich rede die von anfängern.da mig ja meint es sei das gleiche wie eine 34 ps maschine
nach 2 jahren kann man sich da ran tasten warum nicht.
Mick81
26.12.2005, 21:41:39
@Knut
ja ne buell.Da finde ich es zb. sehr extrem wie die am gas hängt
Da hatte Vati wohl vergessen das Gitterbettchen hochzuklappen und den Zündschlüssel abzuziehen :lol:
ich rede die von anfängern.da mig ja meint es sei das gleiche wie eine 34 ps maschine
nach 2 jahren kann man sich da ran tasten warum nicht.
a) die gixxer ist wesentlich einfacher zu fahren (fahrwerk is besser = sicherer in kurven, bremsen sind wesentlich besser, ....)
b) die maschine wird erst böse wenn man über 8000 umdrehungen kommt
wenn man als anfänger den roten bereich als vorgeschriebenen drehzahlbereich versteht, dann ist es klar, dass die maschine nicht das richtige ist.
ich bin 2 jahre gs gefahren und hatte überhaupt keine probleme mit dem umstieg auf die gsx-r, da man mit einer gewissen vorsichtigkeit da ran geht.
Chrischaaan
26.12.2005, 22:28:45
scheint ja deine stärke zu sein das mit dem lesen.
ein ferrari fährt sich ja genau so wie ein Fiat Panda.
und eine gs wie eine r1.
alles kla bin jetzt schlauer!
einmal zuviel gas bei der r1 ist auch das gleiche wie einmal zuviel gas bei einer 125.
also: meine mum hat nen 45ps daihatsu den ich früher gefahren bin. und ich bin auch schon nen 300ps porsche gefahren: und abgesehen von der straßenlage und der beschleunigung isses das gleiche. man höre und staune! sind ja beides nur autos. und bei motorrädern isses nix andres.
Snoop
27.12.2005, 00:06:09
@mr mick81
Kann wenn ich bock habe ne xb9 xb12 ne springer ne sporty oder ne mt 01 fahren.das dazu.
@mr.300ps porsche
ja ist das gleiche. :lol:
i.doc
27.12.2005, 00:26:11
Snoop: Dann hab mal Bock, zeig mal Eier und fahr doch mal mit den Maschinen. Mein Tipp nur für die ersten paar Kilometers: "Wie bei jeder neuen Maschine, die du unterm Arsch hast, erstmal vorsichtig damit ums Eck und gucken, was die Maschine / das Fahrwerk so macht. Dannn kann man weiter sehen"
Prinzipiell wirst du merken, dass du mit einer xb9 wesentlich einfacher bei gleicher Geschwindigkeit um ein und das selbe Eck kommst, wie mit der GS.
..Die R1 fährt sich wesentlich einfacher als die GS. Wahrscheinlich wegen dem besseren Fahrwerk, den besseren Bremsen, breiteren Reifen und der Verkleidung.
Außerdem ist der Motor wesentlich laufruhiger..
Du darfst halt nur nicht vergessen, dass die physikalischen Grenzen in keinerweise linear zur Motorleistung zugunsten der Fahrdynamik verschoben werden, sondern konstant für alle Mopedfahrer gleich sind ;)
Snoop
27.12.2005, 01:13:55
ja ist doch klar!das die ein besseres fahrwerk hat das für höhere geschwindigkeiten gemacht ist.klar komme ich mit ner r1 oder weiss der teufel besser mit 80 in die kurve als mit der gs.das bestreite ich doch garnicht.
ich sage nur das man bei 170 ps ganz sensibel mit dem gashan umgehen muss mehr nicht.
Fahre meistes nur noch die xb9 die maschine ist so wendig das glaubt man
garnicht.die ist so kurz und knackig geil das teil.wer auf naked bikes steht soll die echt mal probefahren er bereut es nicht.der sound ist auch hammer
Chrischaaan
27.12.2005, 05:07:37
@mr.300ps porsche
ja ist das gleiche. :lol:
bist du schon einen gefahren? wenn nein, dann red nicht von dingen von denen du keine ahnung hast!
Snoop
27.12.2005, 10:22:47
Neh bin noch keinen gefahren.mag keinen porsche.
du komiker ich mache seit ca.4 rally sport da brauchste du mir nichts erzählen wo 300 ps!ausserdem ist auto und motorrad fahren ja mal garnicht zu vergleichen.
Chrischaaan
27.12.2005, 10:26:29
dann müsstest du ja wissen das es im prinzip das selbe ist. klar ist auto und motorrad fahren nicht zu vergleichen. aber wenn man sich am gas etwas zurückhält kann man auch nach 2 jahren ne große maschine fahren.
Snoop
27.12.2005, 10:28:41
klar kann man das
naaa immer noch am Diskutieren....
uiui wenn man euch so höhrt(oder liest)wird mir irgenwie schlecht...
Alle Motorräder sin gleich ,weil alle mit der Prinzip der Fliegkraft oder Radialkraft der Räder funktionieren....klar gibt es Unterschiede...ich würde auch lieber ne R1 fahren als meine 11er...nur der Geldbeutel spricht dagegen...die R1 finde ich um ecken handlicher als die GS und schön klein...(habe kurze Beine) meiner 11er wiegt 240 KG trocken und das ist eine ganz schöne Umstellung...
Also höhrt auf euch an zu meckern,es ist doch Weihnachten das fst der LIEBE...
Nur was ich persönlich doof finde...wenn jeder jeden 2 oder 3 Monat immer schreibt:Ich will mehr Power und und und und immer wieder,das kam ungefähr so 2357 mal,bin seit 2001 im Forum,also findet euch damit ab das man nicht mehr rausholen kann,ausserdem ist es ILLEGAL...
macht lieber nen schönen Umbau
Rubinator
28.12.2005, 00:34:41
Also zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren,
habe ein BSM Future Komplettanlage eingebaut und ein K&N Luftfilter. Ich meine, meine Maschine hat jetzt mehr bums, bekomme sie jetzt schneller und leichter vorne hoch als vorher!!! :D
Übrigens ich fahre GS weil man so schön Kurven räubern kann und ich habe schon mehrere Maschinen gefahren un bessesen, z.B. Yamaha Fazer600, Buell, so sämtlich Harley Modelle, GSX R usw.!!!
MFG Dennis
Also zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren,
habe ein BSM Future Komplettanlage eingebaut und ein K&N Luftfilter. Ich meine, meine Maschine hat jetzt mehr bums, bekomme sie jetzt schneller und leichter vorne hoch als vorher!!! :D
ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll ...
glaub mir: es ist durch mehrfache diskussion erwiesen, dass weder auspuffanlage noch lufi an ner gs leistungssteigernd wirkt. es ist einfach so! glaubt es doch einfach mal!
ich wein gleich ... ey.... boa ..... sorry... echt ..... nö .....
Rubinator
28.12.2005, 00:46:28
Schau mal in den Tests, die BSM Futur bringt für die GS500E bis zu 2-3% mehr Leistung, das ist erwiesen!!! Schade das ich den Link nich mehr habe wo der Test, wie ich glaube in der Zeitschrift "Motorrad" , erschien!!
Ich merke auf jedenfall um so mehr die Drehzahl hoch geht, um so mehr Power bekommt die! Kannst glauben oder nicht! Habe mir die Diskussionen auch durchgelesen und da wurde nichts erwiesen.
mag ja sein, aber bei so nem kleinen motor gewiss nich. wohl eher placebo-effekt, aber jeder soll an das glauben was er will.
das war mein letztes wort zu der sache, diese diskussionen führen nämlich zu nichts.
in diesem sinne: gute n8 8)
Rubinator
28.12.2005, 00:57:56
Nichts für ungut! :wink:
Schlaf gut! 8)
Drunken Master
28.12.2005, 08:59:05
Schau mal in den Tests, die BSM Futur bringt für die GS500E bis zu 2-3% mehr Leistung, das ist erwiesen!
das wären also bei einer offenen GS 0,92 - 1,38 PS mehr Leistung ! Das is ja brachial !!
Das einzige was anderer Auspuff , Dynojet, K&N Filter etc. bei der GS ausmachen is ne bessere gasannahme, guter Durchzug und keine Leistungslöcher ! !
Mick81
28.12.2005, 14:03:46
Außerdem würde ich auf das Kerzenbild achten.
Offener Lufi und eine Auspuffanlage mit höherem Durchsatz lassen dein Gemisch abmagern, wodurch du einen Motörschaden verursachen kannst.
Deshalb solltest du größere Düsen im Vergaser verwenden und die Nadeln umhängen.
Dann kann es aber sein, dass der Motör zu wenig Sprit bekommt, weil der Benzinhahn zu wenig durchlässt. Also müsstest du möglicherweise noch die Kraftstoffzufuhr umbauen.
Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum bei manchen die GS bei Vollgas einfach ausgeht.
PEOPLES
28.12.2005, 14:41:52
also ich hab auch noch kaum gehört, das ein BE-topf ohne anpassung leistungssteigernd gewesen sein soll, aber lasse mich gerne belehren.
denkt mal sorum: die hersteller investieren richtig viel asche in komponenten wie rahmen, fahrwerk, ect. ect., warum dann nicht in die serientüte. die wollen doch auch im rahmen des erlaubten, das an leistung freisetzten, was geht. zumindest ist das im sportlerbereich so. da frag ich mich, was da bos, termonogni (oder so) und konsorten besser machen können, als honda oder suzuki
btw: geiler auspuff an nem noch geileren mopped, bringt anscheinend 3ps
http://rapidshare.de/files/9437591/ZARD1.mpg.html
Saugwurmmensch
28.12.2005, 16:41:15
also ich hab ne BSM Komplettanlage und K&N Filter und meine GS kommt vorne nicht hoch. nie.
Liegt vielleicht daran das noch lange kein Gaswheely drin is und ich meine Kupplung noch ein weilchen behalten möchte :roll:
Rubinator
28.12.2005, 23:12:34
Ja sicher muss man da ein bischen Ticksen, z.B. sich weit nach hinten setzen usw., kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an!!! :wink:
Aber das die GS Hoch geht zeigt dieses Bild:
http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/gs500e.jpg
Auf der Seite wird auch ein Stoppi gezeigt!!!
http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/
Möglich ist alles!!! :D
Drunken Master
28.12.2005, 23:14:26
Möglich ist alles!!! :D
aber KEIN Gaswheelie !!!
Rubinator
28.12.2005, 23:21:32
Ja das stimmt, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, kein Gaswheelie!! :oops: :oops: :oops:
Meinte nur aus dem Stand. :roll:
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
verdi
31.12.2005, 13:59:18
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
weil du damit eh fast nix erreichst
i.doc
31.12.2005, 14:48:03
Doch - du minderst die Kompression bei gleichbleibendem Hubraum -> Leistungsverlust
Doch - du minderst die Kompression bei gleichbleibendem Hubraum -> Leistungsverlust
na immerhin etwas :D
verdi
31.12.2005, 14:52:41
meine 6er hat auch tuning
kopf überarbeitet
zündung
race anlage
airbox umbau
offenen lufi
und das ganze auf nem prüfstand eingestellt.
bringt aber auch nur ca 5-10 PS mehr ...
ansonsten halt nur saubere gasannahme.
und im vergleich zu den kosten lohnt es sich nicht wirklich ...
alleine was die Termignoni Carbon komplettanlage gekostet hat ...
Patr0ck
31.12.2005, 14:54:00
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hastWenn dann müsste man die Ein- und Auslasskanäle bearbeiten und versuchen z.B. ander Kurbelwellenlagerung die innere Reibung zu reduzieren, der Effekt wäre aber so gering, dass sich der Aufwand in keinster weise lohnt.
i.doc
31.12.2005, 15:11:19
Hatte vor Monaten (oder Jahren?) ein Unternehmen gefunden, die die Zylinderwände (und ich glaub die Kolbenaussenseiten) Teflonbeschichteten, ohne anschliessend großartig an den bestehenden Kolben und Dichtungen herumtüddeln zu müssen. Dadurch veringerte sich um ein ganzes Stück die Reibung und thermische Belastung. Aber auch hier gilt wieder: ist das Aufwand die Mehrleistung wert...
Saugwurmmensch
31.12.2005, 16:36:54
Für mehr Hub könnte man auch eine dickere Zylinderkopf/Fußrdichtung einsetzen (zum Beispiel aus Kautasit). Allerdings muss man dann vermutlich die Zündung neu einstellen.
André1
31.12.2005, 16:54:42
Wie kommst denn darauf?
Wenn er die Zylinder aufbohren/-schleifen läßt,dann hat er mit den dazu passenden Kolben mehr Hubraum und auch mehr Verdichtung...
Mal rein fiktiv: von 74mm auf 78mm aufgebohrt ergibt 541cm³,die Verdichtung erhöht sich von 9,0:1 auf 9,9:1 - vorausgesetzt,daß die Brennraumgestaltung dies zuläßt ( hab' meinen Motor aber gerade nicht offen... )
André1
31.12.2005, 17:00:09
Für mehr Hub könnte man auch eine dickere Zylinderkopf/Fußrdichtung einsetzen (zum Beispiel aus Kautasit). Allerdings muss man dann vermutlich die Zündung neu einstellen.
Dann hat er nicht mehr Hub,sondern einen größeren Verdichtungsraum -> weniger Verdichtung und weniger Leistung...
Patr0ck
31.12.2005, 17:32:09
Dann hat er nicht mehr Hub,sondern einen größeren Verdichtungsraum -> weniger Verdichtung und weniger Leistung... Richtig, mehr Hub würde bedeuten, dass der Kolben einen größeren Weg zurück legt und dazu müsste man die Kurbelwelle ändern.
häää soviel ich weiß soll die bohrung dann den zylinderkopf bereit machen und net irgend wie tiefer das heißt für mich ich brauch nen größeren kolben um den zylidner zu verdichten und da dürfte sich dann am weg nix ändern oder täusch ich mich da
Begibt euch doch nicht auf MOFA niveu...und seit mit der kleinen zufrieden wie sie ist....Ich fand sie für ein Anfänger und Normalmöp absolut top
André1
06.01.2006, 01:45:27
häää soviel ich weiß soll die bohrung dann den zylinderkopf bereit machen und net irgend wie tiefer das heißt für mich ich brauch nen größeren kolben um den zylidner zu verdichten und da dürfte sich dann am weg nix ändern oder täusch ich mich da
Also ich bin wirklich der Letzte,der sich an Rechtschreib- oder Tippfehlern hochzieht,aber das ist wirklich kaum noch zu entziffern... :roll:
i.doc
06.01.2006, 11:26:48
[quote=dragonfire1987]also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
Wie kommst denn darauf?
Wenn er die Zylinder aufbohren/-schleifen läßt,dann hat er mit den dazu passenden Kolben mehr Hubraum und auch mehr Verdichtung...
Mal rein fiktiv: von 74mm auf 78mm aufgebohrt ergibt 541cm³,die Verdichtung erhöht sich von 9,0:1 auf 9,9:1 - vorausgesetzt,daß die Brennraumgestaltung dies zuläßt ( hab' meinen Motor aber gerade nicht offen... )[/quote:bmdliuvu]
Ich will hier ja niemanden für vollends blöde halten, allerdings vermag mir die Vorstellung, dass ein paar Leute nach Sätzen wie "..einfach mal den Zylinder schleifen.." direkt in die Garage gehen und anfangen, an allem (was auch nur bedingt nach Zylinder / Kolben aussieht) mit dem guten Baumarkt (standart 80er) Schleifpapier zu schleifen, recht plausibel erscheinen.
Wie ich nun zu meiner Aussage komme: Ohne den von dir nun erstmalig angesprochenen "passenden" Kolben wird bei einem bearbeiteten Zylinderkopf die Kompression gemindert. Aber auch wenn du nun so clever bist und dir zusätzlich zu dem bearbeiteten Zyl-Kopf für teuer Geld einen "passenden" Kolben zulegst, ändert das nix am Hubraum. Da darfst dann nämlich nochmals in die Vollen langen und Kohle für eine geeignete Kurbelwelle ausgeben, die dir den erwünschten vergrößerten Hub liefert. Solltest du allerdings nun an diesem Punkt deiner Tunningmassnahme angekommen sein, vergiss nicht, den zuerst teuer erstandenen Tunningkolben in die Tonne zu kloppen, da nun der Standartkolben (oder aber ein neuer, noch kürzerer Kolben) in Verbindung mit der Kurbelwelle die lang ersehnte Hubraumvergrößerung mit sich zieht.
Wenn du das alles durch hast, ab mit dir auf den Prüfstand und Leistungsdiagramm erstellen. Anschliessend bitte mal den Preis für alle Modifikationen, sowie die Leistungssteigerung posten. Danach können wir ja schaun, ob man für die erste Ausbaustufe die Mehr-PS nicht auch mit nem offenen Lufi, Dynojet und Racing-Endtopf aus der GS kitzeln kann.
Gruß
Chris
Pyromaniac
06.01.2006, 13:23:04
[quote=verdi][quote=dragonfire1987]also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
Wie kommst denn darauf?
Mal rein fiktiv: von 74mm auf 78mm aufgebohrt ergibt 541cm³,die Verdichtung erhöht sich von 9,0:1 auf 9,9:1 - vorausgesetzt,daß die Brennraumgestaltung dies zuläßt ( hab' meinen Motor aber gerade nicht offen... )[/quote:287ij5oe]
Ich will hier ja niemanden für vollends blöde halten, allerdings vermag mir die Vorstellung, dass ein paar Leute nach Sätzen wie "..einfach mal den Zylinder schleifen.." direkt in die Garage gehen und anfangen, an allem (was auch nur bedingt nach Zylinder / Kolben aussieht) mit dem guten Baumarkt (standart 80er) Schleifpapier zu schleifen, recht plausibel erscheinen.
Wie ich nun zu meiner Aussage komme: Ohne den von dir nun erstmalig angesprochenen "passenden" Kolben wird bei einem bearbeiteten Zylinderkopf die Kompression gemindert. Aber auch wenn du nun so clever bist und dir zusätzlich zu dem bearbeiteten Zyl-Kopf für teuer Geld einen "passenden" Kolben zulegst, ändert das nix am Hubraum. Da darfst dann nämlich nochmals in die Vollen langen und Kohle für eine geeignete Kurbelwelle ausgeben, die dir den erwünschten vergrößerten Hub liefert. Solltest du allerdings nun an diesem Punkt deiner Tunningmassnahme angekommen sein, vergiss nicht, den zuerst teuer erstandenen Tunningkolben in die Tonne zu kloppen, da nun der Standartkolben (oder aber ein neuer, noch kürzerer Kolben) in Verbindung mit der Kurbelwelle die lang ersehnte Hubraumvergrößerung mit sich zieht.
Wenn du das alles durch hast, ab mit dir auf den Prüfstand und Leistungsdiagramm erstellen. Anschliessend bitte mal den Preis für alle Modifikationen, sowie die Leistungssteigerung posten. Danach können wir ja schaun, ob man für die erste Ausbaustufe die Mehr-PS nicht auch mit nem offenen Lufi, Dynojet und Racing-Endtopf aus der GS kitzeln kann.
Gruß
Chris[/quote:287ij5oe]
ich glaube nicht dass die den zylinderkopf schleifen wollen. sondern den durchmesser des "loches" wo der zylinder hin und her saust vergrößern wollen. und dann einen passenden zylinder einbauen der einen passenden durchmesser hat. dadurch kann man den hubraum vergrößern und evtl. mehr leistung rausholen ohne eine neue kurbelwelle einbauen zu müssen.
aber wie auch viele vor mir würde ich auf diese maßnahmen verzichten und mir lieber ein neues motorrad kaufen wenn mir die leistung der GS zu gering geworden ist.
straightforward
06.01.2006, 14:28:12
ich glaube nicht dass die den zylinderkopf schleifen wollen. sondern den durchmesser des "loches" wo der zylinder hin und her saust vergrößern wollen. und dann einen passenden zylinder einbauen der einen passenden durchmesser hat.
... ähm, **hüstel**, dieser hin und her sausende 'Zylinder' wird gemeinhin als 'Kolben' bezeichnet... (auch wenn seine Form an die eines geometrischen Zylinders, na sagen wir mal, erinnert)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mal wieder ein thread um gute laune zubekommen
i.doc
06.01.2006, 15:12:57
ich glaube nicht dass die den zylinderkopf schleifen wollen. sondern den durchmesser des "loches" wo der zylinder hin und her saust vergrößern wollen. und dann einen passenden zylinder einbauen der einen passenden durchmesser hat.
... ähm, **hüstel**, dieser hin und her sausende 'Zylinder' wird gemeinhin als 'Kolben' bezeichnet... (auch wenn seine Form an die eines geometrischen Zylinders, na sagen wir mal, erinnert)
:mrgreen: Zylinder .. Kolben .. Hub .. Kurbelwelle .. Ventile .. Bohrung .. Nockenwelle .. Hubraum .. Verdichtung .. klingt für mich alles nach Dingen aus dem Computerbereich .. und weil ich von Computern keine Ahnung hab, geh ich nu in meine Garage und flex mir mehr Hubraum in meinen GS-Motor :mrgreen:
http://www.euregio.net/edu/zawe/kfz/images/Galaxy1.jpg
straightforward
06.01.2006, 15:27:05
hey, i.doc, Du schummelst! Du hast ja einen 2 1/2-Zylindermotor, da kannst Du leicht flexen! :lol:
Das ist nur ein 1 1/2 Zylinder Motor, das mittige ist der serienmässige Aschenbecher :)
straightforward
06.01.2006, 16:19:13
ok, hast auch wieder Recht :D
Pyromaniac
06.01.2006, 19:52:14
joooooo, ausversehen das falsche wort benutzt...
:heuldoch: :wink:
straightforward
06.01.2006, 20:30:38
joooooo, ausversehen das falsche wort benutzt...
(hab ich fast vermutet)
nix für ungut, aber solche Gelegenheiten DARF man einfach nicht ungenützt dahinziehen lassen, ohne einen entsprechenden Kommentar abzusondern! Heute lächeln wir auf Deine Kosten, wer weiss, vielleicht (hoffentlich) lächelt Ihr morgen auf meine?
Citgo
25.01.2006, 14:40:23
kurz gesagt... lieber gleich nen anderen Motor einbauen! :lol:
Korny
26.01.2006, 19:22:44
anderer Motor is bestimmt ganz geil,
Würde mich aber eher reitzen den Gs Motor so auf 65-70Ps zu bringen is einfach das ding das man aus dem alles rausholt was geht.
Das is für mich tuning egal ob beim Mofa ,der Gs oder ner R1.
Nur vom Geld her lohnt es sich halt eher bei größeren Maschinen.
...ich verfolge diesen Thread jetzt seit 4 Wochen, und ich amüsiere mich köstlich - bitte weitermachen :lol: :roll: :wink: :lol:
ZRX-Man
27.01.2006, 14:14:23
Geht mir ähnlich, ich lach mich schlapp......
Wär bestimmt interessant, ca 1500 km mit 70 PS zu fahren und dann den Block komplett wegzuschmeissen..... :D :D :D
Wenn Ihr 'ne GS mit mehr Leistung wollt, geht entweder zum Oldie-Händler (GS 550 aus den 70ern, 4 Zylinder), oder zum Gummikuh-Bauern mit dem Propeller....... *lach*
Mir reichen meine knapp 70 Nm, Leistung is mir eher wurscht!
Citgo
27.01.2006, 14:35:52
das sehe ich genauso!
Selbst wenn das Ding nachher 70 PS hat, dann hält der wahrscheinlich gerade mal bis zur nächsten Tankstelle!
In anderen Threads schreiben die Leute das Ihre GS abkackt wenn man einen offenen Sportluftfilter einbaut und ihr wollt wiederum alles rausholen was geht... unglaublich!
Wie wärs denn mit Chiptuning für die GS? Oder ne NOS Flasche unter der Sitzbank? :lol:
AmigaHarry
27.01.2006, 20:08:16
Ihr seht das alles viel zu eng! So ne kleine 500er zu tunen macht einfach Spaß (eine Große kann jeder Tunen, für die gibts ja alles) und hat mit Rationalität sicher nichts zu tun. Bierernst gesehen wäre da jeder Cent hinausgeschmissen. Wer also nicht über das nötige Taschengeld dafür verfügt, sollte es sicher nicht versuchen, der ist mit einer größeren Maschine besser bedient.... aber dafür hat er nicht die Möglichkeit einmal ein Unikat zu besitzen/fahren - und das machts doch aus - sich auch ein bischen selbst zu verwirklichen. Viele machen das hier in Form von Streetfighter und ähnliche Umbauten, warum nicht auch am Motor?
So schwierig und kostenintensiv ist der nämlich auch nicht beim Tunen: 78mm Kolben kosten bei Wössner oder Mahle ca. 250.- pro Stück (Gewicht und Geometrie exakt auf den alten Kolben abgestimmt), Zylinderschleifen + Kopf planen (Verdichtung 10,2:1) + Brennraum anpassen ca. 200-300.- und schon hat man 540ccm. Jetzt noch Vergaser/LufI und Auspuff aufeinander abstimmen - gibt alles zusammen über 60PS bzw. gut 200km/h mit VVK. Zugegeben, in Deutschland habt ihr dann noch ein kleines TÜV-Problem (Gutachten, etc) das wieder viel kostet, da habens wir es wesentlich leichter - solange die Mühle nicht zu laut ist interessierts einfach keinen was da drinnen ist............ Für die Puristen folgt dann Tunningstufe 2: Neue Kurbelwelle mit 3,2mm mehr Hub und die 600ccm Grenze ist in Reichweite...... und man glaubt es kaum, der Motor hält das auch aus.....zumindest eine Rennsaison.....
Wie gesagt - nicht so eng sehen...... :lol:
krafti
27.01.2006, 20:52:30
GS500 tunen warum ?
Ist ein feines Mopped. Und zu mindestens 80 % ist das Ganze abhängig vom Fahrer.
Schnell geradeaus fahren, kann jeder Dussel der Kohle hat.
Mir persönlich sind in den letzten Jahren einige Leute im Harz "um die Ohren gefahren" obwohl sie nur 34 PS hatten.
Citgo
27.01.2006, 22:00:05
Sehe ich wieder genauso...
Die Knete die du brauchst um 20 PS rauszuholen, die kannst auch investieren für ein anderes Moped!
Du hast bei der ganzen Sache die Ventile und Ventilfedern vergessen! Mehr Hubraum, andere Kolben, etc. ...Da kannst du auch gleich neue Ventile einbauen! Und das lohnt sich alles nicht! Ich denke mal auch nicht das der rest der GS darauf abgestimmt ist, sprich Bremsen, etc.
Natürlich macht es Spaß zu sehen wieviel man aus der GS rausholt! Dann das Problem mit TÜV....und ohne..naja, mach mal einen Unfall und die Versicherung lacht dich aus! Naja egal!
AmigaHarry
28.01.2006, 17:48:34
Wie ich schon sagte , rational darf man das nicht betrachten..... Ob sich das rechnet oder nicht, ist mir eigendlich ziemlich wurscht - mir gehts mehr ums Schrauben bzw. Tunen an sich.... Ich habe 6 Motorräder zwischen 125ccm und 1000ccm, aber am meisten Spaß macht mir die GS (und noch mehr macht sie mir Spaß, wenn sie ordentlich mehr geht als viele vermuten :lol: )!
Aber das muß sowieso jeder für sich entscheiden. Für ein Forum ist dabei nur wichtig, daß man darüber schreiben und diskutieren kann...
Übrigens: In Österreich wird Steuer und Versicherung ausschließlich nach Hubraum und nicht nach Leistung berechnet - daher ist das Umtypisieren auf mehr Hubraum relativ unproblematisch. Ausserdem: unterschätzt das Fahrwerk der GS nicht, daß hält wesentlich mehr Leistung aus als die offiz. 48PS. Wenn man noch so intelligent ist und eine Drehzahlbegrenzung im letzten Gang einbaut oder kurz übersetzt, sodaß die ursprüngliche Bauartgeschwindigkeit nicht mehr als 10% überschritten wird, spart man sich noch die aufwendigen Brems- und Rahmengutachten....... Bei uns hat man im allgemeinen mehr Probleme mit Streefighterumbauten oder extremen Chopperumbauten als mit (milde) getunten Motoren......
baiker
29.01.2006, 03:56:47
Wie ich schon sagte , rational darf man das nicht betrachten..... Ob sich das rechnet oder nicht, ist mir eigendlich ziemlich wurscht - mir gehts mehr ums Schrauben bzw. Tunen an sich.... Ich habe 6 Motorräder zwischen 125ccm und 1000ccm, aber am meisten Spaß macht mir die GS (und noch mehr macht sie mir Spaß, wenn sie ordentlich mehr geht als viele vermuten :lol: )!
dann nimm noch ne 50er simson in deinen fuhpark auf (oder irgendwat ähnliches). . . .
an nem 2 takter kannste doch viel mehr machen . . . . da sind mit bissl geschick und feingefühl ma locker 500% leitungsteigerung drinne :P :P
hätten die dinger untenrum nich so besch . . .eigenschaften. . . lass dich doch ma vonner RD350 oder RS250 inspirieren. . .
das sind richtige rennkasper :wink:
AmigaHarry
29.01.2006, 16:03:11
Jaja, aber die 2-Takterzeit habe ich schon bald 30 Jahre vorbei.... Ich krieg immer noch ein bischen eine Gänsehaut wenn ich an die 6-Gang Puch Monza oder Cobra zurückdenke.... Die haben wir mit den 75ccm Zlindern der Werkscrossmaschinen (Cobra 6C) locker auf 20PS gebracht, aber mit den damaligen Fahrwerken war das mehr als abenteuerlich.......... :lol: :lol:
baiker
30.01.2006, 22:16:02
das gibt dem begriff tiefliegen ja ne ganz neue bedeutung !! :lol:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.